Autor Thema: Einige Reaktionen  (Gelesen 34401 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #75 am: 07.12.2016 22:02 »
Sag doch einfach "Falschmeldung", das Wort ist viel harmloser.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß man das Wort Lügenpresse auch so verstehen kann, daß es zutreffende Probleme kennzeichnet.

Die Qualität und Intention der Aussage ist eine andere:

Falschmeldung beschreibt ein konkrete Tatsache,

Lügenpresse resultiert aus einem subjektiven Gefühl und verunglimpft eine ganze Gruppe.

Ähnlich:
Im Kontrollzeitrum wurden 15 junge Männer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen / Junge Männer sind Raser.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #76 am: 07.12.2016 22:08 »
[...] Trumpisten [...]

[...] Und ja, meine Güte, wenn Du ständig hier über Menschen herziehst, die nicht Deiner eigenen Gruppe angehören (Geschlecht, Religion, Volk),  und ihnen Schuld zuweist, welche Schlüsse soll man denn daraus ziehen? [...]
klassisches Eigentor.
(Empfehle da mal Matthäus 7,3 zu lesen.)

[...]
Gestern saßen mir in der Straßenban drei junge Leute, ganz in Schwarz, zwei davon mit weiß geschminkten Gesichtern gegenüber. Sie unterhielten sich über komische Reaktionen der Leute auf sie. Schon kam auch jemand und fragte: "Haben wir Halloween?" Ich in meinem langen Jeansrock fiel dagegen gar nicht auf, aber doch konnte ich einiges nachempfinden, was die drei so sprachen.
Mann im Rock ist einfach unspektakulär ;)

gruß
Ce, der sich grad nicht erinnern kann wann er das letzte mal zu nem Rock überhaupt nen Kommentar gehört hat ;)


Lieber Ce.,

irgendwie, obwohl ich mich mit Bibelstellen nicht so auskenne wie Du, habe ich gedacht, dass Du diese Stelle meinst:
"Was aber siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge nicht bemerkst du?"

Jetzt frage ich:
Warum nennst Du eine Bibelstelle, statt offen zu sagen, was Du meinst?

Dann frage ich weiter, MiRs Empfehlung nach Sokratischem Gespräch folgend:
Welchem Geschlecht, welcher Religion, welchem Volk weise ich die einzige Schuld zu? (Das wäre dann ja ein Balke in meinem Auge.)

Und ich stelle noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen der Schuldzuweisung an ein Geschlecht, einer Religion oder einem Volk und der Schuldzuweisung an eine bestimmte Weise, mit geschlechtlicher, religiöser oder ethnischer/nationaler Identität umzugehen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #77 am: 07.12.2016 22:29 »
das Wort "Lügenpresse" hat nunmal eine politische Heimat. Dieses deutsche Wort ist sogar in den USA bekannt und wird von Trumpisten verwendet, um kritische Berichterstattung anzugreifen.

Sag doch einfach "Falschmeldung", das Wort ist viel harmloser.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß man das Wort Lügenpresse auch so verstehen kann, daß es zutreffende Probleme kennzeichnet. Daß eine dezenterer Bezeichnung zutreffender sein mag, tut insofern nichts zur Sache, als es Deine Assoziationsketten nicht zwingend macht. Deine Deutung ist nicht die allein mögliche.

Wenn Du schon schreibst, Du könntest nicht erkennen, dass kein System dahinter stecke, lässt das den Schluss zu, dass Du ein System dahinter vermutest. Ich vermute es gar nicht, und so müsste ich erstmal entdecken, daß eines dahinter steckt, kann es aber nicht.
Was nicht sein darf, kann nicht sein, also braucht man nicht danach zu suchen. Nach diesem Motte bleiben viele Dinge unentdeckt. Aber ich kann Dich beruhigen. Daß ein System, vielelicht ein unbewußtes, dahinter steckt kann ich nicht beweisen. Das zu erforschen fehlen mir die Mittel. Aber ich sehe es als möglich an.

Und ja, meine Güte, wenn Du ständig hier über Menschen herziehst, die nicht Deiner eigenen Gruppe angehören (Geschlecht, Religion, Volk),  und ihnen Schuld zuweist, welche Schlüsse soll man denn daraus ziehen? Die AfD soll ja jetzt schon gesagt haben, der Feminismus sei Schuld, dass Hofer in Österreich nicht gewählt wurde. Wäre es so, würde ich sagen: "Danke, liebe Feminismus!" Als mir das gestern eine Kollegin sagte, dachte ich, ja die Denke kenne ich, und rate mal, an wen ich dabei dachte.

