Männer SIND das schönere Geschlecht!
Sonst müssten sie sich auch anmalen, modellieren und gestalten... - oder wie Nick Nolte mal sagte:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die Gebrauchtwagenhändler in den Knast kämen.

So,so. Wie erklärst du dir dann die vielen NoGos bei Männern, wenn Männer das schönere Geschlecht seien? Ich bin ja bereit, meinen Standpunkt zu ändern, aber das musst du mir schon hieb und stichefest rüberbringen.
Es gibt den Spruch, "Als Mann musst du nicht schön sein. Du musst nur Geld und ein Auto haben. Dann bekommst du jede Frau ins Bett." Der Widerspruch folgt zugleich "Entweder du bist als Mann von natur aus schön oder du hast Pech und musst damit leben." Was so viel heißt, Frauen können ihre Makel kaschieren, Männer müssen damit leben und sich zufrieden geben.
Es gibt auch den Spruch "Ein Mann muss sich nicht schminken, Männer sind von Natur aus schön" oder "Warum müssen sich Frauen schminken? Weil sie keine Männer sind." haha ha..*schnarch* Ich würde das Gegenteil behaupten, Männer dürfen sich nicht schminken, weil sie keine Frauen sind. Übersetzt: Weil sie nicht so anmutig wie Frauen sind.
Ein schöner Mensch kann sich schminken, ohne dass es ihn groß verschandeln würde. Bei einem Menschen mit einem weniger schönen Gesicht, ich beziehe mich dabei mal auf die charakteristischen Gesichtseigenschaften bei Männern, wird es merkwürdigerweise zum Schießen aussehen. Lippenstift und Bart werden die meisten auch nicht zusammen bekommen.
Hochzeitsbekleidung ist für mich der gängige Spiegel der verkörperten Rollenklischees die zwischen beiden Geschlechtern exisitieren, weil nichts deutlicher auseinander differenziert als Hochzeitsmode. In dem Brautladen bei mir um die Ecke, sehe ich höchsten aller paar Monate mal einen Bräutigamsanzug, der aber irgendwie auch nach Geschäftsburka aussieht, außer dass da eine Blume oder ein Strauß dransteckt. Vielleicht stellen die auch immer den gleichen Anzug ins Fenster und wechseln nur die Krawatte. Kann ja sein. Die Brautkleider sind dagegen richtig toll. Mir fällt auch nichts ein, was man bei einem Mann bezüglich Hochzeitsmode anders gestalten könnte wie bei Frauen. Vom Kilt und historischen Gewändern, wie Jürgen es hat, mal abgesehen, weil ich weiß, dass Michael gleich wieder in die presche springen wird, um es mit irgendeinem Beispiel wiederlegen zu wollen "Aber der Jürgen....der heiratet in einem Festkleid."
Einen weiblichen Körper kann ich sehr vielfältig gestalten. Ich kann ihm wallende Kleidung überziehen, ich kann Sachen an ihm trapieren, so dass es die Brüste oder die Hüften betont. Ich kann ihn so wenig es geht bekleiden, ohne dass daran anstoß genommen wird, ich kann die Brüste durch BH's betonen oder den Po, durch enge Hosen, Röcke. Was kann man so an einem männlichen Körper machen, zumal die meisten Männer nicht die Ideal Figur haben wie Frauen. Jaja, es gibt genügend Frauen, die keine optimale Figur haben, klar, dennoch sehe ich mehr Männer mit einer schlechteren Figur als Frauen.
Nehmen wir mal ein Oberteil mit V Auschnitt, das bis zum Bauchnabel reicht. Das steht Frauen mit viel Busen aber auch denen mit wenig Busen. Und vor allem mit flachen Bauch. Daran können sich Männer ggf. orientieren, zwecks mangelnder Oberweite. Aber letzendlich wirds langweilig, weil der männliche Körper nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten zulässt, weil er auf das wesentliche bis auf Kopf, Arme und Beine reduziert ist und das Oberteil einfach langweilig gerade nach unten abfällt. Es gäbe nur eine Sillhouette, nicht wie bei Frauen verschiedene. Daher hat sich wahrscheinlich auch der Anzug so durchgesetzt. Der hat auch nur die eine Sillhouette seit über 100 Jahren.
Ahja, Männer sind das schöne Geschlecht, darum gibt es den Spruch "Alles was ein Mann schöner wie ein Aff, ist Luxus." oder "Wenn eine Frau nackt über den Marktplatz laufen würde, würden alle stehen bleiben und anfangen zu jubeln und zu sabbern. Bei einem Mann würde man sofort die Polizei verständigen und ihn ins Gefängnis sperren." Ich habe es auch erlebt, wie Frauen, ein iiihh und pfui raugerutscht ist, als sie einen nackten Mann sahen, der, sagen wir mal, behaart wie ein Bär ist oder eine knappe Badehose trug, die nicht komplett seine Oberschenkel bedeckt hat oder etwas darunter erahnen konnte. "Es gibt Dinge an Männern, die will man als Frau nicht sehen." hörte ich als Antwort. Die spontanen Reaktionen sind meist die ehrlicheren. Und Sandalen sind ja auch so ein Paradebeispiel, dass Männer nicht das schönere Geschlecht sind, weil jede*r sofort bei nackten Männerfüßen gelbe Zehennägel und versiffte Füße vor sich hat. Ich glaube, Männersachen sind aus einem ganz bestimmten Grund so dunkel und sehr matriarlisch gehalten.