Autor Thema: Premiere  (Gelesen 16878 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #30 am: 30.11.2016 08:39 »
So gibt es auch Röcke, die keine der genannten Nachteile haben.

"Jeansrock" ist ein weiter Begriff, Mann im Rock,

an welche Länge und Weite denkst Du dabei?

Bei Jeansminis ist z.B. auch schnell ein Einblick auf das Darunter gegeben, wenn man sich damit breitbeinig hinsetzt.

LG, Micha

Ich bin überzeugt, du findest selbst die Lösung für Röcke, die nicht die genannten Nachteile haben.

Ja, meine beiden knöchellangen, weiten Jeansröcke von Bonprix: Sie erlauben weite Schritte, sogar das Hinsetzten im Schnedersitzs auf dem Boden und natürlich das breitbeinige Sitzen auf dem Stuhl, ohne einen Einblick zu gewähren.
Meinst Du solche?

Meine kürzeren Jeansröcke haben die genannten Nachteile aber sehr wohl. Ich trage sie trotzdem gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Premiere
« Antwort #31 am: 30.11.2016 09:24 »
Lieber Micha
Die knöchellangen Jeansröcke kenne ich sehr gut. :)
Trage ich zur Zeit sehr gerne. Ideal auch wenn's schnell gehen muß. Reinschlüpfen, fertig. Leggings oder Strumpfhose nicht nötig. Und falls es mal grimmig kalt sein sollte mit Unterbeinkleid wärmer als jede meiner Hosen.

Mein langer Kunstlederrock ist ähnlich weit und bequem und ideal für diese Jahreszeit.
Hab auch nen kürzeren gerade geschnittenen Jeansrock, aber ich hätte gerne noch welche in A - Linie

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #32 am: 30.11.2016 09:32 »
Ja, meine beiden knöchellangen, weiten Jeansröcke von Bonprix: Sie erlauben weite Schritte, sogar das Hinsetzten im Schnedersitzs auf dem Boden und natürlich das breitbeinige Sitzen auf dem Stuhl, ohne einen Einblick zu gewähren.
Meinst Du solche?

Wie du feststellst: es gibt also Röcke, die benannte Nachteile nicht haben. Und es geht um Röcke, die die Nachteile nicht haben, ob Jeansrock oder sonstwas ist egal. Warum neigen also viele Frauen dazu, lieber Hose statt Rock (einer ohne die genannten Nachteile) zu tragen?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Premiere
« Antwort #33 am: 30.11.2016 10:26 »
Vor einiger Zeit kaufte ich im 2buchstabenshop einem ganzen Schwung Baumwollminis im Sonderangebot, man könnte sie zu Leggings tragen, zumeist verwende ich sie, weil sie leicht waschbar sind statt Unterwäsche und gegen Einblick unter Röcken, Kilts und Kleidern
lG, kalotto
(Korrektur der Autokorrektur)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #35 am: 30.11.2016 14:02 »
Nachtrag:

Ich fragte deswegen nach, weil Du so allgemein "Jeansröcke" schriebst. Ich meine aber, es kommt nicht darauf an, aus welchem Stoff ein Rock gemacht ist, sondern wie er geschneidert ist. Je weiter, desto eher kann man sich breitbeinig hinsetzen, ohne dass jemand darunter gucken kann, und desto größere Schritte kann man machen. Wenn dazu noch Länge kömmt, ist der Sichtschutz noch besser. Ob der Rock dabei aus Jeasn, Cord, Leinen oder sonst was ist, ist egal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #36 am: 30.11.2016 14:04 »
Ja, meine beiden knöchellangen, weiten Jeansröcke von Bonprix: Sie erlauben weite Schritte, sogar das Hinsetzten im Schnedersitzs auf dem Boden und natürlich das breitbeinige Sitzen auf dem Stuhl, ohne einen Einblick zu gewähren.
Meinst Du solche?

Wie du feststellst: es gibt also Röcke, die benannte Nachteile nicht haben. Und es geht um Röcke, die die Nachteile nicht haben, ob Jeansrock oder sonstwas ist egal. Warum neigen also viele Frauen dazu, lieber Hose statt Rock (einer ohne die genannten Nachteile) zu tragen?

Meine Frau sagt. zu einer Hose kann man alles kombinieren, bei einem Rock fängt man an zu überlegen: Welche Schuhe, welche Strompfhose, welches Oberteil. Das nervt sie dann, so dass sie lieber zur Hose greift. Außerdem ist ihr die Wärme einer Hose angenehmer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Premiere
« Antwort #37 am: 30.11.2016 14:06 »
Hallo manfred.
Ja gut, ich ziehe auch keine Röcke an, die ich unbequem finde, die in der Bewegung einschränken, die vom Wind hoch geweht werden könnten, die was entblößen könnten. Oder tust du das? Es werden mehr als genug Röcke angeboten, die ich selbst nicht anziehen würde.
Ich habe tatsächlich einen engen Rock und auch Sommerröcke, die weitschwingend sind. Einmal wegen dem Gefühl, darunter "nackt" zu sein, zum anderen um sexy zu wirken und mit meiner Figur zu spielen oder andere Frauen zu "provozieren". hehe

