Autor Thema: Inhalt des Forums  (Gelesen 18207 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #30 am: 10.10.2017 00:39 »
Für dich, vielleicht.

Ja, das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich maße mir nicht an, im Namen anderer zu sprechen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #31 am: 10.10.2017 00:58 »
Hallo DesigualHarry,

Zitat
Da wo ich einfach ein Problem habe, ist, wenn auf einmal das ganze Gesellschaftliche Rollenbild des Mannes in Frage gestellt wird.

Wird es das denn? Das Rollenbild besteht doch primär aus Verhaltensweisen und nicht aus Kleidung. Man kann seine Männerrolle auch im Dirndl oder in High Heels erfüllen. Das sind nur Äußerlichkeiten, aus denen man nicht ableiten kann, wie jemand seine gesellschaftliche Rolle als Mann erfüllt.

Zitat
Da sind dann nicht nur einzelne Verhaltenswiesen schlecht, sondern gleich die ganze Gattung Mann.

Wer sagt denn sowas? Außer den Feministinnen der vierten Welle - und Nico. ;) Nur, weil man eine Erweiterung der Kleidungsmöglichkeiten für Männer gut findet, bedeutet das doch nicht, dass man Männer per se schlecht findet.

Zitat
Für mich persönlich währe es nur eine Flucht vor dem Mannsein, wenn ich immer mehr in die Feminine Seite abtriften würde.

Was aber, wenn die feminine Seite nur eine Erweiterung ist? Viele, die ihre feminine Seite zugelassen haben, haben festgestellt, dass sie sich dadurch vollständiger fühlen. Auch für mich hat die feminine Seite die männliche keinesfalls verdrängt, sondern einfach nur ergänzt. Auch als Mann bist du nicht immer der gleiche Mann, sondern bewegst dich auf einem Spektrum. Die "Männlichkeit" schwankt in dem Maße, in dem wir es zulassen. Wir können an einem Tag der Krieger sein und am nächsten Tag der Softie. Die feminine Seite erweitert dieses Spektrum einfach nur. Man muss sich nicht vom Mannsein verabschieden, man hat nur mehr Möglichkeiten.

Zitat
Alles was Kleidung anbelangt ist im meinem Auge völlig Irrelevant, ob Rock, Kleid oder gar Dirndl; Strumpfhosen und was es sonst noch alles gibt, das für mich entscheidende ist ob jemand mit Stolz und Dankbarkeit sein Mannsein lebt.

Wie definierst du denn Mannsein? Und warum muss ich dafür dankbar sein?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #32 am: 10.10.2017 01:28 »
Irgendwo scheitert man immer als Mann, weil man ein Mann ist. Wenn man sowas von Frauen liest, weißte wo der Hase hinläuft.
Zitat
Leider haben wir Frauen selber Schuld, wollten wir doch den Soften un d den , finde die Frau in Dir. Eine gesunde Mischung wäre super. Ich sage immer, natürlich sind wir verschieden, wer was Anderes sagt, ist einfach … .Solange wir verstehen, dass wir deshalb nicht mehr wert sind, als der Andere, also das Gegenteil vom Islam, wo die Frau ja per se weniger Wert ist als eine Ziege. Ich will die starken Männer zurück, und ich empfinde es nicht als Bevormundung oder sonst was, wenn mir mein Mann die Tür aufhält, das ust einfach nur höflich, nett und ritterlich, halt ein Gentleman. Und an die Frauen, man ist nicht zu schwach die Tür selbst zu öffnen, man läßt sich nur gerne verwöhnen.

