Autor Thema: Langer Rock  (Gelesen 12951 mal)

Josef

  • Gast
Langer Rock
« am: 04.06.2017 07:04 »
Hallo,

neu im Kleiderschrank ist -> https://www.queen-of-darkness.com/de/long-skirt-with-lacing-and-carabiner.html

Eigentlich hatte ich nach einem Männerrock in schwarz gesucht. Aber was da & dort angeboten wird, gefiel mir nicht. Ich kann mit der ganzen Nieten- und Schnallen- und Bondage-Optik nicht wirklich was anfangen. Ein Rock soll für mich in erster Linie ein bequemes und auch im Alltag tragbares Kleidungsstück sein und kein Statement.

Der lange Rock mit Schnürung und Karabinern aus dem Haus "Queen of Darkness" erfüllt für mich diesen Anspruch. Ja, es gibt die Karabiner. Ja, es gibt die Schnürung. Aber beides hat a) Funktion, b) passt es ins Gesamtbild. Wer schlank ist, darf das gerne zeigen. Und manchmal darf es auch "Bein" sein.

Bei seinem ersten Außeneinsatz hat sich der Rock zudem als überaus sommertauglich erwiesen. Bei Temperaturen knapp unter dreißig Grad wurde mir unter dem Rock nicht zu warm - musste nicht mal via Karabiner "raffen". Auch die sehr hohe und enganliegende Taille stört nicht. Die Länge passt - auch mit meinen gerade mal 1,75m wische ich mit dem Rock nicht den Boden.

Josef




Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langer Rock
« Antwort #1 am: 04.06.2017 08:54 »
Hallo,

der Rock gefällt mir. Vor allem, dass man die Länge variieren kann. Leider ist der Rock nur in kleinen Größen verfügbar.

Peter

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langer Rock
« Antwort #2 am: 04.06.2017 08:55 »
Sieht auf der Abbildung cool aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Langer Rock
« Antwort #3 am: 04.06.2017 11:50 »
Schöner Rock, aber leider nur XS und S. Respekt, Josef, wen du da hineinpasst. :)

Das mit den Karabinern zum hochraffen des Rocks ist eine interessant Idee. Ich habe das bisher nur mit Bändern gesehen. Mich würde mal interessieren, wie er gerafft aussieht, denn das wird dann ja gerne mal etwas voluminös.

Edit: Ups, da gab es ja noch mehr Bilder... Gerafft sieht der in der Tat auch sehr edel aus. Tolles Teil! :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


rockability

  • Gast
Re: Langer Rock
« Antwort #4 am: 04.06.2017 11:56 »
Hallo Joesef,

ich schätze mal, dass du die gleichen Maße hast wie ich (XS, S) und die gleiche Körpergröße hast du auch. Ich habe noch einen schwarzen Rock zu verkaufen/verschenken. Er hat oben an jeder Seite aufgesetzte Reißverschlüsse mit Zierringen und das Unterteil kann per Reißverschluss abgretrennt werden, so dass du auch einen Minirock hast mit zwei Einschubtaschen. Der lange Rock sieht in seiner Gesamtheit trotzdem unaufdringlich aus und hat noch Seitentaschen. Ich hätte noch einen sehr schönen Gothirock, Fischtailvariante, von demich mich aber schwer trennen kann, auch wenn er für den Sommer nix ist und selbst im Winter unten drunter sehr warm wird. Der kleien Nachteil sit, dass man sich durch diesen meerjungfrauenschnitt keien großen Schritte machen kann. Er hat am unteren Ende wo es breiter wird zwei Taschen mit Stoffklappen. Ähnliuch wie man es in dne 90ern an Hosen hatte. Alles reine Baumwolle. komplett schwarz, aufgepeppt mit einem breiten schwarzen Stoffgürtel, der hinten über Kreuz geht und mit kleinen Nieten und Schnalle besetzt ist, die man seitlich trägt oder eben nach belieben (Kein Gürtel zum Halten des Rocks, nur Zierte).  Obwohl er damals als Herrenrock ausgezeichnet gewesen ist, handelt es sich um einen Damenrock. Der Reißverschluss ist links.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Langer Rock
« Antwort #6 am: 04.06.2017 12:53 »
Dir gibt deine Figur, die unförmigen Frauen gleicht, den Vorteil oben herum in Kleider zu passen als anderen normal großen Männern. Mit 1,68 bist du deutlich kleiner als Männer, was sich wieder in der Weite von Kleidern auswirkt als bei einer Größe von 1,73m oder größer.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Langer Rock
« Antwort #7 am: 04.06.2017 17:48 »
Nico, meinst du, es ist eine gute Idee, anderen eine abwertende Meinung so unverblümt um die Ohren zu hauen? Völlig egal, ob es stimmt oder nicht - das kommt immer beleidigend rüber. Machst du das bei Frauen auch?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langer Rock
« Antwort #8 am: 04.06.2017 18:11 »
Ach Joe, so ist er eben. ::)