Wir bewundern ja die Vielfalt an Bekleidung, die in Damenabteilungen geboten wird. Es gibt wesentlich mehr Arten von Röcken als von Hosen. So gibt es auch Röcke, die keine der genannten Nachteile haben. Meine eigene Präferenz liegt dabei auf dem Jeansrock. Was hält viele Frauen davon ab, so einen Rock zu tragen und statt dessen lieber eine Hose anzuziehen?
Das ganze kannst du dich auch aus einer anderen Sichtweise fragen. Wenn Frauen sich fragen, warum wir Männer kaum oder keinen Anzug und Krawatte tragen. Widerum gibt es noch genügend Männer, die zu Anlässen liebend gerne Anzüge anziehen. Das sind oft die, die es beruflich nicht müssen oder dürfen z.B. KFZ Schlosser. Frauen sind mit dem Bild Rock = leicht verfügbar, leicht zu haben etc. aufgewachsen, Zudem entscheidet man sich, bei aller Kleidungsfreiheit per Geburt für die pragmatischere Sachen, wenn es nicht mehr ums An den Mann kommen, geht. Männer ziehen auch hauptsächlich Hosen an, weil sie praktisch quadratisch gut sind und lange halten.

androgyn

  • Gast
Re: Premiere
« Antwort #38 am: 30.11.2016 14:09 »
Meine Frau sagt. zu einer Hose kann man alles kombinieren, bei einem Rock fängt man an zu überlegen: Welche Schuhe, welche Strompfhose, welches Oberteil. Das nervt sie dann, so dass sie lieber zur Hose greift. Außerdem ist ihr die Wärme einer Hose angenehmer.

LG, Micha
Ja. Das kommt dazu. Habe ich auch von vielen Frauen und Kolleginnen gehört.
Und es ist tatsächlich so. Ich verwende mehr Zeit mit der Zusammenstellung bei Röcken oder kaufe dementsprechend ein neues Teil dazu, wo ich später merke, mist, das passt aber nicht so gut zu den anderen Röcken.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Premiere
« Antwort #39 am: 30.11.2016 14:32 »

Meine Frau sagt. zu einer Hose kann man alles kombinieren, bei einem Rock fängt man an zu überlegen: Welche Schuhe, welche Strompfhose, welches Oberteil.

LG, Micha
Ich habe den Eindruck, dass Frauen, die Röcke tragen, meistens adretter angezogen sind als Hosenträgerinnen. Eben weil  sich zu Röcken nicht alles x-beliebig kombinieren lässt und bei Röcken mehr Sorgfalt nötig ist, damit´s nicht allzu grottig aussieht.

Frauen, die Hosen tragen sind teils so ähnlich angezogen wie Männer. Weil´s einfacher ist: keine FSH, die Schuhe fallen weniger ins Blickfeld, die Länge des Oberteils ist unwichtig.

Das ist für mich jedoch kein Grund, auf Röcke zu verzichten. Höchstens für Kleider. ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #40 am: 30.11.2016 15:33 »
Meine Frau sagt. zu einer Hose kann man alles kombinieren, bei einem Rock fängt man an zu überlegen: Welche Schuhe, welche Strompfhose, welches Oberteil. Das nervt sie dann, so dass sie lieber zur Hose greift. Außerdem ist ihr die Wärme einer Hose angenehmer.

Diese Erfahrung kenne ich auch selbst als Mann. Ich habe noch immer ungetragene Oberteile im Schrank, weil die nicht zu einem Rock passen. Deine Frau gibt der Hose den Vorzug, ich als Mann dem Rock.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Premiere
« Antwort #41 am: 30.11.2016 15:37 »
Ich habe den Eindruck, dass Frauen, die Röcke tragen, meistens adretter angezogen sind als Hosenträgerinnen. Eben weil  sich zu Röcken nicht alles x-beliebig kombinieren lässt und bei Röcken mehr Sorgfalt nötig ist, damit´s nicht allzu grottig aussieht.

Da keimt gerade eine Frage in mir auf: Wie ist es denn, wenn du in deinem Satz "Frauen" durch "Männer" (also die wenigen rocktragenden Männer, die es gibt) ersetzt?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Premiere
« Antwort #42 am: 30.11.2016 15:43 »
Genauso grottig. Das hat Hajo doch aber schon geschrieben.
Frauen, die Hosen tragen sind teils so ähnlich angezogen wie Männer. Weil´s einfacher ist: keine FSH, die Schuhe fallen weniger ins Blickfeld, die Länge des Oberteils ist unwichtig.

achso, du beziehst das auf die wenigen rocktragende Männer? Die sehen dann ähnlich adrett aus wie die rocktragenden Frauen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up