Autor Thema: Heute beim Arzt  (Gelesen 5139 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Heute beim Arzt
« am: 12.07.2018 11:29 »
Ich war gerade bei einem Orthopäden und da es um mein Knie ging, habe ich mich, der Eifachheit halber, für einen
Rock entscheiden, kein Hose an-aus...

Als ich mich setze und den Rock über das Knie ziehe, schaut der Arzt kurz und sagt
"Was ist den das?"
Ich verstehe nicht recht...
"Was sie da an haben - ein Rock????"
"Ja?"

Er schaut ungläubig und denkt sichtlich nach.

"Das ist ja praktisch, finde ich cool"

Als wir fertig sind und ich gehe verabschiedet er mich mit den Worten:

"Wenn sie wieder kommen aber nur im Rock"
Als seine Arzthelferin das hört fährt sie herum und schaut mich mit großen Augen von unten nach oben an.

Den Rock konnte sie beim Betreten der Praxis hinter der Theke nicht sehen.



 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #1 am: 12.07.2018 11:42 »
Prima!

Ganz alltägliche Aufklärungsarbeit! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #2 am: 12.07.2018 12:26 »
"Wenn sie wieder kommen aber nur im Rock"
Als seine Arzthelferin das hört fährt sie herum und schaut mich mit großen Augen von unten nach oben an.

Das anschließende Gespräch/Reaktion hätte ich gerne belauscht...... :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #3 am: 12.07.2018 12:26 »
Zitat
"Wenn sie wieder kommen aber nur im Rock"

Jetzt bist "gezwungen", bei der Gelegenheit einen Rock zu tragen. Auch im Winter. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #4 am: 12.07.2018 14:41 »
Eine solch ähnliche Sache hatte ich auch einmal.

Ich wollte nur beim Arzt ein von mir vorab bestelltes Rezept im Vorzimmer bei der Sprechstundenhilfe abzuholen.
Doch es kam anders; als er mich bemerkte und mich bat gleich zu ihm ins Sprechzimmer mit zu kommen.
An an diesem Tag war ich mit einem Rock samt Bluse und witterungsbedingt mit einem Anorak bekleidet.
Die folgende Untersuchung verlief problemlos.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #5 am: 12.07.2018 21:53 »
Hallo Cephalus
Prima Geschichte und die Reaktion des Arztes finde ich gut.

Zitat
"Wenn sie wieder kommen aber nur im Rock"

Jetzt bist "gezwungen", bei der Gelegenheit einen Rock zu tragen. Auch im Winter. ;)

Genau. Wieder ein Grund mehr.
Und Rock tragen geht auch im Winter gut, meine ich. Nicht nur beim Arzt  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #6 am: 12.07.2018 22:30 »
Servus!

Jaja, wie das Leben so spielt.

Anfangs war es auch bei mir so, wenn der Eine oder Andere mein hierzulande nicht ganz
übliches Outfit bemerkte. Von einem ungläubigen "Ist das ein Rock? :o" bis zu einem freund-
lichen "Sie sind heute aber besonders luftig angezogen. :)" habe ich mittlerweile alles Mögliche
zu hören bekommen. Auch meine Kollegen kennen mich seit Jahren als begeisterten Anhänger
des "einröhrigen Beinkleides".
Allerdings bin ich mehr bei den Kilt-Trägern zu finden, je nach Anlass im rauen Denim-Kilt oder
auch im schlichten Einfarbigen (mehr fürs Büro geeignet). Sonntags ist zum Kirchgang auch
schon mal ein traditioneller Kilt dran. Da hat sich schon so manches angenehme und auch lustiges
Gespräch entwickelt. Angesprochen werde ich extrem mehrheitlich von Frauen. Fragen wie "Wo be-
kommt man sowas zu kaufen?" oder "Was trägte denn drunter?" sind da schon öfter dabei.

Einmal hat mir eine plötzliche Wnd Böe den Kilt komplett nach oben geklappt. Da hatte ich natürlich
alle Lacher auf meiner Seite. Aber was soll's. Lieber mit hochgewehtem Rock als mit heruntergelassener
Hose erwischt werden!

Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und denken sich nichts mehr dabei, wenn ich mal wieder
im Kilt unterwegs bin 8) .
Im Sommer gibt's doch nichts Besseres als die Hosen im Schrank zu lassen!

