Autor Thema: Neuer Artikel von Nils Pickert  (Gelesen 6180 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #15 am: 27.06.2018 07:52 »
Komisch. Den Feminismus scheinen nur die zu brauchen, die schon alles haben - Frauen.
Die Politiker zähle ich mal nicht mit.

Ich bin dafür, den Begriff abzuschaffen und durch Humanismus zu ersetzen. Vielleicht kapieren die Männer ja dann, dass das auch für sie wichtig ist.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #16 am: 27.06.2018 08:41 »

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #17 am: 27.06.2018 09:40 »
Komisch. Den Feminismus scheinen nur die zu brauchen, die schon alles haben - Frauen.
Die Politiker zähle ich mal nicht mit.

Ich bin dafür, den Begriff abzuschaffen und durch Humanismus zu ersetzen. Vielleicht kapieren die Männer ja dann, dass das auch für sie wichtig ist.


Ich habe auch schon mal auf die Frage, ob ich Feminist sei, geantwortet: "Nein, Humanist!"

Nun ist der Humanismus-Begriff aber auch mehrdeutig:
a) altsprachlich an der griechisch-römischen Antike orienientiert
b) menschlich
c) den Menschen in den Mittelpunkt setzend
c) nicht religiös, antikirchlich
d) ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #18 am: 27.06.2018 12:54 »
Bei -ismen bin ich zurückhaltend.

Beim Vergleich zwischen Femi- und Humanismus kommt ersterer etwas besser weg, denn bisher hat der Humanismus und seine Folgen mehr Menschenopfer gefordert als der Feminismus.

Und natürlich haben Frauen alles, inklusive Sexismus von Männern. Zum Beispiel, wenn einige nicht mal abkönnen, dass Frauen beim Männerfußball Kommentatorin oder gar Schiedsrichterin sind und ihnen unterstellen, nichts von der Materie zu verstehen. Aus dem simplen Grund, weil sie Frauen sind.

Umgekehrt gibt es Männer, die sich anmaßen, Frauen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Auch heute noch und auch in Deutschland von Leitkulturinhabern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #19 am: 27.06.2018 18:24 »
Hallo!

Man kann natürlich viel über Begrifflichkeiten und Definitionen Diskutieren, es meinetwegen auch als Gesetz definieren, aber Entscheidend ist immer noch wie was gelebt wird. Wenn wir hier von den anderen Männern fordern, sie sollen gefälligst nachziehen, dann wird das niemals geschehen, weil sie genau so handeln wie wir. Unser Fordern ist die selbe Energie wie deren Ignorieren...Es ist der ewige Kreislauf - was man gibt kommt genauso wieder zurück

Will man wirklich etwas ändern gibt es nur eine Möglichkeit - das was man möchte selber zu Leben. Aber selbst dann haben andere Menschen noch einen eigenen Willen um sich für oder gegen etwas zu entscheiden...

Am Ende reduziert sich alles wieder auf einen Selber: Man ist sich selber die wichtigste Person. Es ist schön wenn anderen Menschen gefällt was ich mache, aber wenn ich mich davon Abhängig mache was andere Menschen an mir Stört oder nicht dann bin ich wirklich arm...

Es geht nicht darum sich von der Welt abzuschotten, sondern sich der Welt so zu zeigen wie man selber das möchte.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #20 am: 27.06.2018 18:47 »
Feminismus existiert bei uns kaum mehr.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #21 am: 27.06.2018 23:39 »
Feminismus existiert bei uns kaum mehr.

Gruß
Gregor


Habt Ihr in wegratioalisiert!

Oder habt Ihr seine Wünsche erfüllt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #22 am: 27.06.2018 23:46 »
Hallo!

Man kann natürlich viel über Begrifflichkeiten und Definitionen Diskutieren, es meinetwegen auch als Gesetz definieren, aber Entscheidend ist immer noch wie was gelebt wird. Wenn wir hier von den anderen Männern fordern, sie sollen gefälligst nachziehen, dann wird das niemals geschehen, weil sie genau so handeln wie wir. Unser Fordern ist die selbe Energie wie deren Ignorieren...Es ist der ewige Kreislauf - was man gibt kommt genauso wieder zurück

Will man wirklich etwas ändern gibt es nur eine Möglichkeit - das was man möchte selber zu Leben. Aber selbst dann haben andere Menschen noch einen eigenen Willen um sich für oder gegen etwas zu entscheiden...

Am Ende reduziert sich alles wieder auf einen Selber: Man ist sich selber die wichtigste Person. Es ist schön wenn anderen Menschen gefällt was ich mache, aber wenn ich mich davon Abhängig mache was andere Menschen an mir Stört oder nicht dann bin ich wirklich arm...

Es geht nicht darum sich von der Welt abzuschotten, sondern sich der Welt so zu zeigen wie man selber das möchte.


Was ist das Eigene eines Menschen?

LG, Micha

PS: Ich hasse diese Meldung: Der letzte Beitrag mit deiner IP war vor weniger als 60 Sekunden. Bitte versuche es später nochmal.
PPS: Und diese Meldung im Anschluss hasse ich auch: Du hast den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht hast du ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #23 am: 28.06.2018 23:58 »
Zitat
werbrauchtfeminismus.de/nils-pickert

Zum Feminismus hätte ich da auch noch einen Spruch:

Feminismus ist für mich die erstaunliche Erkenntnis, dass die Rechte, die Frauen sich nehmen, ja auch für uns Männer gelten!

Und noch ein bisschen bissiger: ;)
Feminismus ist für mich die erstaunliche Erkenntnis, dass die Rechte, die Frauen sich herausnehmen, ja auch für uns Männer gelten!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #24 am: 29.06.2018 05:58 »


Habt Ihr in wegratioalisiert!

Oder habt Ihr seine Wünsche erfüllt?



Noch sind alle Wünsche nicht erfüllt, aber wir sind so weit, dass von Feminismus seit Jahren nicht geredet wird. Auch  am Internationalen Kampftag der Frauen wird eigentlich nur von fehlenden Rechten für Frauen im Ausland geredet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuer Artikel von Nils Pickert
« Antwort #25 am: 29.06.2018 07:45 »


Habt Ihr in wegratioalisiert!

Oder habt Ihr seine Wünsche erfüllt?



Noch sind alle Wünsche nicht erfüllt, aber wir sind so weit, dass von Feminismus seit Jahren nicht geredet wird. Auch  am Internationalen Kampftag der Frauen wird eigentlich nur von fehlenden Rechten für Frauen im Ausland geredet.

Gruß
Gregor

Ich sags ja: Glückliches Dänemark!

Wobei die Finnen neuerdings als das glücklichste Volk gelten. Warum auch immer.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up