Früher habe ich mich darüber geärgert, kurz gewachsen zu sein. Heute sehe ich durchaus Vorteile darin.

https://www.youtube.com/watch?v=wP1IWxe

Zitat
Kleine Männer haben null Respekt vor allem Großen.
Kleine Männer müssen sich den Kopf nicht dauernd stoßen.
Kleine Männer sind beliebt als Vordermann im Kino,
und kleine Männer heißen oft Giuseppe oder Gino.

Kleine Männer störn' sich nicht an Staub auf Kleiderschränken
und man kann ihnen Mode auch in Kindergrößen schenken.
Kleine Männer tauchen vorwärts unter dem Radar
und kleine Männer sind ganz einfach richtig wunderbar.

[Ref]
Kleine Männer. Wehe dem, der uns noch unterschätzt.
Wir lachen meist am besten weil zuletzt.
Wer das nicht gewusst hat weiß es jetzt.
(Kleine Männer, kleine Männer, they rule the world)

Kleine Männer passen noch ins Kinderkarussel.
Kleine Männer sind beim Fußball wendig, fit und schnell.
Kleine Männer sind viel näher dran am Blumenduft,
und kleine Männer haben in der Disko bess're Luft.

Kleine Männer haben sogar Platz bei Ryanair,
und kleine Männer sind normalerweise nicht so schwer,
selbst 'n Smart ist für sie wie 'ne Stretchlimousine,
und kleine Männer sind noch flinker als ne Nähmaschine.

[Ref]
Kleine Männer. Wehe dem, der uns noch unterschätzt.
Wir lachen meist am besten weil zuletzt.
Wer das nicht gewusst hat weiß es jetzt.
(Kleine Männer, kleine Männer, kleine Männer)

Bei kleinen Männern ist's egal, ob sie beim pinkeln sitzen,
denn auch wenn sie stehend pinkeln wird es niemals spritzen.
Ohne kleine Männer säh es trostlos aus auf Erden
und kleine Männer können sogar Bass der Wise Guys werden.

[Ref]
Kleine Männer. Wehe dem, der uns noch unterschätzt.
Wir lachen meist am besten weil zuletzt.
Wer das nicht gewusst hat weiß es jetzt.
(Kleine Männer, kleine Männer, kleine Männer)

