Autor Thema: Kurze Hosen verboten. Jungs haben die Wahl zwischen langen Hosen und Röcken.  (Gelesen 5913 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Eine Schule in UK hat im Juni dieses Jahres das Tragen von kurzen Hosen untersagt. Es gibt, für beide Geschlechter, nur die Möglichkeit, entweder lange Hosen oder Röcke zu tragen.

Laut der Schulleitung sollten Jungen, die finden, lange Hosen seien in den Sommermonaten zu heiß, als Teil der geschlechtsneutralen Uniformpolitik, stattdessen Röcke tragen.

Damit kann der Rock also nicht als Waffe in einer Demonstration für kurze Hosen verwendet werden, wie es in anderen Schulen gesehen ist. Röcke bei Jungs sind in dieser Schule willkommen.

Ob einige es dann getan haben…?
 

www.dailymail.co.uk/news/article-5801487/Oxfordshire-school-bans-shorts-summer-favour-gender-neutral-uniform-policy.html#ixzz5HRJktYJa

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Gregor,

vielen Dank für diesen interessanten Link! Lange Hose oder Rock - was für eine verlockende Alternative für einen Jungen an dieser Schule! Allerdings sehen die Röcke der Mädels auf dem beigefügten Foto doch recht "bieder" aus - sie sind nicht einmal kariert so wie ein Kilt. Dennoch: wenn ich Schüler an dieser Schule wäre, würde ich vermutlich - wenn nicht immer, dann aber immer öfter - Rock tragen ...

Beste Grüße

Radix

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun, diese Meldung hatten wir seit Juni immer wieder hier direkt oder inhaltlich thematisiert.

Ursprünglich landete diese Meldung über ein Fake-News-Portal aus USA bei uns.

Dann griff Russia Today dies auf und salzte dies mit einer Würze dekadenten Westens und einem Beigeschmack der nahenden Selbstauflösung der westlichen "Hemisphäre".

Interessanterweise tauchte dies dann allmählich auch in seriöseren Medien auf, inhaltlich meist stark reduziert oder nur noch inhaltlich zitiert in anderen Zusammenhängen.

Daily Mail bedient auch eher Leser, die sich lieber über dieses Thema aufregen als es gut zu heissen.
(EDIT: Übrigens mit mehr als 1200 Kommentaren - ob die auch algorithmisch generiert werden wie bei MMnews, die Quelle mit dem Bundeswehr-"General" im Rock?)

Im Übrigen hat sich die Schule gerade einen neuen Namen gegeben, sie heißt jetzt anders. Die Schulleiterin gibt es noch, aber die alten Klamottenregeln an der neuen Schule auch:
https://www.maidenerleghchilternedge.co.uk/_site/data/files/users/template/files/88522548295A7FC104C840567B41EE78.pdf

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ja, die Schule ist seit Anfang des Monats Teil des Erlegh Maiden Trusts geworden. Und wie bei den meisten Fusionen, wird mit den Regeln der Größten Firma oder Organisation weitergegangen.

https://www.maidenerleghchilternedge.co.uk/news/?pid=0&nid=1&storyid=2

Das heißt ja aber nicht, dass es bei der Chiltern Edge School um Fake News ging.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Auch ein Spiegel Artikel, den ich vorhin eher zufällig entdeckt habe fragt wen störts, bzw. warum wird immer wieder bei Männern und Frauen mit zweierlei Maß gemessen?
Klick
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Solange Männer sich nicht einmal daran stören mit Kniestrümpfen in Sandalen zur Bermudashorts herumzulaufen, werden wir hier nur unser Ding machen, und anziehen was Wir wollen.
Meine Frau hat macht mich immer schmunzelnd auf einige Blicke von anderen aufmerksam.
Egal, ich fühl mich wohl im Rock.
In unserer Tageszeitung Walsroder Zeitung ist ab und an mal ein Bericht drin, der die Geschlechtergrenzen betrifft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Solange Männer sich nicht einmal daran stören mit Kniestrümpfen in Sandalen zur Bermudashorts herumzulaufen, werden wir hier nur unser Ding machen, und anziehen was Wir wollen.

Kniestrümpfe zu Bermudahosen, wenn auch mit festen Schuhen haben historische Vorbilder: https://www.pinterest.de/pin/459507968211106383/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Danke, aber optisch kein hingucker, finde ich.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke, aber optisch kein hingucker, finde ich.


Bei der Bundeswehr pflegten wir zu fragen, wenn ein Vorgetzter an unserm Aussehen etwas auszusetzen hatte: "Bin ich ein Killer oder ein Dressman?"

Ich finde die Bermudas für das indische Klima jedenfalls besser, als lange Hosen. Sandalen böten wohl kaum die nötige Sicherheit. Warum dann aber Kniestrümpfe sein mussten, liegt wohl eher an der Mode der Zeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Solange Männer sich nicht einmal daran stören mit Kniestrümpfen in Sandalen zur Bermudashorts herumzulaufen, werden wir hier nur unser Ding machen, und anziehen was Wir wollen.

Kniestrümpfe zu Bermudahosen, wenn auch mit festen Schuhen haben historische Vorbilder: https://www.pinterest.de/pin/459507968211106383/

LG, Micha

Hallo MAS,

schön mal wieder von Dir zu lesen ;)

Auch wenn ich Deinen Beitrag eher als satirisch-ironisch gemeint verstehe...
Lieber Bonfreund, ich kann den Zusammenhang des einen mit dem anderen nicht direkt erkennen.

Sicher wolltest Du ausdrücken, dass die Männer in diesem Outfit als Stellvertreter des schlechten Geschmacks herhalten müssen bzw. diesen ein modisches Bewusstsein ziemlich abgeht.

Ich denke, das muss aber nocht unbedingt sein. Wollen wir Freiheit in der Kleidungswahl haben, sollten wir Menschen mit anderen Vorlieben ebenso ihre Freiheiten gönnen. Wobei meine persönliche Haltung zu Strümpfen in Socken (auch wenn ich es selbst so nicht trage) derart ist: warum nicht? Ist für Schwitzfüße die bessere Variante als Sandalen ohne Strümpfe. Nicht alle Kombinationen, die gerade nicht en vogue sind müssen unsinnig sein.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Warum dann aber Kniestrümpfe sein mussten, liegt wohl eher an der Mode der Zeit.

LG, Micha

Naja, wenn Du Dich im Kampf dreimal auf Knie fallen lassen musst, dann weisst Du bestimmt die Kniestrümpfe zu schätzen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig

Warum dann aber Kniestrümpfe sein mussten, liegt wohl eher an der Mode der Zeit.

LG, Micha

Naja, wenn Du Dich im Kampf dreimal auf Knie fallen lassen musst, dann weisst Du bestimmt die Kniestrümpfe zu schätzen!
Nur gehen Kniestürmpfe nicht übers Knie, sondern enden kurz unterhalb.

Übers Knie gehen, wie der Name sagt, Overknee-Strümpfe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up