Autor Thema: sprachloser Opa  (Gelesen 11430 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: sprachloser Opa
« Antwort #15 am: 30.07.2017 01:18 »
Oder Jungs werden als Staffage der Frau erzogen. So als kleiner Diener und Sklave, aber auch anderer Männer.

Was die Geschichte angeht, einfach machen, wie Gregor vorgeschlagen hat. Viel Spaß und Erfolg
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #16 am: 30.07.2017 01:49 »
Gutmenschen sind doch selber gendergerecht!
Nein, sind sie nicht. Gendersensible Menschen sind oft selbstbestimmte und hinterfragende Menschen. Gutmenschen belehren oft andere, was sie selbst für andere als richtig und falsch erachten.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: sprachloser Opa
« Antwort #17 am: 30.07.2017 09:35 »
Bin gespannt, wie Cephalus Geschichte weitergeht!

Erstmal garnicht.

Ihr überschätzt die Ernsthaftigkeit der Forderung, Kinder haben nämlich immer wieder mal Ideen die kommen und gehen, im Zweifelsfall auch 5 Minuten vergessen sind.

Es ist nicht möglich oder sinnvoll alles ernst zu nehmen und hier steht es auch deshalb unter Spaß weil ich dem Thema keine Ernsthaftigkeit beigemessen habe, sondern weil des Großvaters Gesicht für eine massentaugliche Erheiterung geeignet gewesen wäre.

Und ja, kommen ähnliche ernsthafte Forderungen in dieser Richtung gehe ich ihnen nach - so hat mein Sohn einen Badeanzug, den er wollte und sehr gerne trägt, (wenn sein Opa nicht dabei ist  ::) ) im Übrigen  können Eltern durchaus sehr gut einschätzen, was ihren Kindern wichtig ist - ich habe sogar den Verdacht, das Filius, da er mit dem Wunsch nicht zu mir oder meiner Frau gekommen ist, sondern zum Großvater, der ihn schon wegen früherer langer Haare, des Badeanzugs usw. dumm angeredet hat, etwas ganz anderes im Sinn hatte. ;)

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: sprachloser Opa
« Antwort #18 am: 30.07.2017 09:53 »
ich habe sogar den Verdacht, das Filius, da er mit dem Wunsch nicht zu mir oder meiner Frau gekommen ist, sondern zum Großvater, der ihn schon wegen früherer langer Haare, des Badeanzugs usw. dumm angeredet hat, etwas ganz anderes im Sinn hatte. ;)

Cephalus

Der Schelm!  8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: sprachloser Opa
« Antwort #19 am: 30.07.2017 10:32 »
Gutmenschen sind doch selber gendergerecht!
Nein, sind sie nicht. Gendersensible Menschen sind oft selbstbestimmte und hinterfragende Menschen. Gutmenschen belehren oft andere, was sie selbst für andere als richtig und falsch erachten.

"Gutmenschen" ist doch eine pejorative Fremdzuschreibung von Menschen, die lieber die Sau raus lassen wollen, für Menschen, die ihnen zu politisch korrekt, umweltfreundlich, gendergerecht usw. sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #20 am: 30.07.2017 10:44 »
"Gutmenschen" ist doch eine pejorative Fremdzuschreibung von Menschen, die lieber die Sau raus lassen wollen, für Menschen, die ihnen zu politisch korrekt, umweltfreundlich, gendergerecht usw. sind.
LG, Micha
Nein. Das deuten diese Menschen um, die selber so tun, als würden sie andere helfen wollen oder meinen, zu wissen, was für andere gut und was nicht. In der Bekehrung bei transsexuellen Menschen sieht man das sehr deutlich. Da wird von jenen verlangt, dass körperliche Angleichungen verboten gehören und dafür mit psychologische Therapien den Betroffenen geholfen sei.

Da gleiche ist mit den Genderisten. Menschen, die ihre Kinder genderneutral groß ziehen, gendern nicht, weil sie Gender ignorieren. Genderisten sind die, die Menschen anhand ihrer Körperteile als Mädchen oder Junge markieren oder sich selber als Mann oder Frau markiert sehen wollen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: sprachloser Opa
« Antwort #21 am: 30.07.2017 11:07 »
"Gutmenschen" ist doch eine pejorative Fremdzuschreibung von Menschen, die lieber die Sau raus lassen wollen, für Menschen, die ihnen zu politisch korrekt, umweltfreundlich, gendergerecht usw. sind.
LG, Micha
Nein. Das deuten diese Menschen um, die selber so tun, als würden sie andere helfen wollen oder meinen, zu wissen, was für andere gut und was nicht. In der Bekehrung bei transsexuellen Menschen sieht man das sehr deutlich. Da wird von jenen verlangt, dass körperliche Angleichungen verboten gehören und dafür mit psychologische Therapien den Betroffenen geholfen sei.

Da gleiche ist mit den Genderisten. Menschen, die ihre Kinder genderneutral groß ziehen, gendern nicht, weil sie Gender ignorieren. Genderisten sind die, die Menschen anhand ihrer Körperteile als Mädchen oder Junge markieren oder sich selber als Mann oder Frau markiert sehen wollen.

Bzgl. der Genderisten gebe ich Dir Recht, Nico. Und doch höre ich das Wort "Gutmenschen" immer von Menschen, die sich ihre Unmoral nicht verbieten lassen wollen, z.B. von Nazis.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #22 am: 30.07.2017 11:28 »
Das habe ich doch oben schon oben erklärt. Sie machen eine Begriffsumdeutung. Auch weil es von Medien immer wieder falsch aufgenommen und weitergegeben wird. Wie schnell sich Begriffe nur durch Einzelne zu einem Massenphänomen durchsetzen, sieht man in sozialen Netzwerken, wie Buntland, Schokopudding, Natsi, Kulturbereicherer, Goldstücke, Ölauge.

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #23 am: 30.07.2017 11:31 »
Genderismus hörst du auch nur von Menschen, die der Meinung sind, dass Geschlechter abgeschafft werden sollen und wie stolz sie sind, dass es Unterschiede gäbe. Das sind dann genau die, die sich vor Männern in Hotpants und Röcken ekeln oder sich selber darin widerlich finden, dass sie das an anderen Männern ablehnen. Ein bisshcne kritischer und reflektierter die Welt beleuchten.

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #24 am: 30.07.2017 11:35 »
der ihn schon wegen früherer langer Haare, des Badeanzugs usw. dumm angeredet hat, etwas ganz anderes im Sinn hatte. ;)

Cephalus
Was hatte denn der Opa von deinem Sohn für Argumente zum Badeanzug und langer Haare?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: sprachloser Opa
« Antwort #25 am: 30.07.2017 11:43 »

Erstmal garnicht.

Ihr überschätzt die Ernsthaftigkeit der Forderung, Kinder haben nämlich immer wieder mal Ideen die kommen und gehen, im Zweifelsfall auch 5 Minuten vergessen sind.

Und Du unterschätzt die Ernsthaftigkeit der Forderungen von Kindern. Kinder haben nämlich immer wieder Ideen, die bleiben und irgendwann durchgeführt werden.

So hat meine Jüngste im Vorschulalter bei einer Präsentation der örtlichen Musikschule ein Auge auf die Oboe geworfen. Einige Jahre später, als sie in der Lage war, hat sie ernsthaft angefangen, Oboe zu lernen. Über viele Jahre.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: sprachloser Opa
« Antwort #26 am: 30.07.2017 12:20 »
der ihn schon wegen früherer langer Haare, des Badeanzugs usw. dumm angeredet hat, etwas ganz anderes im Sinn hatte. ;)

Cephalus
Was hatte denn der Opa von deinem Sohn für Argumente zum Badeanzug und langer Haare?

Keine.

Oder:
Du bist doch ein Junge,
das macht man nicht,
das sieht unmöglich aus,
man könnte dich für ein Mädchen halten
schau die lachen alle über Dich (in der konkreten Situation fragte Filius "wer den?" und Opa blieb die Antwort schuldig)
das ist hässlich,
wenn das alle täten...
und :

Igitt...

Nein, für Argumente ist er nicht empfänglich, er bemüht sich, sich nicht bei seiner Meinungsäußerung erwischen zu lassen und unterschätzt dabei Kinder - bleibt nur den Kontakt einzuschränken.
Und auch wenn man Kindern klar macht, dass es unerheblich ist was der Opa sagt, der emotionale Stachel sitzt tief.

rockability

  • Gast
Re: sprachloser Opa
« Antwort #27 am: 30.07.2017 12:30 »
Keine.

Oder:


das sieht unmöglich aus,




das ist hässlich,
wenn das alle täten...

und :

Igitt...


Das dick gedruckte lässt sich in Gesprächen tiefer hinterfragen und da sind wir genau an den Punkten und Gründen, die ich hier schon mehrfach erwähnt habe. Ich weiß, dass solche Gespräche für die meisten Menschen mühsam sind, weil sie gar nicht darauf konditioniert sind, das zu hinterfragen und reagieren dann leicht genervt. Das einzige was man deinem Schwiegervater anrechnen kann, dass er ehrlich ist.
Woher beziehst du dein Wissen, welche Kleider Männer reizen würden?
Ich habe das noch von keinem Mann erfahren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: sprachloser Opa
« Antwort #28 am: 30.07.2017 18:33 »
Das habe ich doch oben schon oben erklärt. Sie machen eine Begriffsumdeutung. Auch weil es von Medien immer wieder falsch aufgenommen und weitergegeben wird. Wie schnell sich Begriffe nur durch Einzelne zu einem Massenphänomen durchsetzen, sieht man in sozialen Netzwerken, wie Buntland, Schokopudding, Natsi, Kulturbereicherer, Goldstücke, Ölauge.

Ich glaube, das ist inzwischen der flalsche Thread hier für eine Diskussion über den Gutmenschen-Begriff. Mach mal einen eigenen auf, wenn Du weiter darüber diskutieren willst, Nico.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: sprachloser Opa
« Antwort #29 am: 30.07.2017 19:34 »
Das einzige was man deinem Schwiegervater anrechnen kann, dass er ehrlich ist.

Dann würde er auf mich zugehen und sagen, dass es ihm nicht passt und nicht heimlich, hintenherum sticheln und meinen Kindern seine Meinung oktroyieren.

Dann müsste er natürlich auch auf direkte Fragen und Argumente reagieren - beim letzten Versuch, zu zu einem anderen Thema, stieg er wortlos ins Auto und war weg :-X


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up