Kleine Männer. Wir sind höchste Qualität, nur komprimiert,
wie ein mp3 klangoptimiert,
und selbst meine Kollegen ham's kapiert,
(kleine Männer, kleine Männer, they rule the world)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Langer Rock
« Antwort #9 am: 04.06.2017 19:28 »
Nico, meinst du, es ist eine gute Idee, anderen eine abwertende Meinung so unverblümt um die Ohren zu hauen? Völlig egal, ob es stimmt oder nicht - das kommt immer beleidigend rüber. Machst du das bei Frauen auch?
Ich mag keine Lügerei und Honig ums Maul geschmiere. Ich bin im Vergleich zu den üblichen Männern auch klein. Bei Hajo fällt mir nur mit seiner ständigen Selbstinzenierung immer auf, dass er meint, dass jeden Mann Kleider passen würden aber die Körpermaße bei anderen völlig außer acht lässt. Bei mir würden die Kleider in passender Größe oben rum hängen, die ihnen bei Hajo die Chance bieten, dass sie ihm unten und obenrum gleichermaßen passen. ich bin für die meisten Frauenkleider an den Hüften und oben rum zu schlank. Die meisten Männer sind dafür obenrum zu kräftig. Man sieht , wie lange und genau Michael und Jürgen nach passenden Kleidern suchen müssen. Cephalus näht seine Kleider selber.

rockability

  • Gast
Re: Langer Rock
« Antwort #10 am: 04.06.2017 19:48 »
Kleine Männer. Wir sind höchste Qualität, nur komprimiert,
wie ein mp3 klangoptimiert,
und selbst meine Kollegen ham's kapiert,
(kleine Männer, kleine Männer, they rule the world)
[/quote]

Die Band ist ein billiger Abklatsch der Prinzen. Alles muss der Westler nachmachen. ::)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Langer Rock
« Antwort #11 am: 04.06.2017 20:02 »
Ich habe mehrmals versucht, einen langen Rock zu tragen. Aber ich fühlte mich da nicht glücklichlich in. Bei mich muss ein Rock einfach oben meine Knien bleiben.

Es ist nicht, dass ich nicht einen langen Rock mag. Oft sehe ich einen schönen langen Rock. Es ist nur ein sehr persönliches Gefühl.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Langer Rock
« Antwort #12 am: 04.06.2017 20:24 »
Hallo Nico,

Zitat
Ich mag keine Lügerei und Honig ums Maul geschmiere.

Ich habe mit jemandem studiert, der genauso war. Immer geraderaus und ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Nach langen Jahren Singledasein hatte er endlich einen Partner gefunden: Einen Dackel. Der nahm ihm das nicht krumm.

Ich mag das auch nicht, Nico, aber da gibt es subtile Unterschiede. Wenn du jemandem etwas so um die Ohren haust, dann mag das in deinen Augen ehrlich sein, aber es ist das eine Abwertung der Person und zeigt, dass es dir dabei nur darum geht, deine Meinung loszuwerden wobei dir der andere und seine Gefühle völlig egal sind. Wenn man dem anderen helfen will, formuliert man das anders. So, dass sich der andere nicht verletzt fühlt. Das hat überhaupt nichts mit Honig ums Mauil schmieren zu tun, das ist soziale Kompetenz.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Langer Rock
« Antwort #13 am: 04.06.2017 21:08 »
Ich habe mit jemandem studiert, der genauso war. Immer geraderaus und ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Nach langen Jahren Singledasein hatte er endlich einen Partner gefunden: Einen Dackel. Der nahm ihm das nicht krumm.
Ich bin aber nicht schwul.  Wenn er mit dem Dackel glücklich ist, ist es doch okay.

Wenn man dem anderen helfen will, formuliert man das anders. So, dass sich der andere nicht verletzt fühlt. Das hat überhaupt nichts mit Honig ums Mauil schmieren zu tun, das ist soziale Kompetenz.
Ich hab nur technische Kompetenz.  ;D Ändert es den Inhalt, wenn man das Geschenkpapier tauscht?  ???

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Langer Rock
« Antwort #14 am: 04.06.2017 21:52 »
Was ich auf den niederländischen Foren sah, war, dass fast jeder hetero war und führte technische Beruf aus. Die Hälfte von ihnen waren noch verheiratet und hatten Kinder. Sie hatten auch ein Hobby: Motorrad fahren.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up