Autor Thema: Darf ich ein Foto von ihnen machen?  (Gelesen 17716 mal)

Lars

  • Gast
Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« am: 27.09.2017 00:20 »
Moin zusammen!
 
"Darf ich ein Foto von ihnen machen?" wurde ich vorhin in der Stadt auf der Friedrichstraße gefragt. Ein Mann, so um die 50, war der Interessent an dem Foto von mir ... mein Outfit sehe sehr geil aus, sagte er. So wie er das Wort "geil" aussprach, meinte er damit "cool" oder "schick", so habe ich es interpretiert. Natürlich durfte er das Foto machen, ich habe mich dafür auch dekorativ vor dem Schaufenster einer Edelboutique drapiert.

Und dann war da noch das Thema Wind ... Daß man auf den Zugangstreppen zur U-Bahn den Rock IMMER festhalten sollte, gerade dann, wenn grad ein Zug ein- oder ausfährt, ist klar und das befolge ich auch ...
Was mir aber nicht ganz so klar war, daß der Wind auch auf großen, weiten Plätzen und relativ weit von Gebäuden entfernt seltsame Wege nehmen kann. So hatte ich auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor plötzlich meinen Rocksaum im Gesicht, während meine Hände damit beschäftigt waren, eine Packung Kekse zu öffnen. Und der Blick auf meinen Unterrock war für eine gefühlte Ewigkeit frei. Dann hatte ich aber alles doch recht schnell wieder sortiert und bin unbeirrt weitergelaufen. Es schien, als ob das kurze Ereignis niemand wirklich mitgekriegt hat ...
 ;D
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #1 am: 27.09.2017 00:45 »
Vielleicht geht ja nun Dein Outfit als Streetstyle um die Welt, Lars?

Ich war in diesem Jahr schon 2x in Berlin, besuchte auch andere europäische Städte. Besonders in Berlin fühlte ich mich immer sehr frei von Beobachtung und dem Drang, mich perfekt kleiden zu wollen. Einfach machen, lächeln, genießen. Da geht auch mal eine ungewohnte Kombination und kaum einen interessiert es. Ideal für Anfänger: auf in die große Stadt!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #2 am: 27.09.2017 07:45 »
Meine Mutti hat immer so schön gesagt: Mit dem Hute in der Hand kommst du durch das ganze Land. Und auch die Fotozeitung die ich letztens gelesen habe, schreibt ein Plädoyer dafür, die Menschen doch freundlich zu fragen wenn man sie fotografieren möchte.
Ist einfach viel viel schöner als das Handycamerageklickse-und-dann-schnell-wegrenn das wohl jeder von uns kennt der sich gerne offensichtlich im Rock oder Kleid zeigt.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #3 am: 27.09.2017 15:36 »
So mußte ich auch schon als "Sehenswürdigkeit" herhalten, Leute ließen sich mit mir ablichten ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #4 am: 27.09.2017 15:59 »
Tja, ein Mann mit ungewöhnlichem Kleide und dem Format eines gestandenen Aussichtsturms ist natürlich doppelt interessant. Da muss man bestimmt öfter als Fotomotiv herhalten als einer der wie ich mit meinen 178cm unten im Strom mitschwimmt.

Immerhin bist du auch ein Eindruck den Besucher von deinem Land mitnehmen.
Und wenn ich an unsere Life-Bälle oder den Song Contest denke den die Wurst in unser Land geholt hat, dann sollte das ein Eindruck sein den Österreich durchaus vermitteln möchte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #5 am: 27.09.2017 16:42 »
Das war ja auch in Heidelberg so, dass immer wieder Leute fragten, ob sie uns fotografieren dürfen oder ob wir uns mit ihnen fotografieren lassen. Ich muss sagen, ich habe das genossen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #6 am: 27.09.2017 17:15 »
Das war ja auch in Heidelberg so, dass immer wieder Leute fragten, ob sie uns fotografieren dürfen oder ob wir uns mit ihnen fotografieren lassen. Ich muss sagen, ich habe das genossen.

LG, Micha

Ich hab das auch genossen. Hätte mal wieder Lust auf so ein geballtes Auftreten von Männern  in Röcken in einer belebten Stadt. Im Moment fehlt mir die Zeit, etwas zu organisieren.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #7 am: 27.09.2017 17:32 »
Schön liebe Leute,

wenn euer öffentliches Auftreten im Rock zu einer Werbung für eine Männerrockkultur gerät. Offensichtlich genießt der ein oder andere sogar die Rolle als Fotomodell.

Da ich auch auf Pinterest vereinzelt Bilder von Forumsmitgliedern sehe, kam mir die folgende idee. Man könnte eine öffentliche Galerie mit Bildern einrichten, die ihr autorisiert. Diese Galerie wäre natürlich mit dem Link zu Rockmode versehen. So könnte man mit Männerrockbildern an die Öffentlichkeit treten nach dem Motto: Leute schaut her, dass sieht doch fesch aus. Näher Interessierte könnten dann über den Link  unser Forum kennenlernen.