So, wir sind jetzt aber weit weg vom Thema "Einige Reaktionen", womit Realktionen auf das Rocktragen gemeint sind.
Ich weiß, inwiefern ich nicht zu Deiner Gruppe gehöre, so daß Du es nicht lassen kannst, über mich herzuziehen. Demensprechend überrascht mich keine noch so bösartige oder dumme Unterstellung aus Deiner Tastatur zu meiner Person mehr. Falls es Dich aber wirklich interessiert:  Wenn ich dem Feminismus eine Mitschuld an einem Wahlsieg der jüngsten Vergangenheit gebe, dann an dem Wahlsieg Donald Trumps. Der Mechanismus dabei beruht aber auf Beurteilungen, die Du nicht anerkennen willst.

Irgendwie erinnert mich die Frage an den albernen Jugendlichenscherz: "Was meinst du als Außenstehender zum Thema Intelligenz?" Natürlich ist Deine Vorgehensweise nicht ganz so plump offensichtlich.

Gruß,
Jo


Ich denke mal, Jo, in Bezug auf Geschlecht, Religion und Nation gehören wir beide derselben Gruppe an. Nur gehe ich anders damit um.

Den Unterschied zwischen den Wörtern "Lügenpresse" und "Falschmeldung" hat Cephalus erklärt. Besser könnte ich es nicht.

Und ja, es stimmt, Assoziationsketten sind nicht zwingend notwendig. Ich habe auch schon Svastikas gesehen, die mit Nationalsozialismus nichts zu tun hatten, z.B. in einer buddhistischen Einsiedelei in Sri Lanka oder in römischen Mosaiken in Ostia. Aber wenn man den Kontext vieler Deiner Beiträge heranzieht um diese letzten Deinen Beiträge zu analysieren, und das dann mit AfD-Parolen vergleicht, kommt man doch schnell zu zumindest wahrscheinlich zutreffenden Assoziationsketten.

Feminismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Frauen: Ja das mag nicht jeder.
Dass auch Frauen mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antifeminismus machen?

Sicher werden heute manche Väter über den Tisch gezogen. Wir war es aber vorher, bevor es dieses Gesetze zum Schutz der Frauen gab? War es da besser?
Und sind alle Feministinnen gleich?

So, jetzt sind wir aber wieder weit vom Thema des Threads abgekommen, woran ich mich als mitschuldig bekenne. Deswegen bitte weitere Erörterungen dieses Themas in einem eigenen Thread, sonst werden hier einige Forenmitglieder unönnelig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #78 am: 07.12.2016 23:14 »
Feminismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Frauen: Ja das mag nicht jeder.
Das ist Wortklauberei. Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Menschen und Frauenrechten? Stehen Frauenrechte über den Menschenrechten?

Dass auch Frauen mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antifeminismus machen?
Und schon holst du die Keule raus um jede Diskussion tot schlagen zu wollen. Wenn eine Einzelresidenz in Österreich vorgesehen wird, wenn der Verdacht auf Vergewaltigung mehr zählt als die die Beweislast, wenn Schenkel berührne bereits mit 2 Monaten Freiheitssrafe geahndet wird, wenn Stellen aufgrund des richtigen Geschlechts vergebeb werden usw, kann nicht die Rede von "mal übers Ziel" hinauschießen sein.

Sicher werden heute manche Väter über den Tisch gezogen. Wir war es aber vorher, bevor es dieses Gesetze zum Schutz der Frauen gab? War es da besser?
Ach so? Wen hast du denn vorher so übern Tisch gezogen? Nenne doch mal ein par Gesetze, die es früher zum Schutz der Frauen nicht gegeben haben sollte. Verdienen Frauen mehr Schutz als Männer? Oh ich vergas "Feminismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Frauen."

Und sind alle Feministinnen gleich?
Und schon wieder versuchst du alles mit Außnahmen zu relativieren, wenn jemand einen Punkt aufzeigt. Hilft dir das weiter? Im Dritten Reich waren auch nicht alle Nazis und trotzdem war Hitler an der Macht. Nur weil nicht jeder Windpocken bekommt, findest du dann auch, dass Windpocken ungefährlich sind und es gute und schlechte Windpocken gibt? oh wait..


androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #79 am: 07.12.2016 23:18 »
Jemand der keine tierischen Produkte isst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #80 am: 07.12.2016 23:28 »
Deswegen bitte weitere Erörterungen dieses Themas in einem eigenen Thread, sonst werden hier einige Forenmitglieder unönnelig.

