Rocktreffen 2018 geplant?
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Dezember 2018 00:35
106753 Beiträge in 6402 Themen von 717 Mitglieder
Neuestes Mitglied: fashion21century
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.


Seiten: [1] 2 3 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rocktreffen 2018 geplant?  (Gelesen 3823 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.271


real men wear skirts


« am: 07. Januar 2018 09:58 »

Hallo Leute
Plant eigentlich jemand ein überregionales Rocktreffen 2018 ?

ähnlich wie in den letzten Jahren
05.09.2015 Bonn
02.04.2016 Venlo
20.05.2017 Heidelberg
(vor meiner aktiven Forumszeit gab es 2013 noch ein Treffen in Bern und 2014 in Lindau/Bregenz)

Meiner Meinung nach sollte ein überregionales Treffen
- möglichst in der warmen Jahreszeit stattfinden
- möglichst frühzeitig ein Termin festgelegt werden (wegen Urlaubsplanung, Anreise, eventueller Übernachtung)
- gut erreichbar sein, sowohl mit PKW, als auch mit ÖV
- an jährlich einem anderen Ort stattfinden.

Es ist klar, das dabei nicht jedem eine Teilnahme ermöglicht wird, aber es kamen bei den letzten Treffen doch immer eine stattliche Anzahl Teilnehmer zusammen.

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.908


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #1 am: 07. Januar 2018 12:26 »

Ich will schon lange mal nach Büdingen: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCdingen

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Barefoot-Joe
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.826



« Antworten #2 am: 07. Januar 2018 12:35 »

Würde auch von meiner Seite aus passen. Was gibt's denn in Büdingen?
Gespeichert

---
Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.908


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2018 13:01 »

Würde auch von meiner Seite aus passen. Was gibt's denn in Büdingen?


Schau doch mal auf die verlinkte Wikipedia-Seite oder hier auf die Bilder:
https://www.google.de/search?q=B%C3%BCdingen&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=xy4hnGPlXjvabM%253A%252CDJo1DkTfYi8eZM%252C_&usg=__FuxDAALCbF2_xEgUP-ZuADDCp88%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjn_N2548XYAhXO3KQKHcadBBIQ9QEIaTAI#imgrc=xy4hnGPlXjvabM:

Und hier gibt es einen Film: http://www.buedingen.info/ (Etwas runterscrollen und dann rechts.)

Ich kam mal über Filme im HR darauf.
Hier ist ein Film über die Wetterau, in der Büdingen liegt: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/erlebnis-hessen/sendungen/erlebnisreise-durch-die-wetterau,sendung-21426.html

Den Film hatte ich mal gesehen: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/herrliches-hessen/sendungen/herrliches-hessen,sendung-23934.html Leider ist da kein Video on demand mit dabei. Aber der wird am 21.1. und am 22.1.2018 wiederholt.

Und hier ist was über das 50er-Jahre-Museum: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/museums-check--das-50er-jahre-museum-in-buedingen,museum-buedingen-100.html

So, wir wollen mal vor die Tür.

LG!
Micha

« Letzte Änderung: 07. Januar 2018 13:01 von MAS » Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.271


real men wear skirts


« Antworten #4 am: 07. Januar 2018 13:07 »

Diese Metropole kannte ich noch gar nicht. Muß ich mir mal anschauen.
Scheint jedenfalls so ziemlich in der Mitte von Deutschland zu sein.
Könnte ich hinkommen.

Grüßle
Jürgen

« Letzte Änderung: 07. Januar 2018 13:07 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
radix
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 376


Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.


« Antworten #5 am: 07. Januar 2018 13:21 »

Hallo Rockfreunde,

Jürgens (JJSW) Idee eines überregionalen Treffens im Jahre 2018 ist sehr schön! In der Tat sollte man Termin und Ort möglichst früh vereinbaren, damit möglichst viele die Chance haben, ihre Termine darauf einzustellen.