Luftige Grüße vom alten
Herrn Vater
Be free to wear a kilt!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.178
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #7 am: 13.07.2018 16:32 »
Hallo, auch ich war bei  Arzt und bekam von einer Mitarbeiterin den netten Kommentar: "Sie haben aber schöne Beine und Waden! ich sagte Danke für das Kompliment und damit war der Rock akzeptiert und gern gesehen, auch bei weiteren Arztbesuchen.
Gruß
Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #8 am: 13.07.2018 17:04 »
Hallo,

auch ich war schon bei diversen Ärzten im (Jeans-)Rock. Manchmal wurde der Rock gar nicht beachtet, manchmal auch mit nett gemeinten Kommentaren wie "So ein Rock muss wirklich luftig sein" bedacht. In einem Fall war mein Auftritt im Rock derart nachhaltig, dass ich erst beim nächsten Besuch bei demselben Arzt angesprochen wurde mit den Worten: "Also, die Sache mit dem Rock beim letzten Mal fand ich echt klasse."

Insbesondere dann, wenn die unteren Extremitäten oder andere Organe unterhalb der Gürtellinie der Grund des jeweiligen Arztbesuches sind, ist ein Rock oft sehr praktisch - zumindest viel praktischer als eine lange Hose.

Viele Grüße

Radix

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #9 am: 13.07.2018 17:55 »
Hallo,

also irgendwie gehe ich scheinbar zu den falschen Ärzten. Vielleicht sollte ich den Arzt mal wechseln. :)

Peter

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #10 am: 14.07.2018 15:21 »
Ich gehe seit den 80ern im Rock zum Arzt. Bisher so gut wie keine Reaktion, und wenn nur positive. Das Schöne ist, dass ich auch mal ohne Krankenvers.-Kärtchen auflaufen kann und die alle sofort meinen Namen wissen. Wenn man sich obenrum freimachen soll, dann sollte es wirklich praktischerweise ein Rock sein, kein Kleid.

Hierzu fällt mir noch folgende Geschichte ein.
Als ich mal zu einer Polizeistation musste, um eine Aussgae zu machen, wurde ich die fünf Kilometer im vollbesetzten Polizeiwagen kutschiert. Auf dem Weg ins Gebäude fasste sich dann einer der drei Herren den Mut um zu fragen: "Was hat es mit der Kleidung auf sich?". - Danach keine weiteren Reaktionen.

Eine Freundin stellt mich inzwischen neuen Bekannten gerne mit dieser Geschichte vor, weil ich ihr das mal erzählt habe. Und dann erzählt sie immer: "Und dann hab ich ihn gefragt, hattest Du da auch einen Rock an. Dann sagte er: 'Nee, ein Kleid' ". Und das findet sie dann so lustig, dass das die neuen Bekannten auch immer lustig finden.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #11 am: 17.07.2018 22:32 »
Ich hatte auch schon mehrere Zahnarztbesuche im Rock. Allerdings hab ich in den letzten beiden Jahren immer nur doof gelegene Termine bekommen, dass es zeitlich schwierig war dort im Rock hinzu gehen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Heute beim Arzt
« Antwort #12 am: 23.07.2018 08:49 »
Hallo!
Also zu meiner Zahnärztin im Rock wäre mir irgendwie zu freizügig.
Bei Behandlungen an den hinteren Zähnen hängt man ja doch mal halb kopfüber im Zahnarztstuhl. Und da würde ich mich nicht so wohl fühlen wenn mir der Rock nach oben rutscht. Außerdem ist die Tür bei meinem Zahnarzt gegenüber des Zahnarztstuhls, da will ich nicht gleich als ersten Blick den zwischen meine Beine anbieten.

Allerdings nutze ich sonst bei Besuchen bei meiner Zahnärztin ein weites Feld von Damenkleidung, von Lederleggings mit Body und Blazer über kurze Damenshorts mit weiblichem Oberteil bis hin zu einem femininen Hosenanzug den ich schon mit kleinen Absätzen dort getragen habe. Kommentare zum Outfit gibt's schon manchmal, aber noch nie dazu dass es etwas feminin aussieht.

lg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up