Schönen Guten Abend
Heute war ich in Leonberg unterwegs und offenbar bin ich heute doch gut aufgefallen.
Es waren keine negativen Reaktionen, eher erstaunt.
Ich trug eigentlich keine besonders ungewöhnliche Gewandung, kein Kleid, kein extravaganter Rock, keine grellen Farben. Einfach meinen Kilt, Kniestrümpfe, eine schwarze Jacke.
In Leonberg war heute Guggenmusiktreffen, der Sturm der Narren auf das Rathaus und Pferdemarkt. Demzufolge zahllose Menschen in der Stadt.
Viele bemerkten meinen Kilt, Kinder sagten, "der Mann da trägt einen Rock", die unvermeidliche Frage nach dem Darunter kam auch und einige Leute waren offenbar besorgt ob ich nicht friere, was ich dann verneinte.
Gefroren habe ich wirklich nicht, nur die Hände waren zeitweilig kalt.
Einige schauten nur. Ich schaue zurück, Lächelte und erhielt ein Lächeln zurück.
Die Stimmung war eh heiter-ausgelassen, die Sonne scheinte, nur der Wind war etwas kühl.
Und ich war nicht der Einzige im Rock. Zumindest bei den Gewandungen der Guggenmusiker sind Röcke nicht ungewöhnlich. Auch bei Männern

Unter der Woche erlebe ich weniger Reaktionen wenn ich im Rock oder Kleid unterwegs bin. Aber da sind auch weniger Menschen unterwegs und diese sind mit ihren Alltagsgedanken beschäftigt und bemerken mich oft gar nicht.
Gruß
Jürgen