Autor Thema: Männermode aus Spanien  (Gelesen 7298 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #1 am: 22.03.2018 08:11 »
Ich stelle fest, dass ich viel zu konservativ gekleidet bin.

zum Teil schon. Es sind aber durchaus einige brauchbare Ansätze zu erkennen, die insbesondere auch in unsere Richtung gehen. Wenn nur ein Teil davon zu brauchbaren Preisen erhältlich wäre....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #2 am: 22.03.2018 08:49 »
Wahrscheinlich finden sich einige Teile in der anderen Abteilung wieder. Ob sich überhaupt etwas davon in die Herrenabteilungen der Geschäfte verirrt?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #3 am: 22.03.2018 10:01 »
Wahrscheinlich finden sich einige Teile in der anderen Abteilung wieder. Ob sich überhaupt etwas davon in die Herrenabteilungen der Geschäfte verirrt?

Ich vermute, vieles wird nie ein Geschäft von innen sehen, es sind eben Kunst- uns Showobjekte, wie Conzeptcars von Autoherstellern auch.

Die anderen Sachen finden sich zu lustigen Preisen schon in entsprechenden Läden wieder. In der Nähe der Pariser Oper habe ich mal in so einem Laden etwas gestöbert - toll, so würde ich mir jedes Klamottengeschät wünschen, was die Produkte und Auswahl betrifft.   8)

Die Schattenseite war nur, dass es Sachen nur für die 50/50 Männer gab: Maximal 50kg Korpergewicht und mindesten 50kg Geldscheine dabei ;D.

Ach ja, wenn das, was in den Filmen zu sehen war, zumindest zu besonderen Anlässen ohne Aufhebens tragbar wäre...  ::)


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #4 am: 22.03.2018 11:06 »
Danke fürs Einstellen, sehenswert, inspirierend! Die "Jagdgesellschaft" inspiriert zum täglichen Wunscherscheinungsbild, hier im Alpenraum, die Sommerkollektion bringt mich zum Sabbern und mehr noch, die gottvollen Models, ja, ich weiß ;) .
 Vielleicht boxt sowas die Einkäufer der "Männermodenverschleißer" endlich aus der eingefahrenen Rille, es gibt hohe Hacken in allen Größen und wirklich sehenswertes an der Stange.
Bis dann muß ich wohl wieder öfters die Nähmaschine anschmeißen ;)
LG aus dem Wörthersee!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #5 am: 22.03.2018 15:22 »
Ich stimme dir zu Hajo, wenn man diese Modenschauen ansieht, bist du im Vergleich dazu recht konservativ gekleidet. ;D

Wenn ich mir das so ansehe, scheinen viele Stilmittel aus der Damenmode entliehen, manche sahen aus wie von exotischeren Frauen der alten Star Trek Serie entliehen, andeer direkt aus der Antike. Gefallen haben mir die etwas schlichteren Modelle, etwa dieses eine Kostüm mit Sakko und Faltenrock, aber auch die Klamotten mit den "Heerespauken" und den hohen Stiefeln, eine Mode die wohl zuletzt im Elisabethanischen Zeitalter hip war. Ich finde aber die Art von Mode seit meiner Kindheit und den alten Piratenfilmen recht schön.
Und natürlich fand ich es schön dass edlere, bunte und auch glänzende Stoffe zum Einsatz kamen.

Allerdings haben alle Entwürfe eines gemeinsam sie sind für die männliche, flache Brust gemacht, auch wenn ich manchmal nicht sicher war ob das jetzt ein Mann oder eine Frau war, die ich gesehen habe.

Wirklich zu tragen könnte ich mir jetzt nur für einen kleinen Bruchteil der gezeigten Modelle vorstellen.

Was ich bei diesen Modenschauen immer nicht verstehe: Die Designer designen ja um zu verkaufen, aber wer kauft so etwas und wenn er es kauft warum sieht man davon nie etwas auf der Straße?

Oder dauert das noch?

Oder es kommt wirklich nie zu einem Durschlag auf die Allgemeinheit, denn Wetwood und Gaultier stecken ihre Models ja schon seit Anfang der 90iger in Röcke und Kleider.