Seht ihr in so einer Maßnahme  eine Werbung für unsere Sache? Gefiele es euch, euch mit gutem Geschmack oder gar tres jolie öffentlich zu präsentieren?  Wie wäre es mit einem solch geballten Auftreten von Männerröcken, das ein deutlich sichtbares Zeichen setzt?

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #8 am: 27.09.2017 19:09 »
Schon geschehen!
Die Rockmode Galerie ist bereits vorhanden und öffentlich einsehbar!

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #9 am: 27.09.2017 21:52 »
Und dann war da noch das Thema Wind ... Daß man auf den Zugangstreppen zur U-Bahn den Rock IMMER festhalten sollte, gerade dann, wenn grad ein Zug ein- oder ausfährt, ist klar und das befolge ich auch ...
Was mir aber nicht ganz so klar war, daß der Wind auch auf großen, weiten Plätzen und relativ weit von Gebäuden entfernt seltsame Wege nehmen kann. So hatte ich auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor plötzlich meinen Rocksaum im Gesicht, während meine Hände damit beschäftigt waren, eine Packung Kekse zu öffnen. Und der Blick auf meinen Unterrock war für eine gefühlte Ewigkeit frei. Dann hatte ich aber alles doch recht schnell wieder sortiert und bin unbeirrt weitergelaufen. Es schien, als ob das kurze Ereignis niemand wirklich mitgekriegt hat ...
 ;D

Der MARYLIN-Effekt?!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



 ;)

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #10 am: 27.09.2017 21:57 »
Hab die Tage gehört, dass Handys für den japanischen Markt bewusst das KLICK-Geräusch erzeugen müssen.
Beim Aufkommen der neuen Handys mit Kamera wurden diese wohl allzu schamlos genutzt, um wildfremde Leute zu fotografieren - inkl. UNTER-ROCK-FOTOS in der U-Bahn, usw.

Es gibt da kein Gesetz, sondern eine Selbstverpflichtung der Hersteller, Voyeure und Paparazzi durchs KLICK zu entlarven.


Ich finde es auch viel nette, wenn man fragt. So kommt man leichter ins Gespräch und der andere hat nicht das Gefühl, er würde heimlich gefilmt - ODER hat auch das Recht NEIN zu sagen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #11 am: 27.09.2017 22:07 »
Schon geschehen!
Die Rockmode Galerie ist bereits vorhanden und öffentlich einsehbar!

Holgers Idee würde aber auch Leute erreichen, die nicht hier herein schauen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #12 am: 27.09.2017 22:19 »
Schönen Guten Abend

Muß mal gucken, wie das mit dem Pinterest funktioniert und mich doch mal anmelden.
Hab schonmal ein Bild von mir dort entdeckt, das da reingefunden hat. Auch bei Facebook gibts einige Bilder von mir, da bin ich auch nicht angemeldet und hab es nicht vor.
Da ich mich nicht zu den anonymen Rockträgern zähle, habe ich mit den Bildern kein Problem.
Hab einige rockmode.de-Bilder dort gefunden, auch schon Mitglieder (auch mit verwechselten nicknames)

Letztes Jahr hatte ich auch schon mal diesen Effekt, bei einem Stadtbummel in Straßburg. Über einem Schacht kam auf einmal der Wind von unten, hui war der lange weite Wickelrock oben. Aber da hatte meine Liebste gerade keine Kamera zur Hand.
Immerhin konnte ich paar Passanten erfreuen, ein paar Lacher waren zu hören   :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #13 am: 28.09.2017 14:51 »
Hallo Lars,

vielen Dank für deinen schönen Bericht aus Berlin. Besonders die Windgeschichte hat mich sehr amüsiert. Und ich freue mich, dass auch du zu den Unterrockträgern gehörst. Ein Unterrock ist einfach ein Muss, insbesondere im Winter und bei weiten Röcken.

Gerne entsinne ich mich noch an deine Teilnahme an einigen Treffen des Stammtisches Rock und Kilt Ruhrgebiet im Unperfekthaus in Essen vor einigen Jahren. Wenn du mal wieder an einem zweiten Freitag im Monat im Lande bist, solltest du unbedingt vorbeikommen und von deinen Erlebnissen aus der Bundeshauptstadt berichten.

Bis dahin viele Grüße

Radix


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Darf ich ein Foto von ihnen machen?
« Antwort #14 am: 28.09.2017 17:34 »
Schon geschehen!
Die Rockmode Galerie ist bereits vorhanden und öffentlich einsehbar!

Holgers Idee würde aber auch Leute erreichen, die nicht hier herein schauen.

LG, Micha

Genau Micha,

die Rockmode Galerie kann nur sehen wer Rockmode kennt. Wer aber Bilder zu x-beliebigen und speziellen Themen sucht, der hat bei bei Pinterest die besten Möglichkeiten, weil Pinterest riesig ist. Die Bilder meiner Englischen Galerien werden weltweit gepinnt. Und als Ermutigung für Jürgen sich mal bei Pinterest umzuschauen noch der Hinweis, dass bei Pinterest sicherlich die meisten Anregungen für Männerrockmode zu finden sind, weil das Spektrum von Jedermanns Rock über Tokio Street Style bis zu den aktuellen Fashion Shows reicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up