Autor Thema: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?  (Gelesen 15721 mal)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #45 am: 12.07.2017 17:51 »
Mittlerweile wandern Bilder von Männerröcken auf die unterschiedlichsten FB Seiten.
Haßerfüllte Kommentare mit entsprechenden mörderischen Bildern sind da gang und gäbe...
FB eben...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #46 am: 12.07.2017 18:00 »
Facebook?
Hassen, Dissen, Shitstormen...  >:(

Bis jetzt bin ich da nicht angemeldet und habe keine Lust dazu.

Dagegen bin ich mit dem Umgangston hier zufrieden ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #47 am: 13.07.2017 03:23 »
Machmal sieht man in Onlineshops mal Alternativen. Wenn ich mir manche Männer ansehe, wie die angezogen sind, glaube ich,  es ist denen egal, wie es aussieht.
Wir spielen an Kind ja mit technischen Sachen,  während Mädchen von klein an Puppen umziehen. Dort ist der Ursprung.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #48 am: 13.07.2017 06:05 »
Hallo Bonfreund,

Zitat
Wenn ich mir manche Männer ansehe, wie die angezogen sind, glaube ich,  es ist denen egal, wie es aussieht.

Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann - ich sehe täglich auch jede Menge Frauen, denen es offenbar völlig egal ist, wie sie aussehen. Aber es gibt eben auch Menschen, die auf Äußerlichkeiten keinen Wert legen. Umgekehrt sehe ich auch mitunter Männer, die durchaus als Pendant zum weiblichen Modepüppchen durchgehen würde.

Zitat
Wir spielen an Kind ja mit technischen Sachen,  während Mädchen von klein an Puppen umziehen. Dort ist der Ursprung.

Ich habe tatsächlich auch mit Puppen gespielt. Männerpuppen! Big Jim hieß das damals. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #49 am: 13.07.2017 06:07 »
Machmal sieht man in Onlineshops mal Alternativen. Wenn ich mir manche Männer ansehe, wie die angezogen sind, glaube ich,  es ist denen egal, wie es aussieht.
Wir spielen an Kind ja mit technischen Sachen,  während Mädchen von klein an Puppen umziehen. Dort ist der Ursprung.
Kinder und viele Männer werden meistens von Frauen erzogen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #50 am: 13.07.2017 08:34 »
@Barfootjoe: Ja, das es bei Frauen manchmal auch nicht so gut aussieht,  ist absolut richtig.
Mich hat mal ne übergewichtige Frau in hautengen Hosen vor ihrer Freundin lächerlich machen wollen. Hab nur laut zu ihr gesagt: Ich würde mal selbst in den Spiegel sehen und passende Klamotten anziehen.

Ja, Big jim ist doch denke ich auch eher für Mädchen.

@: Hajo: Ich denke die deutliche Mehrzahl an Kindern wird vorwiegend von Müttern erzogen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden,  der Geschlechtsneutral erzogen ist. Immer Jungs blau und Hose, Mädchen rosa und Rock oder Kleid.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #51 am: 13.07.2017 09:09 »
Ja, Big jim ist doch denke ich auch eher für Mädchen.

Nein, Gregor, Big Jim galt als Jungenspielzeug. Ähnlich waren auch die Figuren (natürlich haben wir die Figuren als Jungen nicht "Puppen" genannt) vom Action Team.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #52 am: 13.07.2017 13:26 »
Hallo Bonfreund,

Zitat
Ja, Big jim ist doch denke ich auch eher für Mädchen.

Oh, der wurde schon gezielt für Jungs auf dem Markt gebracht und man hat sich da streng am männlichen Rollenklischee orientiert. Der konnte den Bizeps anschwellen lassen, die Themen ware Karate, Piraten, Rettungsflieger, usw.  Die Mädchen hatten den Ken zu ihrer Barbie.

Hier gibt's Bilder, wenn sich das jemand nicht vorstellen kann: https://www.google.de/search?q=big+jim&safe=off&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwicvsyUkobVAhWD1xoKHZLfDToQ7AkINA&biw=1270&bih=873
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #53 am: 13.07.2017 19:17 »
Hallo Bonfreund,

Zitat
Ja, Big jim ist doch denke ich auch eher für Mädchen.

Oh, der wurde schon gezielt für Jungs auf dem Markt gebracht und man hat sich da streng am männlichen Rollenklischee orientiert. Der konnte den Bizeps anschwellen lassen, die Themen ware Karate, Piraten, Rettungsflieger, usw.  Die Mädchen hatten den Ken zu ihrer Barbie.

Hier gibt's Bilder, wenn sich das jemand nicht vorstellen kann: https://www.google.de/search?q=big+jim&safe=off&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwicvsyUkobVAhWD1xoKHZLfDToQ7AkINA&biw=1270&bih=873


Und hier vom Action Team: https://www.google.de/search?q=big+jim&safe=off&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwicvsyUkobVAhWD1xoKHZLfDToQ7AkINA&biw=1270&bih=873#safe=off&tbm=isch&q=action+team

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #54 am: 14.07.2017 07:49 »
Komisch- ist an mir vollkommen vorbei gegangen. Danke für die Links :-) Ich habe damals viel mit Lego und Legoeisenbahn gespielt. Meist Auto und Lkw gebaut- Lkwanhänger mit funktionierender gelenkter Hinterachse, damit er besser um enge Kurven kommt. Sowas halt, oder Matchbox autos oder Lkw von Siku.
Andersrum hatten wir im Dorf ein Kostümfest- da hab ich ein Kleid von Oma angehabt. Auch später hatte ich immer die Mädchen mit ihrer Kleidung bewundert. Aber man muss erst verwachsen werden, um sich zu trauen anders zu sein. War zu feige halt.

rockability

  • Gast
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #55 am: 14.07.2017 07:54 »
Darum bist du Kraftfahrer geworden ;) So stark sozialisiert Spielzeug Menschen.
Zu feige nicht, eher Eltern du Unannehmlichkeiten umgehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Röcken - ist das jetzt Trend?
« Antwort #56 am: 14.07.2017 08:55 »
Komisch- ist an mir vollkommen vorbei gegangen. Danke für die Links :-) Ich habe damals viel mit Lego und Legoeisenbahn gespielt. Meist Auto und Lkw gebaut- Lkwanhänger mit funktionierender gelenkter Hinterachse, damit er besser um enge Kurven kommt. Sowas halt, oder Matchbox autos oder Lkw von Siku.
Andersrum hatten wir im Dorf ein Kostümfest- da hab ich ein Kleid von Oma angehabt. Auch später hatte ich immer die Mädchen mit ihrer Kleidung bewundert. Aber man muss erst verwachsen werden, um sich zu trauen anders zu sein. War zu feige halt.


Siku-Autos liebte ich auch. Die waren damals auch schöner als heute.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up