Da beantwortet auch schon deine Frage, was Mannsein bedeutet.
Man kann sich zwar den Meinungen entziehen und drauf pfeifen und sein Ding durchziehen, nur wird es immer wieder welche geben dich scheiße finden was du machst oder wie du bist, im Gegensatz zu Frauen, bei denen gar nichts infrage gestellt wird. Wer nun behauptet. Frauen und Männer seien den Anblick von Männern in Röcken nur nicht gewöhnt, kann in sich gehen, ob seine Frau bearbeiten äh überzeugen musste, oder ob sie vor Glück Freudentänze gemacht hat. Das Gegensbeispiel könnt ihr daran testen, indem ihr ein Kleidungsstück nehmt, was so gut wie keine Frau anzieht und euch an eurer Frau/Freundin vorstellt. Von einer kurzen Schrecksekunde, wird es keine weitere Verwunderungen geben, weil Frauen so ziemlich alles steht, (es muss nur die passende größe sein) und sich auch Annehmlichkeiten herausnehmen können. Ein ganz banales Beispiel ist, mal zu beobachten, wie viele Männer bereit sind eine Frau zu versorgen und wie viele Frauen bereit sind einen Mann zu versorgen. Das machen sie nur in Extremfällen wie bei Arbeitslosigkeit. Aber auch nicht ein Jahr. Dann bekommste als Mann zu hören, ob du zu faul zum Arbeiten bist und deswegen deine Frau vorausschickst (resp unterdrückst) oder ihr sagen die Freundinnen, dass sie dich endlich rausschmeißen soll und sich nen anderen Mann suchen soll, der Geld verdient und sie auf Händen trägt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #33 am: 10.10.2017 07:31 »
Hallo Barefoot Joe!

Ich kann dem schon zustimmen, was du geschrieben hast... Nur macht es für mich schon einen großen Unterschied ob ich als Mann feminines annehme, oder wenn eine Frau ihr feminines Wesen lebt. Das Ergebnis sollte meiner Meinung nach schon Unterschiedlich sein. Das Interessante für mich ist immer mit anzusehen wie wirkt sich etwas feminines auf mein Mannsein aus. Kommt dabei etwas raus was mein Mannsein in eine neue Interessante Richtung lenkt, womit ich mich Identifizieren kann,  oder ist es nur eine Kopie von einer Frau. Wenn ich nur eine Kopie von einer Frau bin, ist das für mich das gleiche wie wenn ich in Hosen nur eine weitere Kopie anderer Männer bin.

Und wie gesagt... Ich finde das ein oder andere Dirndl als Mann schon sehr Interessant, geht es doch in den Bereich ehemaliger Königskleider, was mir wiederum sehr gut gefällt. Nur brauche ich dazu nichts was irgendwelche Brüste betont.

Und im übrigen... Wieso sollte ich nicht dankbar sein? Das Leben als Mann ist doch Wunderschön - oder etwas nicht?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #34 am: 10.10.2017 11:20 »
Hallo Nico,

Zitat
Da beantwortet auch schon deine Frage, was Mannsein bedeutet.

Nein, nicht wirklich, weil ich ja wissen wollte, wie Harry Mannsein definiert.

Zitat
im Gegensatz zu Frauen, bei denen gar nichts infrage gestellt wird.

Das ist so aber auch nicht richtig. Die 4er Feministinnen stellen ja nicht nur die Männer in Frage, sondern auch alle Frauen, die beim Türaufhalten des Mannes nichts von Patriarchat und Diskriminierung wettern. Und Frauen haben eine interessante Eigenschaft, die viel ausgesprägter als bei Männern ist: Sie stellen sich selbst in Frage und zwar permanent.

Zitat
Von einer kurzen Schrecksekunde, wird es keine weitere Verwunderungen geben, weil Frauen so ziemlich alles steht, (es muss nur die passende größe sein)

Wir sind aber bei Frauen auch schon alles gewohnt und haben alles schon einmal gesehen. Was gibt es denn, was uns bei einer Frau noch erschrecken könnte, weil wir es noch nie gesehen haben? Mir fällt nichts ein.

Zitat
Ein ganz banales Beispiel ist, mal zu beobachten, wie viele Männer bereit sind eine Frau zu versorgen und wie viele Frauen bereit sind einen Mann zu versorgen. Das machen sie nur in Extremfällen wie bei Arbeitslosigkeit.

Meine Frau hat mich sogar geheiratet, als ich arbeitslos war - obwohl überhaupt nicht klar war, ob ich irgendwann eine Familie versorgen könnte. Man kann das nicht pauschalisieren, auch wenn ich dir Recht gebe, dass hier die Rollenmodelle und damit die Erwartungshaltungen oft schief liegen. Aber ich kenne durchaus auch Familien, in denen die Frau die Familie versorgt und der Mann bei den Kindern bleibt. So ungewöhnlich ist das heute auch nicht mehr.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #35 am: 10.10.2017 11:51 »
Hallo Harry,

Zitat
Nur macht es für mich schon einen großen Unterschied ob ich als Mann feminines annehme, oder wenn eine Frau ihr feminines Wesen lebt.

