Hallo Leute!
Ich habe mir die Sendung gerade angesehen. Es wurden Tanja und Torsten vorgestellt, ein Ehepaar, die einen kleinen Sohn haben. Das Wohnzimmer sollte renoviert und gestylt werden. Zu Beginn erwähnte die Moderatorin Charlotte bei der Vorstellung der beiden, dass in diesem Hause die Frau "die Hosen anhabe". Ausserdem wurde noch ausführlicher als Torstens Rock die Tatsache angesprochen, dass Torsten grundsätzlich barfuss gehe, und zwar auch bei der derzeitigen winterlichen Witterung. Das hat meinem Eindruck nach die Moderatorin deutlich mehr fasziniert.
Insgesamt war es so, dass Torstens Rock (ein schöner, dunkelblauer, weit geschnittener Wickelrock,, Hersteller unbekannt, Schnitt ähnlich menintime) überhaupt nicht in den Vordergrund trat. Er trug ihn einfach und fertig. Torsten packte bei der Renovierung auch kräftig mit an und bewies, dass man auch handwerkliche Arbeiten in einem Rock erledigen kann, wenn dieser die dafür notwendige Bewegungsfreiheit gewährt. Während der Arbeiten gab es eine Überraschung. Moderatorin Charlotte hatte sich umgezogen und trug auf einmal einen weiten, langen, karierten, kiltähnlichen Faltenrock. Sie sagte, dass sie sich von Torsten dazu inspirieren liess. Ich frage mich bloss, wo sie den so schnell herhatte. Vielleicht hat Torsten ihn ihr sogar geliehen. Das ging aus der Sendung leider nicht hervor.
Während Tanja mit den Frauen vom Team die Lampenschirme für die Wohnzimmerlampe herrichtete kam das Gespräch nochmal auf den Rock.
Moderatorin Charlotte: "Was kommt zuerst, Hausmann oder Röcke?"
Tanja: "Röcke. Weiss garnicht, wie er darauf kam - was für Frauen gut ist kann für Männer ja nicht schlecht sein".
Charlotte: "Und was ist das für Dich? Ist Dir das nicht unangenehm?"
Tanja: "Nö. Torsten ist halt so etwas extrovertiert, irgendwie macht es auch Spass. Er hat auch mal im Internet geguckt und gesehen, dass das so ungewöhnlich garnicht ist". -
Na, dann war er sicher auf einer Seite von uns, vielleicht sogar hier, auf jeden Fall aber bei maennerrock.de
Das war das einzige Gespräch über Torstens Rock. Ansonsten wurde ganz normal weiter geheimwerkelt. Diese Sendung hat mir ausserordentlich gefallen, weil hier wirklich mal demonstriert wurde, dass der Rock auch für den Mann ein Alltagskleidungsstück ist und dann auch als solches akzeptiert wird. Endlich hat auch ein Privatsender mal darauf verzichtet, alles in den Dreck zu ziehen, wass nicht haargenau der 08/elfenneunzig-Gesellschaftsverkorksnorm entspricht.
Bravo, Pro7! Was gut ist muss und soll auch gelobt werden.
Herzliche Grüsse an alle!
Ferdi