Nun, ich bin auch kein Fan von ihm, kann noch nicht mal sagen, ob ich einer sein könnte, habe seinen Werdegang auch nicht verfolgt, ausser dass ich einmal beinahe beruflich mit ihm zu tun bekommen hätte.
Dass jetzt das Thema "Küblböck und Frauenkleider" thematisiert wird und eine ungeahnte neue Seite von ihm scheinbar freigelegt wird, hat mit (zumindest den meisten von uns) eigentlich gar nichts zu tun. Und doch trifft es wiederum auch uns, da durch diesen Wortgebrauch jetzt der ein oder andere beim Anblick von uns denkt: Der trägt ja auch Frauenkleider.
Ob da wirklich eine transidente Seele ihren Seelenfrieden gesucht hat, ist umstritten. Und wahrscheinlich ohnehin nnur ein Steinchen eines ganzen tragischen Mosaiks. Die Mutter soll sehr schlecht zu ihm gewesen sein, seine Karriere war sehr problembehaftet und er kam aus der Reihe der C-Promis eigentlich nicht raus.
Zuletzt sollte er an seiner Schauspielschule, die er besuchte, beim Abschlußstück einen Transsexuellen namens Rosa spielen, der in Stöckelschuhen über Steine läuft. Soweit ich das nun herauslese endet die Rolle tragisch im Meer. Vielleicht eine kleine Traumrolle für ihn, wer weiss. Aber die Regisseurin hat ihn aus der Besetzungsliste, wie es heisst, rausgemobbt. Das Stück wurde im Juli gespielt - ohne ihn. Vielleicht ist das der wirklich schwarze Mosaikstein. Auf dem Schiff, oder kurz vorher, hat er ja einen neuen Instagramm-Account unter der Verwendung des Namens Rosa angelegt. Vielleicht fühlte er sich wie Rosa.