Hallo Micha,
Aber auch in der Familie kann man auf sein persönliches Recht pochen und die Liebe der anderen Familienmitglieder postulieren.
Ja, kann man. Aber so eine Familie ist jaa kein Gerichtssaal, in dem jemandem Recht zugesprochen wird und die Gegenseite das dann akzeptieren muss. Was bringt es, wenn Mann auf sein Recht pocht und dafür die Frau stinkesauer ist? Nico hat schon Recht: Wenn es in der Familie hakt, geht es erstmal nicht ohne Kompromisse. Wenn es nicht die eigene Frau ist, sondern "nur" der Rest der Familie - da ist das sicher etwas einfacher, wenn man nicht gleich dafür ausgestoßen wird.
Ich habe auf mein Recht gepocht und habe mich durch gesetzt.
Nach dem die Familie, nicht nur meine Frau und meine Tochter, sondern ein Großteil der Familie gehen hat, dass es keine Verkleidung ist, sondern ein individueller Kleidungsstyle, haben sie es akzeptiert.
Wenn ich zur Frau motieren möchte, dann könnte es schon mehr Probleme geben, da die Fronten sich verhärten könnten.
Beispiel

Mit Conchita Wurst würde ich durch die Stadt gehen, weil er auch noch zu seinem Mann steht.
Jemand, der meint eine Frau zu sein und dies entsprechend durch die Kleidung ausdrücken möchte, hätte ich selbst auch schon Probleme.
Dann stellt sich aber auch die Frage, ob diese Webseite die Richtige für solche Personen die eine Frau darstellen wollen, die richtige Plattform ist um weiter zu kommen.