Ich verstehe.

Für mich ist aber das Feminine nichts, das ich zusätzlich annehme, keine Zugabe von außen, kein künstlich aufgepropftes Verhaltensmuster. Es war und ist vielmehr ein Teil von mir - ein Teil, der aufgrund meiner Biologie und Sozialisierung bisher einfach nur unterdrückt wurde. Ich habe also nur etwas freigelassen, was schon immer da war und schon immer zu mir gehörte.

Zitat
Wenn ich nur eine Kopie von einer Frau bin, ist das für mich das gleiche wie wenn ich in Hosen nur eine weitere Kopie anderer Männer bin.

Stimmt. In meiner Sichtweise wäre das dann das Freilassen des weiblichen Anteils bei gleichzeitiger Unterdrückung des bisherigen männlichen Anteils.  Ich denke en femme Crossdressern pendeln immer zwischen diesen beiden Extremen. Sie unterdrücken en femme den männlichen Anteil komplett und werden dadurch zur mehr oder weniger gelungenen Kopie einer Frau. Ich denke nicht, dass das falsch ist, es ist einfach eine andere Erfahrung.

Zitat
Und wie gesagt... Ich finde das ein oder andere Dirndl als Mann schon sehr Interessant, geht es doch in den Bereich ehemaliger Königskleider, was mir wiederum sehr gut gefällt. Nur brauche ich dazu nichts was irgendwelche Brüste betont.

Keine Frage. Brüste sind bei Männern ja auch nichts, was Mann betonen möchte, weil sie ein eindeutig weibliches Merkmal sind. Ich denke, das ist aber auch eine Frage der momentanen Identität, denn der Crossdresser wird als Mann seine Brüste nie betonen, en femme allerdings dann sehr wohl. Es hängt eben davon ab, als was man sich gerade präsentieren möchte.

Zitat
Und im übrigen... Wieso sollte ich nicht dankbar sein? Das Leben als Mann ist doch Wunderschön - oder etwas nicht?

Na, es gibt da schon einige Nachteile, angefangen bei den Kleidungsnormen und bei den Erwartungen der Gesellschaft hört das noch lange nicht auf.

Aber egal ob Mann oder Frau oder dazwischen, es gibt immer Vor- und Nachteile und das wofür man dankbar sein sollte, ist nicht Mann sein oder Frau sein, sondern das Abenteuer "Mensch sein" erleben zu dürfen. Mit allen Vor und Nachteilen, die es ja erst richtig spannend machen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #36 am: 10.10.2017 14:19 »
Wir sind aber bei Frauen auch schon alles gewohnt und haben alles schon einmal gesehen. Was gibt es denn, was uns bei einer Frau noch erschrecken könnte, weil wir es noch nie gesehen haben? Mir fällt nichts ein.
Denk dir was aus.
http://www.socialbliss.com/assets/user_images/pic_18141_0.23684800_1360693827.jpeg
costume-in-the-bin-2-10802-1446376607-1_dblbig.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Bin_Bag_Lady%21_%282755880227%29.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/11/18/2341E24000000578-0-image-3_1416293066850.jpg
https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-11/1/6/campaign_images/webdr05/stick-your-fancy-dan-

[/quote]
Aber ich kenne durchaus auch Familien, in denen die Frau die Familie versorgt und der Mann bei den Kindern bleibt. So ungewöhnlich ist das heute auch nicht mehr.
[/quote]Es ist heute auch noch ungewöhnlich. Nur weil du Eine oder zwei Familien kennst,wo das sosit, stellt esnoch lange nicht die Allgemeinheit dar. Und besonders bei den jüngeren Frauen, denen der Feminismus am Arsch vorbei geht, geht es straff in alte Rollen zurück. Nicht für sie selber, Frauen lassen sich natürlich die Möglichkeit offen, ob sie nebenbei Geld verdienen möchten oder sich nur den Kindern widmen möchten, ohne nur vorm Herd zu landen. Ich höre in meiner Altersgruppe viele Männer schimpfen, dass immer noch den ersten Schritt auf Frauen zugehen müssen und auch immer noch Geld und Status von Männern verlangt wird, obwohl Frauen selber ständig nach Gleichberechtigung rufen. Nach dem Fragen des Namens, ist die zweite Antwort gleich, "Was machst du beruflich und hast du ein Auto?"

