Röcke sind eine sehr saisonale Ware, die kauft Frau nicht immer. Aktuell gibt es zumindest in den Geschäften, in denen ich kaufe, eine sehr große Auswahl an Röcken und Kleidern. Sicher nehmen Hosen, Leggings und Shorts auch ihren Raum ein, aber von eine, Verschwinden kann ich nichts erkennen. Generell unterliegt so etwas ja immer Modetrends und wenn in einer Gesellschaft gerade Shorts und Leggings trendy sind, dann findet man davon eben auch mehr in den Geschäften. Der Trend wechselt permanent und wenn Röcke im englischsprachigen Raum gerade nicht im Trend sind, können wir davon ausgehen, dass sie in ein, zwei Jahren wiederentdeckt werden und dann auch wieder die Regale damit überquellen.
Amüsant finde ich die zwischen den Zeilen zu lesende Angst, dass Mann plötzlich keine Röcke mehr zu kaufen finden könnte oder sie gar aussterben. Auch wenn alle anderen keine Röcke tragen, kann ich das doch immer noch und selbst wenn es keine mehr zu kaufen geben sollte: Es gibt immer Stoff, Nadel und Faden.