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5985.msg84015#msg84015

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #81 am: 08.12.2016 02:29 »
Zitat
unönnelig
Was soll das für ein Wort sein?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #82 am: 08.12.2016 08:22 »
Zitat
unönnelig
Was soll das für ein Wort sein?

Guckst Du hier: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5986.msg84025#msg84025

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #83 am: 08.12.2016 13:02 »
statt es kurz zu erkären mahcst du ein neues Thema auf. So kann man zwischen wichtigen und unwichtigen Themen bald nicht mehr unterscheiden. Und die Hälfte aller Beiträge ist nur noch mit Links und Querverweisen versehen und man zitiert irgendwann aus einem falschen Thema. Wie mir gestern fast passiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #84 am: 08.12.2016 16:26 »
statt es kurz zu erkären mahcst du ein neues Thema auf. So kann man zwischen wichtigen und unwichtigen Themen bald nicht mehr unterscheiden. Und die Hälfte aller Beiträge ist nur noch mit Links und Querverweisen versehen und man zitiert irgendwann aus einem falschen Thema. Wie mir gestern fast passiert.

Mehrere Forenmitglieder haben darum gebeten, für ein neues Thema einen neuen Thread zu öffnen. Dieser Bitte komme ich nach.

Musst Du dann immer alles anders haben wollen, Nico?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #85 am: 08.12.2016 21:39 »

Ich weiß, inwiefern ich nicht zu Deiner Gruppe gehöre, so daß Du es nicht lassen kannst, über mich herzuziehen.
Ich denke mal, Jo, in Bezug auf Geschlecht, Religion und Nation gehören wir beide derselben Gruppe an. Nur gehe ich anders damit um.
Ich habe nie gesagt, daß ich damit Geschlecht, Religion oder Nation meine. Meine Aussagen als das zu nehmen, was sie sind, läßt Du wieder auffällig vermissen.

Den Unterschied zwischen den Wörtern "Lügenpresse" und "Falschmeldung" hat Cephalus erklärt. Besser könnte ich es nicht.
Und ich habe dennoch Verständnis, wenn jemand als Opfer einer Falschmeldung in diesem Punkt übertreibt, und mag ihn nicht so wie Du verurteilen.

Aber wenn man den Kontext vieler Deiner Beiträge heranzieht um diese letzten Deinen Beiträge zu analysieren, und das dann mit AfD-Parolen vergleicht, kommt man doch schnell zu zumindest wahrscheinlich zutreffenden Assoziationsketten.
Da Du nicht liest, was ich schreibe, sondern, was ich nach Deiner Meinung als unmoralicher Mensch schreiben müsse, kommst Du zu solch Aussagen. Allerdings habe ich mich nicht so intensiv mit der AfD beschäftigt, daß ich spontan die Unterschiede beschreiben könne. Aber vielleicht liest Du bei der AfD genauso genau, wie meine Postings.  Aussagen über die AfD von Dir werde ich anhand Deines Umgangs mit meinen Aussagen jedenfalls nicht ernstnehmen. Der Eifer aber, mit dem so reichlich unspezifisch über die AfD hergezogen wird, macht mich doch etwas neugierig, wie sie wirklich sein könnte. Vielleicht mach ich es wie mit dem Islam. Ich besorge mir einen grundlegenden Text von ihr und lese ihn, um mein Bild von ihr um eine Selbstaussage zu ergänzen.

Feminismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Frauen: Ja das mag nicht jeder.
Dass auch Frauen mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antifeminismus machen?
Maskulismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Männern: Ja das mag nicht jeder.
Dass auch Männer mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antimaskulismus machen?
Ein wesentlicher Unterschied? Ich denke nicht.
Wir haben da ein schönes Beispiel für Gleichberechtigung: Röcke Tragen. Wie einige Frauen sich dazu verhalten konnten wir vor wenigen Tagen gut beobachten.
Was heißt hier Gleichberechtigung? Ja wenn es wirklich nur um Gleichberechtigung gänge, dann säher der Feminismus deutlich anders aus. Kann jemand mir ein deutsches Gesetz nennen, das Frauen benachteiligt?  Warum wird neuerdings oft von Gleichstellung statt Gleichberechtigung gesprochen? Vielleicht weil man neue Ungerechtigkeiten einführen will? Ich strebe im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen; daß man sowas unbedingt ergänzen muß! >:() Feministen gleiche Rechte an.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #86 am: 08.12.2016 22:08 »
Ich hatte in letzter Zeit zwei direkte Ansprachen wegen des Rocks. Der erste war auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt, als ich zum Karstadt ging. Direkt gegenüber des Eingangs stand ein seltsamer Typ, der den Leuten irgendetwas mitteilen wollte. Was genau weiß ich nicht, aber er hatte Schilder vor sich liegen, auf denen "LSD", "Marihuana" und ähnliches stand. Ich vermute, dass er sich mit selbigem schon einiges an Hirn ausradiert hat, denn als er mich sah, zeigte er auf mich und rief mir verächtlich "Hippie-Pack" zu. Dieses Konversationsangebot schlug ich allerdings ob des niedrigen Niveaus dann doch aus und ging lieber Röcke shoppen. Als wir später wieder an ihm vorbeikamen, wiederholte sich das Spiel. Ich habe ihn weiter ignoriert und bin in der Menge untergetaucht. Seltsame Leute gibt es da...

Heute beim Einkaufen ging ich zur Backtheke und kam dabei an einer Frau vorbei, die mich auffallend musterte. Ich lächelte freundlich, nickte ihr zu und ging meinen Kaffee bestellen. Sie kam dann nach kurzer Zeit zu mir an die Theke und meinte, sie würde das ganz toll finden. Ich bedankte mich höflich und hätte sie fast zu einen Kaffee eingeladen, um mehr über ihre Ansichten zu erfahren, aber ich hatte schon ein Date mit meiner Frau. :)

Mittlerweile sind also schon zwei Frauen spontan auf mich zugekommen und haben sich sehr positiv geäußert. Beim ersten Mal trug ich ein grau-schwarzes Strickkleid mit schwarzen Leggings und schwarzem Cadigan, heute trug ich einen knielangen Wollrock (zwei große Falten vorne, Tartanmuster, rot), schwarze Leggings, schwarzes Shirt und eine knallrote Jacke. Interessanterweise kommen positive Reaktionen immer von Frauen. Männer schauen nur. Mir scheint, dass junge Männer mit Sinn für Mode (modische Haarschnitte oder Kleidung) durchaus interessiert schauen, ebenso wie Rentner. Böse Blicke gibt es eher von der Mittelschicht und seltsame Kommentare eigentlich nur, wenn Jugendliche in Gruppen auftreten oder mit ihrer Freundin unterwegs sind. OK, in beiden Situationen müssen sie so etwas natürlich gegenüber ihrer Freunding bzw. ihren Kumpels ablehnend beurteilen, damit sie ihren Machostatus nicht gefährden. ;)

Gestern war ich im gleichen Outfit wie heute in der Dönerbude und das Klientel dort ist natürlich das, wovon man sich am ehesten negative Kommentare erwartet. Ich musste da 10 Minuten warten, so dass die anderen Gäste genügend Gelegenheit hatten, mich zu bemerken. Ergebnis: Ein paar Blicke, einige freundliche Worte, aber überhaupt nichts negatives. Merken: Migrationshintergrund als potentielles Risiko für Rocktragen streichen. ;)


Mal um auf den Ursprungsthread zurückzukommen:
Tatsächlich bemerke ich die meisten positiven Reaktionen von Damen/Frauen. Es sind auch diejenigen, die mich überwiegend ansprachen, mit denen es angenehme Gespräche gab. Auch Bürger fremder Länder oder Migranten waren bisher offen demgegenüber eingestellt.
Die Ablehnenden oder auch Gleichgültigen waren bisher vermehrt Männer. Haben eben nicht alle etwas mit einem eigenen Kleidungsstil am Hut. Doch diejenigen, die das haben, mit denen ist es immer sehr interessant, sich zu unterhalten. z. B. mit den Gothic-Anhängern, Metal- oder Mittelalterfans, Trachtlern..

Die Reaktionen sind meist angenehm, den anderen Rest vergesse ich sowieso meist gleich wieder. ich speichere nur, was ich für wichtig für mich erachte ;) ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #87 am: 09.12.2016 00:37 »
Ich müsste wohl wieder einen neuen Thread aufmachen, um auf Jos Posting zu antworten, aber es ist spät, ich hatte einen wunderbaren Konzertabend mit Le Clou, und bin einfach zu gut gelaunt, für dieses Thema.