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #37 am: 10.10.2017 14:44 »
Keine Frage. Brüste sind bei Männern ja auch nichts, was Mann betonen möchte, weil sie ein eindeutig weibliches Merkmal sind. Ich denke, das ist aber auch eine Frage der momentanen Identität, denn der Crossdresser wird als Mann seine Brüste nie betonen, en femme allerdings dann sehr wohl. Es hängt eben davon ab, als was man sich gerade präsentieren möchte.
Es hat keinen evolutionären Nutzen, dass Männer ihre Brust betonen, weil sie für gewöhnlich Kindern keine Milch geben und Brüste damit kein Sexualmerkmal auf Frauen sind.

Zitat
Und im übrigen... Wieso sollte ich nicht dankbar sein? Das Leben als Mann ist doch Wunderschön - oder etwas nicht?

Na, es gibt da schon einige Nachteile, angefangen bei den Kleidungsnormen und bei den Erwartungen der Gesellschaft hört das noch lange nicht auf.
Gesellschaft ist nur ein kleiner Teil. Viele Nachteile  sind auch in der männlichen Biologie zu finden, wie Bluterkrankheit, Stottern, Autismus, Klinfeltersyndrom, Farbenblindheit, bestimmte Formen von Herzerkankungen, Trichterbrust, mehr männlliche Säugline sind von Kindstod betroffen als weibliche uvm. bis hin zu kleineren Problemen wie Apolezenz ua. von denen Frauen und Mädchen hauptsächlich nicht betroffen sind, weil sie zwei X haben und Gendefekte kompensieren können.

Also ja, wer sein Mannsein kritisch beleuchtet und sich nicht an irgendwelchen hanebüchen Vorteilen als Mann hängt oder sich diese zusammen-konstruiert, wird schnell merken, dass es so gar keinen Punkt gibt, was den Vorteil hat, ein Mann zu sein. Männer sind eine verfügbare und benutzbare Ressource, für die weibliche Keimbereinigung, mehr auch nicht. Mir fällt nichts ein, was Frauen nicht oder weniger besser könnten als Männer. Ich rede nicht vom Stehpinkeln. An diesem dummen Beispiel sieht man erst richtig, dass Männern keine vernünftigen Vorteile einfallen, weil sie selber keine kennen. Und der "Vorteil" Männer werden nicht schwanger, (wgeen der Schmerzen, die eh hormonell kompensiert werden) ist es nun mal so, dass auch keine Frau gezwungen wird, Kinder zu bekommen.

[/quote]
Aber egal ob Mann oder Frau oder dazwischen, es gibt immer Vor- und Nachteile
[/quote]Was sind denn die Vorteile als Mann? Mir fällt nichts ein. Deine gesellschaftlichen Benachteiligungen resultieren immer auf der Andersartigkeit des Mannes von der Frau. Zwurgs Beispiele zu Röcken sind solche unterbewussten Äußerungen und Gefühle, die auch bei anderen Menschen festsitzen. Dass wir alle Menschen sind, ist jedem klar. Nur haben Menschen klare und geregelte Vorstellung was sie als Geschlecht ausmacht und definiert und wie sie ihr Geschlecht als Mann oder als Frau erleben.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #38 am: 10.10.2017 15:54 »
Hallo!

Die Nachteile des Mannsein werden sicher nicht weniger, wenn man ständig drauf Rumreitet...

Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, dank dem Wissen um das Resonanzgesetz, Zielorientiert zu denken, und bin damit inzwischen in einer Situation als Mann die zwar noch lange nicht perfekt ist, aber ungleich viel besser als zu früheren Zeiten.

Und klar bin ich auch Dankbar ein Mensch zu sein, aber heute und hier genieße ich die Herausforderung Mann zu sein. Nachteile gibt es immer, wenn man es so sehen will... Man kann sich aber auch auf die Vorteile konzentrieren, und sie so auslegen wie man es braucht... Die Weltanschauung  ist sowieso immer subjektiv...

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #39 am: 10.10.2017 16:24 »
Was sind denn die Vorteile? Es wird ständig über Vorteile geredet aber kein einziger genannt!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #40 am: 10.10.2017 22:15 »
Was sind denn die Vorteile? Es wird ständig über Vorteile geredet aber kein einziger genannt!

