Autor Thema: Kleine Wanderung  (Gelesen 4129 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Kleine Wanderung
« am: 17.09.2017 13:42 »
Gestern bisschen auf der schwäbischen Alb wandern gewesen.
Im Wiesaztal, hier befanden sich bis in den siebziger Jahren Steinbrüche, in denen Kalktuff abgebaut wurde. Nachdem diese stillgelegt wurden, hat sich die Natur innerhalb von ca. 20 Jahren das Gelände komplett zurückerobert.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #1 am: 17.09.2017 14:44 »
Was für ein großer Jürgen und eine kleine Sonja!  ;)

Ich liebe die Schwäbische Alb auch. Danke für die Fotos!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #2 am: 17.09.2017 22:48 »
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos! Was ist denn das für ein toller Kilt, den du da trägst, ist es ein Utility Kilt?

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #3 am: 18.09.2017 06:40 »
Hallo Radix

Den hab ich mir damals bei Tartanista über Amazon bestellt.

Cargo-Kilt für den aktiven Mann

Den trage ich gerne bei Wanderungen, bietet mit den Taschen viel Stauraum, ist bequem zu tragen und bietet viel Bewegungsfreiheit. Der Kilt besteht aus robustem Baumwollstoff (wie von den Arbeitsklamotten) und ist ideal, wenns auch mal durch schwieriges Gelände geht.

Die originalen Utilitikilts aus USA gefielen mir auch, waren mir aber immer zu teuer (dazu noch Zoll und Porto)
Mit diesem Utility Kilt hab ich eine günstige, alltagstaugliche Variante gefunden.

Da fällt mir gerade ein. Den hab ich beim Rocktreffen 2015 in Bonn getragen, als wir uns das erste Mal begegneten.
Bei der Lagerfeld-Ausstellung und abends im Feuerschlösschen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #4 am: 18.09.2017 07:32 »
Der Kilt besteht aus robustem Baumwollstoff (wie von den Arbeitsklamotten)

Bei der verlinkten Beschreibung steht:
Zitat
65% Baumwolle, 35% Polyester

Sind das zwei große aufgesetzte Taschen, Jürgen, oder hat er auch noch Eingriffstaschen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #5 am: 18.09.2017 09:13 »
Die Taschen sind aufgesetzt, EingriffTaschen gibt's nicht. Genügend Platz für Schlüssel, Telefon und Geldbeutel.
Kann schon sein das da Polyester im Stoff mit dabei ist. Ist mir noch nicht aufgefallen bzw hab noch gar nicht so genau nachgeschaut. Werde heut abend mal schauen. Ändert aber nix an meiner Meinung zum Kilt.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #6 am: 18.09.2017 10:13 »
Die Taschen sind aufgesetzt, EingriffTaschen gibt's nicht. Genügend Platz für Schlüssel, Telefon und Geldbeutel.
Kann schon sein das da Polyester im Stoff mit dabei ist. Ist mir noch nicht aufgefallen bzw hab noch gar nicht so genau nachgeschaut. Werde heut abend mal schauen. Ändert aber nix an meiner Meinung zum Kilt.
Gruß
Jürgen

Ich überlege, ob ich ihn mir auch anschaffen soll.

Ich merke immer wieder, Jürgen, wie ähnlich unsere Geschmäcker sind.  :)


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #7 am: 18.09.2017 14:11 »
Ich überlege, ob ich ihn mir auch anschaffen soll.

Es gibt auch welche aus 100% Baumwolle
https://www.amazon.de/Tartanista-Cargo-Kilt-schwere-Baumwolle-Chromnieten/dp/B00ZCKY5VS/ref=sr_1_5?s=apparel&ie=UTF8&qid=1505735921&sr=1-5&nodeID=77028031&psd=1&keywords=cargo+kilt&refinements=p_n_size_two_browse-vebin%3A2085606031
Der hätte noch den Vorteil, dass vorne Druckknöpfe sind, da fliegt nix hoch...

