Bei mir ist keine Einladung eingetrudelt.
Lieber Hajo,
eine freundliche Einladung sieht etwa so aus:
Liebe/r X,
hiermit möchte ich Dich herzlich einladen, an mich zu glauben. Zum Nachweis meiner Existenz füge ich folgende Belege bei (x und y) bzw. werde gerne in Kürze bei Dir vorbeikommen, um alle verständlichen Zweifel einfach auszuräumen. Einen passenden Termin brauchen wir nicht auszumachen - ich weiß ja schon alles

(manchmal ist das recht praktisch).
Solltest Du nicht an mich glauben wollen, so geht das zwar auch gut in Ordnung. Im Gegensatz zu meinen göttlichen Kollegen der anderen Fraktionen bin ich kein arger Wüterich, der Freidenker hemmungslos foltert oder umbringt. Nein,
ich liebe Euch doch alle.
Du wirst allerdings nachdem Tod einige schöne Vorzüge eher nicht genießen können, die Mitglieder_innen von mir bekommen, nämlich
Es ist aber
vor allem in unserm Sinne, wenn Du einfach nur ein guter Mensch sein möchtest und Dich auch demenstprechend benimmst. So schwer ist das ja nicht.
Bei besonders guter Führung ist jedem, auch Dir, in jedem Fall ein Platz im Paradies sicher - man muss ein bisschen dafür tun, aber das tun viele auch, die nicht bei uns sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich gerade meiner Religion anschließen möchtest. Du findest da nur Leute, die genauso tolerant und offen sind, wie ich selbst. Vielleicht magst Du Dir darüber einmal Gedanken machen, unverbindlich natürlich. Eine Mitgliedschaft ist übrigens jederzeit formlos kündbar, sie kostet ebensowenig wie die Mitgliedschaft selbst .
Hoffentlich kann ich Dich bald bei uns herzlich willkommen heißen,
Es grüßt herzlich Dein
gez. Gott