Ich kann im S.... ;D

Ich kann mehr schleppen! 8)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #41 am: 10.10.2017 23:07 »
Das ist ein Vorteil? Sich dafür ausnutzen zu lassen, weil man kräftiger ist? Ist dir ned bewusst, dass Frauen genau aus diesen Gründen ihre Vorteile ziehen, auch wenn sie natürlich den Sessel selber hochschleppen könnten? Frau nutzt das aus, Mann fühlt sich in seinem Selbstbetrug stark und gebraucht.
Ich will endlich mal einen vernünftigen Vorteil hören, den Frauen per Geschlecht nicht hätten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #42 am: 10.10.2017 23:30 »
Das ist ein Vorteil? Sich dafür ausnutzen zu lassen, weil man kräftiger ist? Ist dir ned bewusst, dass Frauen genau aus diesen Gründen ihre Vorteile ziehen, auch wenn sie natürlich den Sessel selber hochschleppen könnten? Frau nutzt das aus, Mann fühlt sich in seinem Selbstbetrug stark und gebraucht.
Ich will endlich mal einen vernünftigen Vorteil hören, den Frauen per Geschlecht nicht hätten.

Nur weil ich mit Leichtigkeit etwas hochheben kann, das meiner Frauz zu schwer ist, ist das noch kein Sich-ausnutzen-lassen, Nico. Sonst wäre das, was sie besser kann und mir zu Liebe macht, auch ein Sich-ausnutzen-lassen ihrerseits.

Und wenn ich mein eigenes Gepäck selber trage, wer nützt mich da aus? Ich selber doch wohl!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #43 am: 11.10.2017 02:11 »
Denk nochmal drüber nach, dann kommst du schon darauf. Dann hast du auch schon die Antwort, was es heißt, Mann zu sein. Wirkliche Vorteile als Mann hast du nun noch nicht genannt. Ich nenn dir mal einen pragmatischen Vorteil bei Frauen, den Männer nicht haben. Frauen wachsen keine Haare an unerwünschten Stellen und ihnen fallen keine Haare aus, wo sie nicht sollen. Ein noch wesentlicher Vorteil den Frauen haben ist, dass sie nicht ständig ihr Geschlecht hinterfragen müssen oder sie darauf hingewiesen werden, was sich als Frau nicht gehöre. Da gibt es so gut wie fast nichts mehr. Ein gravierender Vorteil als Frau ist, dass ihnen immer Schutz zugestanden wird, egal wo, egal bei was, während du als Mann im Ernstfall verheizt werden würdest, ohne dass es jemanden interessieren würde, wie es dir ergeht.Die meisten Männer gehen dabei noch mit Stolz voraus, wie die Lemminge.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Inhalt des Forums
« Antwort #44 am: 11.10.2017 07:35 »
Hallo!

Vorteile des Mannes:

Bereich Profi Sport Ausdauer und Schnelligkeit: Das schwerste Skirennen der Welt (Abfahrt Kitzbühel) wird nur von Männern gefahren, Die Tour de France gibt es nur für Männer, Keine Frau hat es bisher geschafft in der Formel 1 fuß zu fassen...

Bereich Musik Musikalisches Verständnis, Namen wie Mozart, Bach oder Beethoven sprechen für sich...
Bereich Malerei, Die Fähigkeit schönes auf Papier zu bringen: Van Gogh, Picasso, Michelangelo, Rembrandt, Klimt....
Bereich Architektur Die Fähigkeit wunderschöne Bauwerke zu erschaffen: Z.B Schlösser in ganz Europa
Bereich Erfindungen Die Fähigkeit etwas Bahnbrechendes zu Erfinden...
Bereich Computertechnik: Steve Jobs, Bill Gates...
Bereich Mode, Die Fähigkeit Wunderschöne Kleider zu entwerfen...
Bereich Sexuelle Wirkung auf Frauen, Die Fähigkeit Unwiederstehlich anziehend auf Frauen zu sein z.b. Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Michael Jackson, The Rolling Stones, David Bowie, George Michael, (jeweils  am Höhepunkt Ihrer Karierre)...

Vorteile gibt es zur Genüge, man muss sie nur Nutzen...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up