Ich habe eben noch einmal nachgesehen. Die richtige Bezeichnung ist Top Coat und Ja, das gibt es bspw. bei DM oder Rossmann bei den Nagellacken. Es dauert leider nur wenige Tage bis zur Vergilbung.
Top-Coat ist ein Überlack. Einzeln aufgetragen ohne Grundlack habe ich bisher auch noch kein Problem damit gehabt, dass er vergilbt. Kann an den Nägeln liegen, an äußeren Einflüssen oder an der Qualität des Produktes. Ich verwende seit mehreren Jahren einen klaren Nail-Whitener (ein klarer Lack, welcher die Nägel aufhellt, auch "Aufheller" genannt). Das verdeckt auch kleine Unebenheiten sowie Riefen im Nagel und sieht gepflegt aus, ohne unnatürlich zu wirken. Genau darum geht es mir eigentlich bei der Männer-Maniküre: gepflegt aussehen, ohne "angemalt" zu wirken.
Hält bei mir 2-3 Wochen, dann ist erneute Pflege angesagt, die Nägel wachsen ja. Ich empfehle, bei den Produkten auszuprobieren. Billig oder teuer ist kein Qualitätskriterium und
nur billig zu testen, ist auch keine Lösung.
Mein derzeitiger Nagelaufheller (ist ein klarer Lack) ist seit etwa 8 Monaten im Einsatz und ist noch 1/2 voll, hat unter 5 Euro gekostet. Das ist es locker Wert, denn die Frauen sehen nicht nur ins Gesicht, auch auf die Hände eines Mannes.