Aber gut, fragen wir mal die, die hier lesen, sich aber nicht raus trauen, woran es hapert.
Meldet Euch, Leute!
LG, Micha
Guten Abend
Ich kann nur schreiben, wie es bei mir ungefähr anfing. Wer mehr wissen will, kann ja meine ersten Beiträge heraussuchen.
Ganz am Anfang hab ich mich auch nicht getraut. War nie besoners mutig und immer recht unauffällig gekleidet.
Der Hauptgrund wohl: "was könnten wohl die anderen denken?"
Dann vorsichtig erstmal im Garten angefangen. Bei 30 Grad im Sommer mit Sarongs.
Hab damals schon im Forum gelesen, aber nur als Gast, war noch nicht angemeldet.
Ich sage nur "MACHEN"
Das habe ich zu dieser Zeit öfters gelesen. Auch oft das Forenmitglieder im Rock unterwegs waren und nichts aufregendes passierte.
Also hab ich meinen Mut zusammengenommen und bin raus im Rock. Mit erhöhtem Puls, aber es passierte nichts aufregendes.
Am nächsten Tag wieder und nichts passierte, schon viel entspannter.
Dann hab ich mich im Forum angemeldet, wollte ja auch berichten darüber.
Im Laufe der Zeit immer mutiger geworden, Partnerin, Nachbarn, Freunde, Kollegen usw. allmählich an den Rock gewöhnt. Anfänglicher Tratsch ließ auch schnell nach und
Blicke oder mal ein Kommentar bringt mich nicht mehr aus der Ruhe.
Und manchmal genieße ich Auffallen und verwunderte Blicke. Aber meist bekomme ich da eh nichts mit.
Nun trage ich Rock, Kilt oder Kleid (bzw. Longshirt) in Stadt, Land, Fluß und alles easy
Heute mal statt im Rock mit meinem gestreiftem Kleid in der Stammkneipe gewesen. Null problemo.
Glaubt hier echt jemand, eine regierende oder oppositionelle Partei hätte nicht Wichtigeres zu tun, als sich mit einem Kleidungsstück zu beschäftigen? Als wenn dieses Land keine anderen Probleme hätte... 
So denke ich auch, es gibt wohl in vielen Parteien von links bis rechts, Mitglieder bzw. Anhänger die Männer im Rock cool oder unmöglich finden, den meisten wird es wohl schlicht egal sein und fürs Parteiprogramm gibts wichtigeres.
Und hat die AfD mit 10-11% wirklich so eine große Bedeutung? (Immer noch besser als wenn die NPD 5% hätte)
Grüßle
Jürgen