Vermutlich kann man alle diese Kilts bedenkenlos irgendwo kaufen, vermutlich stammen die alle aus der selben Fabrik in Pakistan

https://www.amazon.de/SHYNE-KILTS-U-K-Schotten-schwarz/dp/B01FKDJCU0/ref=sr_1_6?s=apparel&ie=UTF8&qid=1505736334&sr=1-6&nodeID=77028031&psd=1&keywords=utility%2Bkilt&refinements=p_n_size_two_browse-vebin%3A2085606031&th=1&psc=1

Ich habe zwei-drei dieser billigen Kilts, zum arbeiten/basteln/Gartenarbeit sind die prima geeignet, wenn du die aber ein paar mal gewaschen hast, gehen die ziemlich schnell aus der Form und lassen sich eigentlich nicht mehr richtig in Falten bügeln, das ist bei den (echten) Utilikilts aus Seattle völlig anders, die sind auch noch nach Jahren sehr gut in Form.

Da ist ganz offensichtlich, dass gutes seinen Preis hat...

LG

Peter 

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #8 am: 18.09.2017 15:11 »
Ich überlege, ob ich ihn mir auch anschaffen soll.

Es gibt auch welche aus 100% Baumwolle
https://www.amazon.de/Tartanista-Cargo-Kilt-schwere-Baumwolle-Chromnieten/dp/B00ZCKY5VS/ref=sr_1_5?s=apparel&ie=UTF8&qid=1505735921&sr=1-5&nodeID=77028031&psd=1&keywords=cargo+kilt&refinements=p_n_size_two_browse-vebin%3A2085606031
Der hätte noch den Vorteil, dass vorne Druckknöpfe sind, da fliegt nix hoch...

Vermutlich kann man alle diese Kilts bedenkenlos irgendwo kaufen, vermutlich stammen die alle aus der selben Fabrik in Pakistan

https://www.amazon.de/SHYNE-KILTS-U-K-Schotten-schwarz/dp/B01FKDJCU0/ref=sr_1_6?s=apparel&ie=UTF8&qid=1505736334&sr=1-6&nodeID=77028031&psd=1&keywords=utility%2Bkilt&refinements=p_n_size_two_browse-vebin%3A2085606031&th=1&psc=1

Ich habe zwei-drei dieser billigen Kilts, zum arbeiten/basteln/Gartenarbeit sind die prima geeignet, wenn du die aber ein paar mal gewaschen hast, gehen die ziemlich schnell aus der Form und lassen sich eigentlich nicht mehr richtig in Falten bügeln, das ist bei den (echten) Utilikilts aus Seattle völlig anders, die sind auch noch nach Jahren sehr gut in Form.

Da ist ganz offensichtlich, dass gutes seinen Preis hat...

LG

Peter 

LG

Peter

Danke für den Hinweis, Peter!

Ja klar, preiswerte Kleidung für uns lässt andere unterbezahlt 10 Stunden und mehr an der Nähmaschine stehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #9 am: 18.09.2017 15:40 »
Hallo Jürgen,

das freut mich, dass Dir das obere Wiesaztal so sehr gefallen hat. Ich bin ein paar Dörfer weiter unten aufgewachsen.

Früher, in den 1980er Jahren, als der Steinbruch geschlossen und die Gegend renaturiert wurde, sind wir in den Seen geschwommen. Sie waren eben netterweise leicht mit dem Fahrrad zu erreichen.

Leider hat uns aber im Endeffekt die Phosphatbelastung durch die weiter oben liegende kleine Kläranlage von Genkingen irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir nun nur noch wandernd uns der Gegend erfreuen können.

Also: Bitte keine Badeversuche dort - es tut nicht gut. Beine lüften ist voll OK.

Gruß,
ChrisBB

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleine Wanderung
« Antwort #10 am: 18.09.2017 18:51 »
Mein nächster Utility Kilt wird vermutlich den Hill Walker vom englischen Union Kilt. Nur 50 GBP plus Versand.  

http://www.unionkilts.com/product-category/hill-walker-kilts/

"Features:
Material: 100%  Heavy Brushed Cotton Warm & Comfortable soft to the touch.
2 Trouser style Pockets
1 Back pocket 12cm entry internal  depth 14cn
2 inch oversized belt loops for your wide belts
Brass antique style colour hardware.
Lined inside from the waist to a length of 30cm for a comfortable feel.
Available in Black, Brown or Green Brushed Cotton and Grey Heavy Canvas  Demin.
Available off the Peg Sizes: 32, 34, 36, 38, 40 & 42 Inch Waist with a 23 inch Length".


Vorteil: 2,5 cm kürzer als "normal", keine Cargo-Taschen. Nachteil: "Dry Clean Only"

Sie sollten aus Slovenien kommen, nicht also aus Pakistan.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up