Autor Thema: Einige Reaktionen  (Gelesen 34338 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #15 am: 04.12.2016 10:25 »
ich denke du warst in frankfurt? In Westfrankfurt oder Ostfrankfurt?

Auf der Zeil, also mitten in der Innenstadt.

Also in Frankfrut am Main (=Westfrankfurt), nicht an der Oder (=Ostfrankfurt). Das meinte wohl Nico.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #16 am: 04.12.2016 10:36 »
Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache.

Klar. Mich wundert es aber, dass oft Kinder und gar Enkelkinder der Einwanderer ihre neue Muttersprache schlecht sprechen oder mit deutlich ausländischer Akzent. Sie sind doch im neuen Vaterland geboren, sind dort aufgewachsen und sind dort zur Schule gegangen und sollten deshalb die neue Sprache perfekt meistern, auch verwenden sie zuhause die Muttersprache der Eltern.

Hilfreich wäre es auch, wenn die Frauen arbeiteten und sich nicht nur vom Mann oder dem Staat versorgen ließen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #17 am: 04.12.2016 10:38 »
Integration ist ja keine Einbahnstraße. Wenn die Türkin nur unter ihres gleichen ist und keine Möglichkeit hat mit Deutschen in Kontakt zu kommen, lernt sie logischerweise auch nicht die Sprache.

Sicherlich ist das eine Einbahnstraße.
Integration muss zuerst von denen kommen, die sich hier zu integrieren haben und dann erst von der Gesellschaft.
Wenn man nur unter Türken bleiben will, kann man auch wieder in die Heimat zurück.
Denn für die Gesellschaft hat die Frau keinen Mehrwert.
Außer eventuell als Gebärmaschine zu fungieren, wenn der Mann wenigstens eine Arbeit hat.
Dann sind die Kinder meist soweit integriert, dass man auf der Straße zu hören bekommt
" Hey Alter, hast du ein ein Problem? Isch bin Türke, ey!"

Das ist Integration Made in Germany.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #18 am: 04.12.2016 10:41 »
Und das gleichzeitig, Ingo!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #19 am: 04.12.2016 10:41 »
Hilfreich wäre es auch, wenn die Frauen arbeiteten und sich nicht nur vom Mann oder dem Staat versorgen ließen.
GrußGregor

Meine Meinung !  8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #20 am: 04.12.2016 10:48 »
Neulich war eine Frau in der Talkshow, bei Lanz oder so, die kam mit ihren Eltern aus Syrien, oder ihre Eltern brachten sie gar hier erst zur Welt, das weiß ich nicht mehr. Sie sagte, sie sei zu Hause nur auf Arabisch erzogen worden. Das habe ihr in der Schule zunächst Probleme bereitet. Dann habe sie aber doch Deutsch gelernt und spreche nun beide Sprachen. Sie erzählte, ihr Varter habe gesagt, dass sie schon noch Deutsch lernen werde in der deutschen Gesellschaft, aber Arabisch wohl nie, wenn nicht zu Hause. Heute ist die eine enge Mitarbeiterin von Frank Walter Steinmeier im Außenministerium.

Integration oder Inklusion muss von beiden Seiten ausgehen. Wenn sich ein Neubürger nicht willkommen fühlt, wird er sich auch nicht integrieren wollen. Ich kenne in Deutschland geborene und aufgewachsene Jugendliche türkischer oder markkanischer Herkunft ihrer Eltern, die noch nie erlebt haben, dass man sie als Deutsche ansprach, obwohl sie hier geboren sind, deutsche Staatsbürger sind und Deutsch besser sprechen als Türkisch oder Arabisch. Ich habe mal zu so einem Mädchen gesagt, sie sei Deutsche und zugleich Marokkanerin. Da hat sie groß geguckt. Das hatte ihr noch nie jemand gesagt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #21 am: 04.12.2016 10:53 »
Ahhh,

du sprichst von der Ausnahme.

Wenn man nur die Herkunftsprache spricht und nicht gewillt ist auch die Sprache zu erlernen um
einen Weg der Integration zu beschreiten ist meist die Gesellschaft schuld.

Aufgrund unserer Geschichte müssen wir die Anderen verstehen, auch wenn Sie sich hier nicht heimisch
fühlen, weil die Einheimischen ihnen nicht entgegen kommen wollen!

Was ist das für ein Blödsinn MAS
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #22 am: 04.12.2016 10:55 »
Oh danke Micha! Stimmt, da gibt es ja noch ein Frankfurt. Ja, Frankfurt am Main ist gemeint. Ich hatte mch schon gewundert, was Nico mit Ost oder Westfrankfurt meint.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #23 am: 04.12.2016 10:56 »
Sicherlich ist das eine Einbahnstraße.
Integration muss zuerst von denen kommen, die sich hier zu integrieren haben und dann erst von der Gesellschaft.
Ne ist es nicht. Wenn von der Gesellschaft keine ANgebote ommen würden, könnte man sich auch nicht integrieren. Da unterliegts du einem Paradoxon.

Wenn man nur unter Türken bleiben will, kann man auch wieder in die Heimat zurück.
Was heißt denn unter Türken bleiben? Wie ist es denn? Die wenigsten Deutschen wollen Muslime in ihren Freundeskreis aufnehmen. In Spanien ist es auch nicht anders. Dort gibt deutsche Communities, wo die Deutschen unter sich sind, weil die wenigsten Spanier Deutsche Auswanderer in ihren Freundekskreis aufnehmen.