Der von Michael (MAS) vorgeschlagene Ort Büdingen ist zwar keine Metropole, dafür aber ein sehr schöner, kleiner, beschaulicher Ort im Hessischen. Ich wurde schon vor vielen Jahren auf ihn aufmerksam, weil er ein vorzügliches Museum über die 1950er-Jahre hat, welches ich vor einigen Jahren auch schon besucht habe. Wirklich sehenswert!

Über die gastronomischen Qualitäten des Ortes kann ich keine Angaben machen, da müsste vielleicht ein Orstansässiger oder zumindest in der Nähe Wohnender mal recherchieren. Ansonsten ist der Vorschlag gar nicht schlecht, da Büdingen ziemlich zentral liegt. Ob man den Ort allerdings auch mit dem ÖPNV ansteuern kann, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Radix
Gespeichert
flummi
Jr. Member
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #6 am: 07. Januar 2018 13:56 »

Hallo !

Mittwoch tanzen die Crazy Frogs, eine Square dance Gruppe, als Highlight ist die die Froschparade im April zu sehen. Die Altstadt ist recht nett.

Gruß

Flummi
Gespeichert
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.908


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #7 am: 07. Januar 2018 15:58 »

Bahn- und Busanschluss gibt es. Steht alles auf Wikipedia.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Luan
Administrator
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.018


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #8 am: 08. Januar 2018 22:35 »

Und über die rmv App kann man die Verbindungen nach Büdingen abfragen.
Gespeichert

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.908


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #9 am: 09. Januar 2018 00:02 »

Und über die rmv App kann man die Verbindungen nach Büdingen abfragen.


Hierüber auch: http://www.bahn.de

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Dr.Heizer
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.739



« Antworten #10 am: 24. Januar 2018 18:15 »

Habe soeben mal nachgesehen: 63654 Büdingen sind von mir aus gesehen gut 3 Stunden mit dem Auto. Gibt es schon eine Orientierung, wann im Sommerhalbjahr das Treffen stattfinden soll?  Wink
Gespeichert

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer
kalotto
http://hubpages.com/hub/MenInSkirts
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.364


Gruss vom Lendspitz


WWW
« Antworten #11 am: 24. Januar 2018 20:24 »

Für mich wären das 11h Fahrzeit mmit 4-5 Umstiegen für ca 70€ ein weg .... Sad
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Gespeichert

Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer Wink
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.271


real men wear skirts


« Antworten #12 am: 24. Januar 2018 20:57 »

Von 20. Juni bis 15. Juli bin ich bereits verplant, sonst wäre der Sommer noch weitgehend frei.
Wochenenden würde ich bevorzugen.
Anreise vermutlich dann Freitags abends, ca. 3 Std. gemütliche Fahrt

Wie wäre es z.B. 16. bis 17. Juni?

@kalotto: Schade, das wir alle soweit auseinander wohnen. Sommer 2019 ein Treffen am Bodensee? Oder in Österreich?

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 10.908


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #13 am: 24. Januar 2018 22:16 »

Wie wäre es z.B. 16. bis 17. Juni?

Könnte klappen. Ich checke das mal genauer.

LG, Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!
Jos NL
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 356



« Antworten #14 am: 27. Januar 2018 16:02 »

Ich bin gerade dabei ein Treffen zu Organisieren in Zwolle (NL) vielleight.
Ich hebe jetzt aber noch keine konkrete Daten. der Vorschlag ist April oder Mai

Es ist der Nachbar einer der alte Hansestädte Kampen und hat ein sehr gemütliches Zentrum mit Terrassen und reichlich möglichkeiten zum essen.
Und auch noch ein sehr bekanntes Museum der "Fundatie"
https://nl.wikipedia.org/wiki/Zwolle
« Letzte Änderung: 27. Januar 2018 16:10 von Jos NL » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Infothek  |  Treffen und Veranstaltungen  |  Thema: Rocktreffen 2018 geplant?
Gehe zu: