Autor Thema: Skant  (Gelesen 10524 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Skant
« am: 09.09.2017 20:40 »
Im englischen Wikipedia-Artikel ist ein Link auf "Star Trek - The next generation": in den ersten beiden Saisons werden gelegentlich "Skants" getragen, eine Minikleid-ähnliche Uniform für Frauen und Männer:

"The skirt design for men 'skant' was a logical development, given the total equality of the sexes presumed to exist in the 24th century."

Hoffentlich müssen wir nicht mehr bis dahin warten, bis sich im richtigen Leben Gleichberechtigung durchsetzt  ;)

https://scifi.stackexchange.com/questions/11355/what-is-this-man-doing-with-a-starfleet-mini-skirt

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Skant
« Antwort #1 am: 10.09.2017 21:16 »
Wir können nicht darauf warten. Ich habe schon angefangen, Röcke und Kleider zu tragen.

Aber ich kann mich an diese Episoden erinnern. Ich fand das eine wunderbare Idee.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Skant
« Antwort #2 am: 17.09.2017 07:00 »
Wenn wir alle nur warten , wird es auch im 24. Jahrhundert nicht anders sein.
Drum trage ich meine maniskirts * schon heute.
Rock tragen geht problemlos, einfach machen.

Allerdings bin ich auch nicht an Uniform oder Kleidungsvorschriften gebunden,
wie in der Sternenflotte oder gegenwärtig bei der Polizei, bei der Bahn oder bei einer Bank.

Darum finde ich solche Aktionen wie die der Busfahrer in Frankreich gut.
Auch wenn sich die meisten dann mit einer kurzen Uniformhose zufrieden geben würden.
Aber vielleicht entdecken manche doch die Vorzüge eines Rockes.
Freie Wahl von Rock oder Hose wäre auf jedem Fall das Beste.

Immerhin kann ich in der Freizeit Röcke oder Kleider tragen, wie ich will.

Das kann eigentlich jeder. Wenn er will und bereit ist Blockaden einzureißen.
Bei mir hat eine Mischung aus Diplomatie, Kompromissbereitschaft und Sturheit geholfen.

Grüßle
Jürgen

* Absichtlicher Schreibfehler

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Skant
« Antwort #3 am: 16.10.2017 21:34 »
Dieses Wochenende war ich auch mit einem Raumschiff unterwegs
Natürlich trug ich dazu meinen maniskirt  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Skant
« Antwort #4 am: 16.10.2017 23:08 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Allerdings bin ich auch nicht an Uniform oder Kleidungsvorschriften gebunden,
wie in der Sternenflotte oder gegenwärtig bei der Polizei, bei der Bahn oder bei einer Bank.

Nur nebenbei bemerkt: In der Sternenflotte gab es auch für Männer Kleider: https://i.stack.imgur.com/Z4MC1.jpg

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Skant
« Antwort #5 am: 16.10.2017 23:11 »
Und hat der Umzug geklappt, Jürgen!

Oh, sorry, das gehört ja gar nicht in diesen Thread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Skant
« Antwort #6 am: 17.10.2017 07:16 »
Und hat der Umzug geklappt, Jürgen!

Die großen, schweren Brocken sind jetzt umgezogen, wir mußten auch so einiges entsorgen, da wir aus zwei Haushalten einen machen. Hab aber noch einiges zu tun.
Ganz umgezogen bin ich dann am 1. November.

Spaß hat es gemacht, mal so'n Raumschiff Enterprise zu steuern, is halt doch anders als mein kleiner Corsa  ;)

Oh, sorry, das gehört ja gar nicht in diesen Thread.
LG, Micha

Is doch egal, solange wir wieder zum Thema zurück finden und nicht eine seitenlange Diskussiopn über Schreibweise und Bedeutungen von Umzüge folgt ;)

Hallo Jürgen,
Zitat
Allerdings bin ich auch nicht an Uniform oder Kleidungsvorschriften gebunden,
wie in der Sternenflotte oder gegenwärtig bei der Polizei, bei der Bahn oder bei einer Bank.
Nur nebenbei bemerkt: In der Sternenflotte gab es auch für Männer Kleider: https://i.stack.imgur.com/Z4MC1.jpg

Hab ich doch gesehen, hat ja Peter als Anhang im ersten Beitrag dieses Threads reingestellt.

Anzugmäßige Uniformen mag ich nicht aber so was Kleid- oder Longshirtartiges mit Leggings wie diese Skants würde ich gerne tragen
oder sowas mit Rock oder Kilt wie die Hannoveraner Busfahrer bei ihrer Aktion.

aber in der Freizeit liebe ich es abwechslungsreich statt uniformiert, mal lang, mal kurz, mal schwarz, mal bunt

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Skant
« Antwort #7 am: 17.10.2017 07:33 »
Und hat der Umzug geklappt, Jürgen!

Die großen, schweren Brocken sind jetzt umgezogen, wir mußten auch so einiges entsorgen, da wir aus zwei Haushalten einen machen. Hab aber noch einiges zu tun.
Ganz umgezogen bin ich dann am 1. November.

Spaß hat es gemacht, mal so'n Raumschiff Enterprise zu steuern, is halt doch anders als mein kleiner Corsa  ;)

Na dann viel Erfolg beim Rest! Und schmeiß nichts weg, woran Dein Herz hängt!

Oh, sorry, das gehört ja gar nicht in diesen Thread.
LG, Micha

Is doch egal, solange wir wieder zum Thema zurück finden und nicht eine seitenlange Diskussion über Schreibweise und Bedeutungen von Umzüge folgt ;)

Wie, Du willst jetzt nicht einen Wohnungsumzug mit einem Karnevalsumzug vergleichen? Oder einen Umzug mit einem Eisenbahnzug oder einem Zug an der Zugarette, ähm, Zigarette?  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Skant
« Antwort #8 am: 17.10.2017 09:33 »
Na dann viel Erfolg beim Rest! Und schmeiß nichts weg, woran Dein Herz hängt!

Du nimmst all den Ballast und wirfst ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck.
Aber meine Röcke geb ich nicht weg.

Wie, Du willst jetzt nicht einen Wohnungsumzug mit einem Karnevalsumzug vergleichen? Oder einen Umzug mit einem Eisenbahnzug oder einem Zug an der Zugarette, ähm, Zigarette?  ;)

Arrgh!  STOP!  Nein nein nein!  Pssst!
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skant
« Antwort #9 am: 17.10.2017 09:34 »
Am Donnerstag werde ich mich auf dem Weg zu Graf Adelmann von Adelmannsfelden umziehen. Und zwar werde ich kurz in unserer Landeshauptstadt vorbei schauen (vielleicht macht einer ein Bild von mir), und dabei dann endlich mal wieder ordentlich abrocken.
Gruß,
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up