Ich dachte ja, das Treffen wäre am Brückenkopf, beim
Affenkopf und war diesmal rechtzeitg am Standort.
Auf dem Weg zum Parkhaus hatte ich den ersten Rocker erspäht. Nachdem ich am Karlsplatz einen Stellplatz unter Tage fand, wechselte ich auf meine
neuen Keilpumps und begab mich zur Alten Brücke.
Die Stadt war förmlich geflutet von asiatischen Touristen. Auch rund um die Brücke. Ich setzte mich auf eine Bank am Brückenkopf - keine drei Meter entfernt vom Affenkopf.
Hinter mir ein fast schon seniorer Asiate, der die ganze Zeit auf seinem Telefon am Zocken war...
Fünf vor elf. Aber kein Rocker in Sicht.
Nachricht von CES "wir sind gerade im Parkhaus angekommen, machen uns auf den Weg". Okay.
Ein Mann mit Kamera mit langem Objektiv kam auf mich zu und fragte, ob ich auch wegen des "Männer im Rock"-Flashmobs da wäre.

Ich verneinte und sagte, mit dem Forum Rockmode hätte ich nicht direkt zu tun, woraufhin er sich trollte.
Gut zehn nach elf trafen CES und Stuttgarter ein - CES mit den Forenturnschuhen; Sven mit seinen neuen EVITA-Pumps (cognac-farben, runde Spitze, Blockabsatz).
Noch immer keine Rocker in Sichtweite. So kamen wir auf die Idee, doch mal das Brückentor zu durchschreiten... und siehe da: da stand eine Gruppe von Kerlen (zum Teil mit Anhang!) in Röcken auf der Brücke.
"HALLO!" und shake-hands... und so kamen wir ganz locker und entspannt mit den Rockern ins Gespräch. Unseren Oppa (=High4all) erkannte ich sofort (hatte ich ihn ja schon einmal persönlich kennen lernen dürfen);
aber bei BV(=Lederglocke) dauerte es einen Moment länger, bis ich ihn erkannte. COOL!

Nach und nach wurden noch einige Details zum Abendessen geklärt (à la carte oder nicht) und dann teilte sich die Gruppe kurz darauf wieder auf:
in jene, die mit der Zahnrad/ Seilbahn hoch zum Schloss wollten und jenen, die lieber durch die große Einkaufsstraße schlendern wollten...
BV und Oppa blieben bei den Rockern; dafür gesellte sich "Chris" zu uns, mit dem wir dann HD-City unsicher machten.
Erste Station war mal wieder unsere Stamm-Pizzeria "EMMA", wo sich dieses Mal keine großen Schwierigkeiten im Rechnen zeigten - obwohl Sven und ich jeweils 2 Getränke hatten (beim letzten Mal brauchte die Bedienung für solch eine schwere Rechenaufgabe einen Taschenrechner).
Hier offenbarte Chris auch, dass er neben diversen Kleidern und Röcken, nicht nur Ballerinas, sondern auch Pumps sein Eigen nennt = gemeinsame Schnittmenge!
Danach schlenderten wir gemütlich durch die Hauptstraße.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
CES mit den 'Forenturnschuhen', davor Sven mit den braunen Pumps und 'Chris' im Rock mit Strumpfhose und BallerinasZur großen Enttäuschung von Sven gab es nichts Anständiges zu kaufen
("Das ist wohl eher die Orthopädie-Ecke...!" meinte er an einer Stelle). Und so zogen wir von einem Geschäft zum nächsten. Glück für uns: die Geldbörsen wurden massivst geschont!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
meine Keilis auf der Lauftreppe beim TK-Max
(vermutlich der einzige Laden Deutschlands mit nur einer Rolltreppe nach oben - aber nicht nach untenAuf dem Rückweg wollten wir im
Restaurant Perkeo – vielmehr in dessen Hinterhof Rast machen und etwas essen... Nach zehn Minuten kam mal ein Kellner vorbei, der uns versprach, in einer Minute bei uns zu sein. Als weitere fünf Minuten später eine Damenriege aus der Schweiz eintraf und auf größere Tische hoffte, machten wir zunächst auf Gentlemen, um im Vorbei- und Weggehen zu sagen "hoffentlich dauert es bei Ihnen nicht auch so lange!" - was die Eidgenössinnen etwas ins Schwanken brachte.

Ein paar hundert Meter weiter, am Platz an der Alten Universität nahmen wir im Außenbereich von
"Die Kuh, die lacht" Platz, um erneut längere Zeit auf die Bedienung zu warten. Aufgrund von Zeitmangel bestellte ich mir nur eine Apfelschorle, die ich auch sogleich bezahlte und mich kurz vor drei wieder auf den Weg gen Mainz machte...
Schade, schade, schade!
Ihr Rocker machtet alle einen netten aufgeweckten Eindruck - schön, ähnlich tickende, Mode-Freiheit-liebende Menschen zu treffen!

Schade - mit BV und Oppa hätte ich mich auch gerne länger und intensiver unterhalten, aber angesichts meines Zeitmangels war es vielleicht besser so, es auf den Ausflug durch die Fußgängerzone zu begrenzen.
Muss auf jeden Fall wiederholt und vertieft werden!!!
(trotz der Blase, die ich mir in den neuen Schuhen - trotz FSH - geholt habe

)