Ich war im kurzen Jeansrock und Leggings im Konzert, habe Fotos gemacht, der Hausfotograf hat mir noch Tipps gegeben. Ob ich nun Rock trug oder Hose - die Reaktionen waren die gleichen: keine.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine geruhsame Nacht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #88 am: 09.12.2016 01:19 »
Ich hab heute vergessen Fotos zu machen, als ich im Schauspielhaus war. Ist wohl zu selbstverständlich als das man immer Fotos macht. Nur der Rock des Empfangsmädel war kürzer als mein kleines Schwarzes.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einige Reaktionen
« Antwort #89 am: 09.12.2016 10:06 »

Ich weiß, inwiefern ich nicht zu Deiner Gruppe gehöre, so daß Du es nicht lassen kannst, über mich herzuziehen.
Ich denke mal, Jo, in Bezug auf Geschlecht, Religion und Nation gehören wir beide derselben Gruppe an. Nur gehe ich anders damit um.
Ich habe nie gesagt, daß ich damit Geschlecht, Religion oder Nation meine. Meine Aussagen als das zu nehmen, was sie sind, läßt Du wieder auffällig vermissen.

Den Unterschied zwischen den Wörtern "Lügenpresse" und "Falschmeldung" hat Cephalus erklärt. Besser könnte ich es nicht.
Und ich habe dennoch Verständnis, wenn jemand als Opfer einer Falschmeldung in diesem Punkt übertreibt, und mag ihn nicht so wie Du verurteilen.

Aber wenn man den Kontext vieler Deiner Beiträge heranzieht um diese letzten Deinen Beiträge zu analysieren, und das dann mit AfD-Parolen vergleicht, kommt man doch schnell zu zumindest wahrscheinlich zutreffenden Assoziationsketten.
Da Du nicht liest, was ich schreibe, sondern, was ich nach Deiner Meinung als unmoralicher Mensch schreiben müsse, kommst Du zu solch Aussagen. Allerdings habe ich mich nicht so intensiv mit der AfD beschäftigt, daß ich spontan die Unterschiede beschreiben könne. Aber vielleicht liest Du bei der AfD genauso genau, wie meine Postings.  Aussagen über die AfD von Dir werde ich anhand Deines Umgangs mit meinen Aussagen jedenfalls nicht ernstnehmen. Der Eifer aber, mit dem so reichlich unspezifisch über die AfD hergezogen wird, macht mich doch etwas neugierig, wie sie wirklich sein könnte. Vielleicht mach ich es wie mit dem Islam. Ich besorge mir einen grundlegenden Text von ihr und lese ihn, um mein Bild von ihr um eine Selbstaussage zu ergänzen.

Feminismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Frauen: Ja das mag nicht jeder.
Dass auch Frauen mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antifeminismus machen?
Maskulismus als Kampf um eine Gleichberechtigung von Männern: Ja das mag nicht jeder.
Dass auch Männer mal über das Ziel der Gleichberechtigung hinausschießen, ist wohl war. Aber muss man daraus dann gleich einen Antimaskulismus machen?
Ein wesentlicher Unterschied? Ich denke nicht.
Wir haben da ein schönes Beispiel für Gleichberechtigung: Röcke Tragen. Wie einige Frauen sich dazu verhalten konnten wir vor wenigen Tagen gut beobachten.
Was heißt hier Gleichberechtigung? Ja wenn es wirklich nur um Gleichberechtigung gänge, dann säher der Feminismus deutlich anders aus. Kann jemand mir ein deutsches Gesetz nennen, das Frauen benachteiligt?  Warum wird neuerdings oft von Gleichstellung statt Gleichberechtigung gesprochen? Vielleicht weil man neue Ungerechtigkeiten einführen will? Ich strebe im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen; daß man sowas unbedingt ergänzen muß! >:() Feministen gleiche Rechte an.

Gruß,
Jo

Lieber Jo,

wir beide haben es nicht leicht miteinander. Jeder von uns versteht den anderen gemäß seiner eigenen Brille. Jeder von uns beiden fühlt sich vom anderen missverstanden.

Vielleicht sollten wir nochmal ganz von vorne anfangen und versuchen, uns gegenseitig zu verstehen.

Machen wir das aber in einem anderen Thread: http://www.rockmode.de/index.php?topic=5993.msg84141#msg84141

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up