Autor Thema: Hallo  (Gelesen 10421 mal)

Grünspecht

  • Gast
Hallo
« am: 26.08.2018 15:31 »
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und bin gespannt auf modischen Austausch und Inspiration.
In meiner Studentenzeit habe ich angefangen, regelmäßig Röcke zu tragen, davor war es eher sporadisch. Gegen Ende des Studiums meinte ein Kommilitone, das ich das später nicht mehr machen könnte - ich habe ihm geglaubt und tatsächlich mehrere Jahre keinen Rock mehr angehabt. In dieser Zeit wurde Klamotten kaufen zur Qual. Ich bin nicht sonderlich groß und ziemlich schmal - in meiner Größe gibt es nur Sachen für untersetzte. Seit einigen Jahren bin ich nun wieder (komplett) zu Röcken etc. zurückgekehrt - auch bei der Arbeit.

Das war es in Kürze.
Liebe Grüße
Micha

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 26.08.2018 16:17 »
Hallo Micha,
schön, dass du einen Arbeitgeber hast, bei dem das Tragen von Röcken möglich ist. Bei meinem Arbeitgeber - null Chance, insofern hätte dein Kommilitone recht.
Grüße
Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Grünspecht

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 26.08.2018 17:35 »
Je nach Bereich ist bei uns der Dress-Code unterschiedlich strikt. Außerdem habe ich auch viele Kolleginnen, die gelegentlich Röcke oder Kleider tragen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 26.08.2018 18:18 »
Auf meiner Arbeitsstelle habe ich auch keine Probleme im Rock.

LG, auch Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 26.08.2018 19:03 »
Hallo Micha
Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für Deine Vorstellung.

Ich bin erst mit 45 in den Rock gekommen. In jungen Jahren hatte ich mich wohl nicht getraut oder nicht das Verlangen gespürt.
Auch wenn ich im Sommer manchmal die Damen um ihre Röcke und Kleider beneidete. Aber ich hab dann halt kurze Hosen getragen.

Dafür trage ich jetzt Röcke, Kilts und Kleider nun so oft wie möglich.

Seit letztem Jahr  nun auch bei der Arbeit bei warmem Wetter. Inzwischen haben sich die Kollegen dran gewöhnt. Die größte Barrikade, die zu überwinden war,  befand sich wohl in meinem Kopf.

Leider ist es nicht allen vergönnt, bei der Arbeit Rock zu tragen.  Ist der Leidensdruck zu hoch,  bleibt nur der Stellenwechsel. Ansonsten nach Dienstschluss in den Rock wechseln und während der Freizeit  tragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 26.08.2018 19:20 »
Herzlich willkommen Micha!

Die Arbeit macht nur einen Teil unseres Lebens aus. Sollte dort das Tragen von Röcken nicht möglich sein, so ist es in der "übrigen" Zeit sehr wohl möglich.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Grünspecht

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 26.08.2018 19:57 »
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und Kommentare.

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 27.08.2018 11:12 »
Micha (GS),

Herzlich Wilkommen aufs Forum.

Rob (Niederländer)

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 27.08.2018 14:38 »

erstmal willkommen

Zitat
o ist es in der "übrigen" Zeit sehr wohl möglich

Na ja ... auch heutzutage geht das nicht immer. Seit >20 Jahren nur in den eigenen 4 Wänden.
Die Gesellschaft ist finde ich untoleranter geworden.
Die Erfahrungen sind wenig ermutigend. Sicher auch persönliche Gründe...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 27.08.2018 14:47 »

erstmal willkommen

Zitat
o ist es in der "übrigen" Zeit sehr wohl möglich

Na ja ... auch heutzutage geht das nicht immer. Seit >20 Jahren nur in den eigenen 4 Wänden.
Die Gesellschaft ist finde ich untoleranter geworden.
Die Erfahrungen sind wenig ermutigend. Sicher auch persönliche Gründe...



Das empfinde ich nicht so. Eher gleichgültiger.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 27.08.2018 15:38 »
Willkommen Micha!

Seit Jahrzehnten im Rock, jetzt in Pension vorher selbständig merkte ich, dass mir im Rock technisch weniger zugetraut wurde (Elektronik reparaturen) bis ich dann besser bekannt war.

LG aus dem Wörthersee
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Grünspecht

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 27.08.2018 17:27 »
Hallo an Alle!

Die Gesellschaft ist finde ich untoleranter geworden.
Die Erfahrungen sind wenig ermutigend. Sicher auch persönliche Gründe...

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Menschen recht tolerant und ich habe fast immer freundliche Kontakte.

Seit Jahrzehnten im Rock, jetzt in Pension vorher selbständig merkte ich, dass mir im Rock technisch weniger zugetraut wurde (Elektronik reparaturen) bis ich dann besser bekannt war.

Also das ist mir bisher nicht passiert. Mein Chef ruft mich auch immer gern dazu oder hört sich meine Meinung an, wenn es um Bereiche geht, mit denen ich mich intensiv beschäftige.

LG
Micha

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo
« Antwort #12 am: 27.08.2018 17:35 »
Willkommen hier im Forum Grünschnabel!!!




Zitat
o ist es in der "übrigen" Zeit sehr wohl möglich

Na ja ... auch heutzutage geht das nicht immer. Seit >20 Jahren nur in den eigenen 4 Wänden.
Die Gesellschaft ist finde ich untoleranter geworden.
Die Erfahrungen sind wenig ermutigend. Sicher auch persönliche Gründe...



Kann ich so nicht bestätigen, der Menschheit wird immer mehr wurscht bzw. die meisten nehmen an ihrer Umwelt gar nicht teil....



Seit Jahrzehnten im Rock, jetzt in Pension vorher selbständig merkte ich, dass mir im Rock technisch weniger zugetraut wurde (Elektronik reparaturen) bis ich dann besser bekannt war.

LG aus dem Wörthersee
kalotto


Das ist interessant. Ich hab einen Kurs belegt, wenn der stattfindet, hab ich mir fest vorgenommen den Theorieteil im Rock zu absolvieren..... Da bin ich echt neugierig, ob es diesbezüglich Tendenzen feststellen kann.....

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hallo
« Antwort #13 am: 27.08.2018 17:53 »

Seit Jahrzehnten im Rock, jetzt in Pension vorher selbständig merkte ich, dass mir im Rock technisch weniger zugetraut wurde (Elektronik reparaturen) bis ich dann besser bekannt war.

Also das ist mir bisher nicht passiert. Mein Chef ruft mich auch immer gern dazu oder hört sich meine Meinung an, wenn es um Bereiche geht, mit denen ich mich intensiv beschäftige.

Grundsätzlich haben Menschen die Tendenz Kompetenz zu allererst nach dem Erscheinungsbild zu beurteilen.
Egal ob handwerker, Koch Arzt oder was auch immer, ist man nicht "richtig" gekleidet kommen zuerst mal Zweifel auf, ob der Mensch auch kann, was er vorgibt.

So gesehen verstehe ich schon, dass es bei Kalotto Überzeugungsarbeit im Rock gebraucht hat - und Dein Chef, Micha, kannte Dich ja schon ;)

VG
Cephalus

PS: Willkommen im Forum!

Express

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #14 am: 27.08.2018 19:45 »
Hallo Micha,

Herzlich Willkommen. :)

Gruß Express


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up