Besondere Reaktionen der Leute konnte ich nicht feststellen. Auch nicht anders als im Rock.
Aber ohne Leggings?
Hallo Jürgen,
gerade mit Leggings geht der optische Eindruck zuerst in Richtung Pulli+Hose, dafür gibts auch am Mann keine Reaktion. Für Pulli mit vergessener Hose eher

Was dem ganzen einen anderen Anstrich gäbe, wäre eine halb transparente FSH z.B. 40-60den.
Dann ist einerseits klar, die Hose wurde nicht vergessen, andererseits wird das Kleid damit auch optisch zum Kleid.
Schwierig finde ich den, ich sage mal "extrem-casual-look" dieses Kleides, der einerseits die Tragbarkeit für einen Mann, als Wohlfühlklamotte mit ihren eigenen Regeln verbessert, die Verwendbarkeit zu
eleganteren normalen Anlässen eher einschränkt. Ebenso ist auch die passende Kombination zu anderen Schuhen, anderer Beinkleidung und Oberteilen mit strengerer Schnittführung eher schwierig.
Die Halsausschnitte die Gregor angesprochen hat, finde ich unproblematisch, eigentlich unspektakulär und sind selbst bei Herren-T-Shirts üblich und immer mehr am kommen.
Für mich gilt das so lange, wie ich sie nicht selbst tragen soll

Ich fühle mich persönlich damit zu nackt und wollte sie an keinem meiner Kleidungsstücke.
Das eigentliche "Dilemma" ist ja, das die typischen Männerkleider an Sack, Nachthemd oder vergessener Hose erinnern und die "typischen Frauenkleider" an männlicher Figur oft nicht richtig passen.
Wenn es doch mal gelingt den Spagat hinzubekommen, wie das Hajo manchmal schafft, dann bleibt oft ein sehr feminines Gesamtbild übrig, dass nicht jedermanns Sache ist.
Viel Gelaber von mir, eigentlich würde mich wirklich am meisten interessieren wie das Bild mit etwas eleganteren schwarzen Stiefeletten, einer entsprechenden Strumpfhose und z.B. einer schwarzen Lederjacke, oder einem legeren Sakko wäre.
LG
Cephalus