Autor Thema: Was wäre wenn...  (Gelesen 9292 mal)

rockability

  • Gast
Was wäre wenn...
« am: 01.09.2017 14:05 »
Wäre es der Befreiungsschlag oder eher ein Kündigungsgrund?

Mir ist bewusst, dass diese Umfrage rein hypothetisch ist. Wäre trotzdem nett, wenn ihr ernsthaft antworten/ abstimmen würdet. Danke!
Ich weiß - nicht in jedem Berufsfeld (gerade bei den Handwerksberufen) sind Röcke einsetzbar;
eher im Bereich der Dienstleistungen (Handel, Verwaltung, usw.).
Aber auch der Handwerker legt mal seine Hose beiseite und zieht sich bspw. zur Weihnachtsfeier schick an...  ;)

Ich habe Hansi's Umfrage etwas auf uns umgeändert, um auf ein kleines Detail aufmerksam zu machen, auf das im Nachbarforum anscheinend niemand der Männer zu kommen scheint. Weil ich weiß, dass das Ergebnis hier ähnlich, wenn nicht gar gleich ausfallen wird. Ich werde später, nach einigen Beiträgen mehr und Abstimmungen, den Denkfehler mit einem anderen gefundenen Beispiel aus dem benachbarten Männerrockforum untermauern, warum daraus ein Doppelstandard entsteht.

LG.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #1 am: 02.09.2017 15:04 »
Fürs Büro wäre das schon etwas, ich würde gerne mitmachen.
Bei handwerklichen Tätigkeiten sehe ich gewisse Probleme. Arbeitsschutz und mögl. Vorurteile bestimmter Personengruppen.
Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Vorfall: Ich trug einen knielangen Rock und musste ungeplant bei einem Herren auf eine Leiter steigen um an der Einbaulampe etwas zu reparieren..
Mir war es etwas unangenehm, zumal der dem ich half unten stand und mich beobachtete. Ich denke daß auch sein Blick unter den Rock ging.
Bei geselligen Feiern und dgl. hätte ich auch nichts dagegen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #2 am: 03.09.2017 00:02 »
rockability

Hallo die Umfrage ist nicht neu
Aber interessant    Ich bin im Bau wesen tätig aus  Sicherheitsgründen halte ich das für sehr schwierig ????
Auf einem Gerüst im Rock . Auch wie sollte der Aussehen Handwerker Massig.  ????
Kann man das überhabt BGS massig zulassen. ???

Ich glaube das sich das nicht durchsetzen lässt.
Auch wenn Ich es gerne Hätte.????????!!!!!!!!!!!
Gruß. M.L.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #3 am: 03.09.2017 00:23 »
Ich hatte schon einmal einen ähnlichen Vorfall: Ich trug einen knielangen Rock und musste ungeplant bei einem Herren auf eine Leiter steigen um an der Einbaulampe etwas zu reparieren..
Mir war es etwas unangenehm, zumal der dem ich half unten stand und mich beobachtete. Ich denke daß auch sein Blick unter den Rock ging.
Und da gibt es nicht mehr zu sehen, als wenn man eine Badehose tagen würde. Ob Slip oder Badehose ist doch einerlei: es ist das Stück Stoff, welches dirket auf der Haut getragen das Nötigste bedeckt. Somit unproblematisch, falls es jemand sieht. Macht man sich da nicht zu viele Gedanken drum, dann ist es auch keinen Aufreger wert.

So denke ich auch bei Frauen darüber: was ist an einem normalen Slip denn schon groß anderes zu sehen als z.B. am Strand oder im Hallenbad an den Bikinihöschen? Die gibt es doch auch in allen Formen und Farben. Warum sollte dann ein Problem auftreten, wenn mal die Unterwäsche in einem Moment kurz hervorblitzt? Wir sind doch nicht im prüden Teil der Erde, sondern in Germany  ;)

Hallo die Umfrage ist nicht neu
Aber interessant    Ich bin im Bau wesen tätig aus  Sicherheitsgründen halte ich das für sehr schwierig ????

