Welche Preise sind das? Ich habe nur ein Preisgeld gelesen.
"Only pictures with men wearing a male garment (kilt, hakama or menskirt) will be accepted."
Also nur Röcke, die explizit für Männer hergestellt werden. Der Grund dürfte klar sein...
Der Grund ist?
Hmm, ich denke mal, die Aktion sollte wohl dazu dienen Männerröcke bekannter zu machen und nebenbei neue potentielle Kunden für Hiatus zu gewinnen.
Da wäre es wohl kontraproduktiv, wenn erkennbar wäre, das viele Röcke aus der Damenabteilung ebenfalls als Männerröcke tauglich wären.
Ich denke darüber anders. Wenn mehr Männer in Röcken unterwegs wären, egal woher die Röcke kommen, so kommt das sicher auch den Hiatus und anderen Männerrockanbietern zugute. Vielleicht würden mehr Kerle Röcke tragen, wenn sie nicht bei den Damen suchen müßten. Allerdings darf das Preisniveau nicht zu hoch sein.
Ferdi würde jetzt sagen: „Jeder Rock, den ich trage, ist ein Männerrock.“
Genau so denke ich auch darüber.
Ich habe "Männerröcke", "Unisexröcke" und "Damenröcke". Trage ich alle gern, je nach Lust, Laune und Anlaß. Und dann sind es für mich Männerröcke.

Mitmachen könnte ich schon bei dem Wettbewerb. Mal schauen. Ein passendes Bild habe ich sicher im Fundus. Hat ja noch bissle Zeit bis 20. Dezember. Ob ich gewinne oder nicht ist egal.
Grüßle
Jürgen