Autor Thema: AUCH IN bELGIEN  (Gelesen 5544 mal)

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
AUCH IN bELGIEN
« am: 13.07.2018 21:18 »
http://www.sudinfo.be/sites/default/files/dpistyles_v2/ena_sp_16_9_illustration_principale/2018/07/05/node_63435/27961332/public/2018/07/05/B9716259800Z.1_20180705211444_000+GGSBKPDKL.4-0.jpg?itok=xP6yStDS

Pour protester contre l’interdiction de porter un bermuda, Philippe, un accompagnateur de train du dépôt de Welkenraedt a décidé d’aller travailler en jupe. C’est donc vêtu d’une jupe prêtée par une collègue qu’il a procédé, ce jeudi, au contrôle des voyageurs entre Verviers et Herstal.



Le pantalon : un dress code imposé par la SNCB que regrette Philippe Vandevorst, accompagnateur au dépôt de Welkenraedt depuis 21 ans. «  Depuis plusieurs années, je demande que le bermuda soit ajouté à la masse de vêtements réglementaires, tout comme les pantalons d’été et d’hiver ». Une doléance qui n’a encore jamais été entendue jusqu’à ce jour.

Lors de fortes chaleurs, deux ans au par avant, Philippe avait opté pour un subterfuge, qui lui a valu d’être brimé !

L’accompagnateur de train dénonce une certaine inégalité hommes/femmes. La SNCB a réagi et parle d’une sanction pour l’intéressé !

La démarche est surprenante, et n’a pas manqué de faire réagir les nombreux voyageurs  !

Les collègues de Philippe critiquent ouvertement l’uniforme, dans sa version masculine ou féminine, dessiné par le styliste belge Olivier Strelli en 2010.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #2 am: 15.07.2018 10:21 »
Da ich mit der franz. Sprache schwierigkeiten habe, bitte ich um kurze Übersetzung bzw.
eine Inhaltsangabe.  8) 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #3 am: 15.07.2018 11:10 »
Da ich mit der franz. Sprache schwierigkeiten habe, bitte ich um kurze Übersetzung bzw.
eine Inhaltsangabe.  8) 8)

Ich habe nur geschrieben:

Sehr gut!

Das ist in Lüttich. Ich erkenne den Banhof.

Gruß!
Michael

(Viel mehr Französisch kann ich leider auch nicht, wollte aber Jean-Luc eine Freude bereiten, mal in seiner Sprache zu antworten.)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #4 am: 15.07.2018 14:06 »
Da ich mit der franz. Sprache schwierigkeiten habe, bitte ich um kurze Übersetzung bzw.
eine Inhaltsangabe.  8) 8)

Gegen das Verbot, Shorts zu tragen, hat sich Philippe in einen Rock gekleidet, der von einem Kollegen verliehen wurde, den er an diesem Donnerstag zur Kontrolle der Reisenden zwischen Verviers und Herstal führte

<iframe src="//www.ultimedia.com/deliver/generic/iframe/mdtk/01515498/src/kpszxq/zone/35/showtitle/1/" frameborder="0" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" hspace="0" vspace="0" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true" allowfullscreen="true"width="537" height="302" allow="autoplay; fullscreen"></iframe>

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #5 am: 16.07.2018 10:23 »
Hallo, das 'Bild des Zugbegleiters gefällt mir.
hier der Versuch einer Übersetzung, könnte aber noch verbessert werden.
Um gegen das Verbot von Shorts zu protestieren, entschied sich Philippe, ein Zugbegleiter aus dem Ort Welkenraedt, im Rock zur Arbeit zu gehen. Er ist daher in einem Rock gekleidet, der von einer Kollegin verliehen wurde, die an diesem Donnerstag die Kontrolle über Reisende zwischen Verviers und Herstal übernahm.
Die Hosen: eine Kleiderordnung der SNCB, die Philippe Vandevorst bedauert und der in Welkenraedt seit 21 Jahre züge begleitet. "Seit einigen Jahren fordere ich, dass Bermudashorts wie normale Sommer- und Winterhosen zu der Regelkleidung hinzugefügt werden." Eine Beschwerde, die bis heute nie gehört wurde.
Bei heißem Wetter vor zwei Jahren hatte sich Philip für eine Täuschung entschieden, die ihm Schaden zufügte!
Der Zugbegleiter verurteilt eine gewisse Ungleichheit zwischen Männern und Frauen. SNCB hat reagiert und spricht von einer Strafe für die betroffene Person!
Der Ansatz ist überraschend und hat nicht auf die vielen Reisenden reagiert!
Philippe's Kollegen kritisieren offen die Uniform, in seiner maskulinen oder femininen Version, entworfen von dem belgischen Designer Olivier Strelli im Jahr 2010.

Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #6 am: 16.07.2018 11:19 »
Der Ansatz ist überraschend und hat nicht auf die vielen Reisenden reagiert!
Zitat von: Originaltext
La démarche est surprenante, et n’a pas manqué de faire réagir les nombreux voyageurs  !

Ich denke, mit dem "Ansatz" ist nicht die Strafe durch die SCNB gemeint, sondern ist sein Rocktragen gemeint, dann bekommt der Satz folgenden Inhalt:

Sein Auftreten ist überraschend und es blieb nicht aus, dass zahlreiche Reisende reagierten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #7 am: 16.07.2018 12:54 »
Wo seht Ihr denn den Text überhaupt? Wenn ich den Link öffne, erscheint ein Foto ohne Text. Deswegen habe ich auch gedacht, Ingo wollte eine Übersetzung meiner Antwort.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #8 am: 16.07.2018 16:03 »
Ich sehe auch nur ein Bild. Aber der Bahnbeamte sieht doch sehr gut aus in seinem Rock. Wäre ich in der Bahnleitung, würde ich Röcke für sämtliche Angestellten beider Gesxhlechter ab sofort obligatorisch machen. Auch für die im Büro und für die Geschäftsleitung natürlich auch. Ach ja, träumen in der Sommerhitze kann man ja immer.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #9 am: 16.07.2018 16:17 »
Ich sehe auch nur ein Bild. Aber der Bahnbeamte sieht doch sehr gut aus in seinem Rock. Wäre ich in der Bahnleitung, würde ich Röcke für sämtliche Angestellten beider Gesxhlechter ab sofort obligatorisch machen. Auch für die im Büro und für die Geschäftsleitung natürlich auch. Ach ja, träumen in der Sommerhitze kann man ja immer.

Gruß
Gregor

Wir beide sind blind, lieber Gregor, der Text steht direkt in der E-Mail unter dem Link! 8)

LG, Micha ::)

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #10 am: 16.07.2018 22:35 »
Aber ja!

Ist doch ein schönes Bild. Und sollte doch alle Männer einen Rock tragen können, ob privat oder beruflich, wie bei der belgischen Bashngesellschaft.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: AUCH IN bELGIEN
« Antwort #11 am: 16.07.2018 23:51 »
Vielleicht sollten wir der SNCB mal schreiben, dass wir die neue Uniformregel richtig gut finden, einem Unternehmen eines demokratischen Staates angemessen und vorbildhaft für alle anderen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up