Gruß. M.L.
Es gibt jede Menge handwerklicheTätigkeiten, bei welchen das Tragen von eng anliegender Kleidung vorgeschrieben ist, ein Rock gehört also nicht dazu. Doch es gäbe auch Tätigkeiten, bei denen es möglich wäre, diese gefahrlos im Rock auszuüben. Doch ich halte es nicht für wichtig, während der Arbeit Rock tragen zu sollen/müssen/dürfen, sondern mir genügt es, wenn ich mich in der Freizit kleiden kann, wie ich möchte.  Gibt in jeder Firma weit Wichtigeres, als für die gesamte Belegschaft vollkommene Kleidungsfreiheit erringen zu müssen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #4 am: 03.09.2017 09:25 »
Alles nur hypotetisch. Warum sollte man dann mit abstimmen??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #5 am: 03.09.2017 09:57 »
Das wäre wirkliche Gleichbehandlung beider Geschlechter.

rockability

  • Gast
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #6 am: 03.09.2017 11:02 »
Alles nur hypotetisch. Warum sollte man dann mit abstimmen??

Weil ich auf ein Paradoxon hinweisen will, du Blitzmerker. Alles weitere ist oben schon erklärt.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #7 am: 03.09.2017 16:34 »
Super.

Merkst du eigentlich, dass das ganze Forum von dir voll gespamt wird?
Es kommen doch keine ordentliche Gespräche mehr zu stande, weil so ein
Scheiß gepostet wird.

Ich sage es dir sehr ungerne, aber du hast eine Art eine Kommunikation zu führen, die könnten von einem Neandertaler
stammen. Hör einfach mal auf andere Leute, die du überhaupt nicht kennst, zu beleidigen, sonst fange ich auch mal an.

Eigentlich sollte dann auch mal der ADMIN oder der Moderator sich hier einschalten, bevor es hier eskaliert.
Langsam nehme ich das schon persönlich.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #8 am: 04.09.2017 11:39 »
Die Frage: Hose oder Rock ist doch unerheblich.
Ein Rock mit einer Naht bis zum Endpunkt der Beine ist eine Hose.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #9 am: 04.09.2017 19:01 »
Ich habe mal die zweite Möglichkeit angekreuzt, obwohl ich nichts davon halte, Menschen darum zu bitten, einen Rock zu tragen, die das gar nicht wollen. Andererseits würden sie es so mal kennenlernen können, wie das ist, einen zu tragen und damit auch noch akzeptiert zu werden. Ich denke aber, nach einer Probezeit, sollte man es jedem*jeder wieder freistellen zu tragen was er*sie wil.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #10 am: 04.09.2017 19:36 »
Es besteht doch auch heute keinen Zwang  :o

Du kannst doch heute jeden Bitten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #11 am: 04.09.2017 19:59 »
Es besteht doch auch heute keinen Zwang  :o

Du kannst doch heute jeden Bitten.

Ja, die Idee ist aber vielleicht die, dass Männer, die vom Chef darum gebeten werden, einen Rock als Teil einer Corporate Identity zu tragen, sich dann hinter dieser Bitte "verstecken" können, wenn sie einen tragen. Wenn diese Bitte mächtiger ist als die Angst vor der Nichtakzeptanz in der übrigen Gesellschaft, wird ein Zwang durch einen anderen ausgetauscht. Das gefällt mir zwar nicht, aber als Übergangslösung halte ich die Idee für so schlecht nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #12 am: 05.09.2017 08:32 »
Den Aufschrei höre ich jetzt schon.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #13 am: 05.09.2017 22:11 »
So, jetzt hab ich auch mal abgestimmt:  + Wenn da kein Zwang besteht, wäre das okay.

War jetzt 3 Wochen am Stück mit Rock auf Arbeit und es gab keine Probleme. Gestern und heute hab ich dann wieder mal Hosen getragen, aber ich weiß, das ich jederzeit wieder Rock tragen kann, wenn ich will.

Was ich muß mache ich oft weniger gerne als das, was ich darf.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was wäre wenn...
« Antwort #14 am: 05.09.2017 23:25 »
Was ich muß mache ich oft weniger gerne als das, was ich darf.

Genau. Deswegen ist mir die Idee mit der Pflicht des Rocktragens für alle auch nicht so ganz lieb, sondern nur als Übergangslösung vorstellbar, damit Männer mal mit der Ausredemöglichkeit, es ja zu müssen, auch mal in den Genuss kommen können, einen Rock zu tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up