Und schade das mein Körper sich altersbedingt etwas verändert, bis Mitte 30 war mein Körper ähnlich, wie ihn die Models in den Filmen hatten.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #6 am: 22.03.2018 16:19 »
Und schade das mein Körper sich altersbedingt etwas verändert, bis Mitte 30 war mein Körper ähnlich, wie ihn die Models in den Filmen hatten.

Tja, das geht nicht nur Dir so, lieber Zwurg. Alter, Krankheit und Tod sind unausweichlich. Dem Alter kann nur entgehen, wer jung stirbt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #7 am: 22.03.2018 17:01 »
Stimmt: Niemand weiß wie James Dean mit 40,50,70 oder 80 ausgeshen hätte.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #8 am: 22.03.2018 17:31 »
Stimmt: Niemand weiß wie James Dean mit 40,50,70 oder 80 ausgeshen hätte.
Auf alle Fälle älter. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #9 am: 22.03.2018 17:54 »
Männliche Models flanieren fast jedes Jahr in Röcken und  Kleidern über den Laufsteg. Leider kommt davon nichts in die Herrenabteilungen zu erschwinglichen Preisen.
In den Kaufhäusern sucht Mann so etwas vergebens. Anstelle Krativität zählt hier Wirtschaftlichkeit und Befriedigung des Massengeschmacks, denn die wenigsten Männer interessieren sich wohl wirklich für Mode.

Was da in Spanien auf dem Lausteg zu sehen war, ist sicher nicht alles im Alltag tragbar, doch es regt die Kreativität an
und wer die Hemmschwelle überwindet, in der Damenabteilung zu stöbern, findet dort auch tragbare Röcke und vielleicht auch mal ein Kleid.
Würden dies mehr Männer wagen, dann könnte sich etwas ändern.

Also ich finde meine Röcke und Kleider von Bonprix, ASOS, C&A usw. durchaus tragbar für mich.
Auch mit inzwischen 50 Lenzen und einem Gewicht um die 90kg  ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #10 am: 22.03.2018 19:33 »
Ich denke dass sich vieles mit einem Anfängerbuch im Nähen und ein paar Stoffen annähernd nachvollziehen lassen müßte.
Ansonsten findet sich vieles eben in der Damenabteilung. Leider.
Oder bei den Gardinen ;)

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #11 am: 22.03.2018 22:35 »
Hi,
ich finde, dass diese Modenschau unserer Sache nicht zuträglich war. Die Modelle tragen so extravagante Sachen, dass der Begriff "Mann im Rock"  sehr stark von solchen Modellen besetzt wird.
Klar soll jeder die Freiheit haben zu tragen, was er will. Aber im Sinne eines Zusammenlebens in einer bestehenden Gesellschaft, wo wir diese Freiheit verbessern wollen, ist das sicher nicht hilfreich.
Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #12 am: 23.03.2018 06:39 »
Hi,
ich finde, dass diese Modenschau unserer Sache nicht zuträglich war. Die Modelle tragen so extravagante Sachen, dass der Begriff "Mann im Rock"  sehr stark von solchen Modellen besetzt wird.
Klar soll jeder die Freiheit haben zu tragen, was er will. Aber im Sinne eines Zusammenlebens in einer bestehenden Gesellschaft, wo wir diese Freiheit verbessern wollen, ist das sicher nicht hilfreich.
Gruß,
ChrisBB

Hast Du das gleiche Problem bei Modenschauen für Damen?

Dort tragen die Models ebenfalls extravagante Sachen, aber kein Mensch sagt, dass das für das Zusammenleben nicht hilfreich ist.

Wir sind Teil der Gesellschaft und haben die bescheidene Möglichkeit, etwas zu verändern. Aber nur, wenn wir es tun und nicht auf die anderen Menschen warten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männermode aus Spanien
« Antwort #13 am: 23.03.2018 07:59 »
Nun ja, die Modenschauen sind sicher nichts was ich heutzutage auf der Straße tragen möchte.
Ich finde es aber interressant mit welchen Entwürfen sich Mode-Designer Gewinn versprechen.

Würde ich eine neue Männermode designen würde das sicher um einiges konservativer aussehen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up