Autor Thema: Hotpants  (Gelesen 4993 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hotpants
« am: 05.08.2017 21:15 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Hotpants
« Antwort #1 am: 05.08.2017 22:35 »
Was willst du damit sagen? Und erwarte doch nicht immer, dass jeder Englisch kann un das versteht. Ich habe meine Probleme, was das mit Daisy Duck Duke? Gänseblümchen? (Schreibfehler?) zu tun haben soll, für das sich die Person schämt und auf der anderen Seite steht in dem Text, dass es schön ist seinen Körper zu zeigen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hotpants
« Antwort #2 am: 06.08.2017 00:55 »
Daisy Duke ist wohl eine Figur in einer US-Fernsehserie: https://en.wikipedia.org/wiki/Daisy_Duke
Demnach nicht zu verwechseln mit http://www.duckipedia.de/Daisy_Duck

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Hotpants
« Antwort #3 am: 06.08.2017 01:33 »
achso
Zitat
Die von Bach mitgestalteten Kostüme der Serienfigur waren in den 1970er und 1980er Jahren bei der jungen Generation sehr populär und fanden zahlreiche Nachahmer. Der Ausdruck Daisy-Duke-Jeans wird noch heute für die Bezeichnung von abgeschnittenen und sehr kurzen Jeans verwendet.

dazu hier noch ähnliches.
https://youtu.be/k4IGBB4_rFA?t=253
Beide Seiten nehmen sich nichts und zeigt schön, welchen Stand Männlichkeit bei Männern und selbst bei Frauen hat. Un das spiegelt sich in der Kleidung sehr drastisch wieder.
Zitat von: weiblich
warum wollen Männer denn immer einen großen...das ist voll eckelhaft
Zitat von: weilblich
Solche enge, kurze Badehose sind so ekelhaft....Bäh😅
Zitat von: weiblich
baa diese Männer Badehose is ja voll ecklig ...
Zitat von: männlich
alter ich versteck meinen lörres immer weil mir das peinlich ist wenn man dem im schwimmbad sieht hahahha
Zitat von: männlich
also ich fänds eher Peinlich wenns mein gemächt so durch die Hose drückt, darum lieber eine Hose wie er Anfangs an hatte xD
Zitat von: männlich
Wie kann man als Mann einen betonten arsch haben wollen
Zitat von: männlich
btw ist doch peinlich wenn man den dödel da sieht ... 
Zitat von: männlich
Was passiert wenn er eine Latte kriegt und der kleine Johnny zu groß wird???
Zitat von: männlich
ist standard im schwimmbad für leute die solche schwuchtel hoisen anziehn....ich zieh immer bermudas an da sieht man garnichts =)
<- Mädchen, Mädchen ::) äh.. Enuche  ;D


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hotpants
« Antwort #4 am: 06.08.2017 08:46 »
Ähnliche Hot Pants trug ich auch:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfang der 80er habe ich sie gekauft, Marke Levy Strauss. Sehr kurz und sehr angenehm. 10 Jahre oder so trug ich sie regelmäßig.


Ich habe sie noch, und vor drei Jahren zog ich sie eines Tages wieder an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun kamen sie aber noch kürzer vor, weil kurze Hosen ja in der Zwischenzeit länger geworden sind.


Noch etwas kürzer und viel enger waren aber diese Hot Pants in blauem Samt, die ich 1980 von meiner Frau übernahm:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als sie sich was anderes wollte, meinte sie, ich könnte sie tragen. Es waren natürlich Damen Hot Pants, die dementsprechend nach links geschlossen wurden, was mich aber nicht störte. Ich hatte um diese Zeit auch eine orange Hose aus Samt, die ihr gehört hatte, und die ebenfalls umgekehrt geschlossen wurde.

Taschen hatten die Hot Pants keine. Da ich meistens eine Fototasche mitbrachte, war das aber nicht das große Problem. Es kam auch vor, dass ich eine Umhängetasche verwendete. Lange gehörten sie zu meinen Lieblingsshorts. Ich trug sie übrigens fast immer mit weißen Damen-Kniestrümpfen, was vermutlich mehr Aufmerksamkeit erregt hat als die superkurzen und engsitzenden Hosen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hotpants
« Antwort #5 am: 06.08.2017 09:35 »
Hallo Nico,

Erwarte doch nicht immer, alles mundgerecht serviert zu bekommen. Es gibt Google, oder?

Zitat
Was willst du damit sagen?

Garnichts. Ich fand es nur witzig.

Zitat
Ich habe meine Probleme, was das mit Daisy Duck Duke? Gänseblümchen? (Schreibfehler?) zu tun haben soll, für das sich die Person schämt und auf der anderen Seite steht in dem Text, dass es schön ist seinen Körper zu zeigen.

Also extra für dich eine Übersetzung:

Ich hasse es, für meine kurzen Hotpants blöd angemacht zu werden.
Es ist schönes Wetter draußen und ich mag es, meinen Körper zu zeigen.

Ich brauche keine blöden Bemerkungen, wie
"Du hast haarige Beine" oder "Deine Eier fallen raus".


Der Witz daran ist, dass der Leser erst denkt, dass das eine Frau sagt, weil Hotpants üblicherweise von Frauen getragen werden. Im zweiten Teil merkt der Leser dann, dass es tatsächlich aber ein Mann ist. Der Witz entsteht aus dem vermeintlichen Widerspruch der beiden Teile und der Verwirrung über das nicht geschlechtskonforme Verhalten des Autors.

Jetzt besser? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Hotpants
« Antwort #6 am: 06.08.2017 09:47 »
nice out heißt schönes Wetter?  ??? Nice weather. Ich habe mehr über Daisy Dukes gerätselt.
Ich habe schon in der ersten Zeile an "I hate  geting crap for wearing" gewusst, dass es auf den männliche Träger bezogen ist. Aussagen von oder über weibliche Personen fangen nicht so an und schon gar nicht die Angst mit Daisy Dukes verbunden zu werden auch wenn ich das mit Gänseblümchen verwechselt habe. Beim zweiten mal lesen,kam ich tatsächlich kurz ins zweifeln, ob das nicht doch auch an eine weilbiche Person geht, wegen den "hairy legs" aber das schloss sich ja mit den "balls are falling out" aus.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Hotpants
« Antwort #7 am: 06.08.2017 10:00 »
nice out heißt schönes Wetter?  ???

Abkürzung für "It's nice outside." Der Satz wird aber auch wie im Deutschen gerne mal verwendet, wenn man etwas auf eine Frage antwortet, die man nicht verstanden hat. Im Sinne von "Äh, ja, schönes Wetter draußen..."

Zitat
Ich habe mehr über Daisy Dukes gerätselt.

Naja, da hilft Google. Wußte ich auch nicht, aber aus dem Bild heraus war klar, dass damit die Hotpants gemeint sind.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hotpants
« Antwort #8 am: 06.08.2017 11:50 »
Ich habe aber ähnliche Erfahrungen wie Gregor, nämlich dass ich solche kurzen Hosen schon immer trug. Aber niemand nannte sie "Hot pants". Das Wort hörte ich erst im Zusammenhang mit kurzen Hosen für Frauen, deren Hinterbacken durch selbige nicht ganz bedeckt waren, wir auf dem verlinkten Foto von Daisy Duke auch zu sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Hotpants
« Antwort #9 am: 06.08.2017 12:00 »
Hopt Pant ist einfach eine Jugensprache und amerikanische Bezeichnung für sehr kurze Hosen.
Bei Daisy Duke sind die Pobacken bedeckt. Wo sie nicht bedeckt sind, wurden sie selber gekürzt.
Früher trugen Männer solche kurzen Hosen, heute sieht man das noch oft an Rentnern. Und wie auf Gregors Bild, war das früher mit weißen Strümpfen mode und ist heute als deutscher Touristen Fauxpas verpönt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hotpants
« Antwort #10 am: 06.08.2017 12:21 »
Hopt Pant ist einfach eine Jugensprache und amerikanische Bezeichnung für sehr kurze Hosen.
Bei Daisy Duke sind die Pobacken bedeckt. Wo sie nicht bedeckt sind, wurden sie selber gekürzt.
Früher trugen Männer solche kurzen Hosen, heute sieht man das noch oft an Rentnern. Und wie auf Gregors Bild, war das früher mit weißen Strümpfen mode und ist heute als deutscher Touristen Fauxpas verpönt.

Also wäre ich nicht auf Röcke gekommen, würde ich immer noch gerne kurze Hosen tragen, auch wenn ich noch kein Rentner bin.
Kniestrümpfe habe ich aber nie dazu getragen, sondern Socken oder nur Sandalen, allerdings keine weißen, weil die zu schnell dreckig wurden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Hotpants
« Antwort #11 am: 07.08.2017 05:57 »
Wenn man eine Radlerhose. Strumpfhose oder Leggins darunter trägt fällt auch nichts raus.. ;) ;)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hotpants
« Antwort #12 am: 07.08.2017 07:39 »
Wenn man eine Radlerhose. Strumpfhose oder Leggins darunter trägt fällt auch nichts raus.. ;) ;)
Oder Eierbecher, Bikinislip oder Gaff ...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up