Denn für die Gesellschaft hat die Frau keinen Mehrwert.
Außer eventuell als Gebärmaschine zu fungieren, wenn der Mann wenigstens eine Arbeit hat.
In unserer Gesellschaft ist die Mutter ud damit die Frau mehr wert als jeder Arbeiter. Arbeit ist nur ein menschengemachtes Konstrukt. Schwangerschaft nicht. Ohne KInder gibts keine neuen Arbeitskräfte. Ohne Arbeit wäre der Mann nur noch Schatten seiner selbst, weil er keine Kinder in die Welt setzen kann. Und das einzige Ziel der Natur ist es, die Spezies fortbestehen zu lassen,

Dann sind die Kinder meist soweit integriert, dass man auf der Straße zu hören bekommt
" Hey Alter, hast du ein ein Problem? Isch bin Türke, ey!"

Das ist Integration Made in Germany.
Das ist Jugendslang. Unabhängig der Integration. Sprache bewegt sich.

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #24 am: 04.12.2016 11:02 »
Ahhh,

du sprichst von der Ausnahme.

Wenn man nur die Herkunftsprache spricht und nicht gewillt ist auch die Sprache zu erlernen um
einen Weg der Integration zu beschreiten ist meist die Gesellschaft schuld.
Jaja..es sind immer Ausnahmen, was nicht in das eigene Weltbild passt. Genauso wie wenn es Wahlbetrug ist, wenn die eigene Partei nicht gewinnt, weil man in seiner Blase von Rassisten umgeben ist. Der Braune Dreck ist nicht weg, wenn man den grünen Teppich darüber ausrollt, er marschiert darunter weiter.

Aufgrund unserer Geschichte müssen wir die Anderen verstehen, auch wenn Sie sich hier nicht heimisch
fühlen, weil die Einheimischen ihnen nicht entgegen kommen wollen!
Das ist Blödsinn. Wenn Einheimische nicht entgegen kommen, sollen sie auch nicht was von Integration schwafeln.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #25 am: 04.12.2016 11:09 »
Warum soll von der Gesellschaft was kommen, wenn keine Bereitschaft besteht.
In jedem Landkreis gibt es eine Volkshochschule wo man Deutsch als Fremdsprache belegen kann.
Dann unter die Leute und die Sprache ist erlernt.
Der erste Schritt ist nicht von der Gesellschaft zu machen, weil wird die Personen nicht in unser Land
geholt haben, sondern sie Freiwillig hier eingewandert sind. Sie wurden nicht gezwungen.

Du scheinst echt die Ahnung zu haben.
Gehen wir doch mal in die Türkei. Hier genau in die Stadt "Alanya".
Das ist schon fast eine deutsche Kolonie in der Türkei. Dort wird hauptsächlich Deutsch gesprochen
und selbst die Geschäfte haben die Waren auf deutsch ausgeschildert.
Ich heiße das auch nicht gut, aber das macht wohl jeder so, nur muss man darauf achten, dass man
keine Gethobildung bekommt. Dies ist in Deutschland leider passiert. Selbst in den USA hier New York ist es mit der
Gethobildung passiert. Was war das Ergebnis?? Bandenkriege.

Ob das Slang ist, spielt hier doch keine Rolle.
Das Problem ist einfach, dass die Kinder, die hier geboren wurden sich als Türken bezeichnen und selbst die
Integration nicht verstanden haben.

Andere Integrationswillige haben komischerweise Freunde jeder Nationalität. Auch Deutsche sind darunter.

Warum habe ich soviele türkische Freunde ??? ???
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #26 am: 04.12.2016 11:13 »
Das einzige was man kann, wenn die Agumente ausgehen, ist doch immer wieder die
Nazikäule raus zu holen, obwohl hier diskutiert wird.

Habe mal was gelesen:

"HITLER" beendet jede Diskussion

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #27 am: 04.12.2016 11:27 »
Ahhh,

du sprichst von der Ausnahme.

Wenn man nur die Herkunftsprache spricht und nicht gewillt ist auch die Sprache zu erlernen um
einen Weg der Integration zu beschreiten ist meist die Gesellschaft schuld.

Aufgrund unserer Geschichte müssen wir die Anderen verstehen, auch wenn Sie sich hier nicht heimisch
fühlen, weil die Einheimischen ihnen nicht entgegen kommen wollen!

Was ist das für ein Blödsinn MAS

Hä?

Wovon redest Du, Berliner Ingo?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #28 am: 04.12.2016 11:30 »
@ Ra
noch einmal nach geschoben.

Niemand mag Hitler. Niemand, der denken kann. Aber jeder kennt Hitler.
Damit wird „Hitler" zur ultimativen Beleidigung.
Wirft man diese jemanden an den Kopf, ist der erstmal ruhig.
Und darum geht es doch im Internet, oder? Denn wer das letzte Wort hat, hat Recht.

Der Sachbuchautor Mike Godwin sagte 1990 voraus: „Mit zunehmender
Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler
dem Wert Eins an.a Dabei ist völlig irrelevant, ob das diskutierte Thema überhaupt etwas mit Politik zu tun
hat.

Da ist einer für Vegetarismus? Verbietet mir das Essen von Fleisch? Greift in mein Leben ein?

Toleriert nichts, was nicht so ist wie er? So einfach geht das. So unsinnig ist es.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #29 am: 04.12.2016 11:33 »
Ich meine nur: Wenn eine Frau, die seit 20 Jahren hier zu Hause ist immer noch gefragt wird, wo sie denn her komme und wann sie wieder nach Hause fahre (in dem Fall Kolumbien), dann bleibt bei dieser Frau doch ein Gefühl von Nichtangenommensein übrig.

Es gibt ganz unterschiedliche Fälle vom Zusammenspiel der Teilidentitäten eines Menschen. Die darf man nicht einfach so über einen Kamm scheren.

Wichtig für mich ist zunächst: Wie gehe ich auf jemanden zu? Ich will agieren und nicht nur reagieren. Darin sehe ich meine Verantwortung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up