[quote author=Barefoot-Joe link=topic=7032.msg107342#msg107342 date=1544777813
Dann hast du einen tollen Freundeskreis!

Ich denke, das hängt auch sehr davon ab, wie alt man ist und wie selbstbewußt man damit umgeht. Als Teenager hat man viel mehr Probleme mit dem sozialen Umfeld, weil alle meinen, über einen bestimmten zu können und zu müssen. Als Erwachsener ist das viel einfacher, da redet einem (fast) keiner mehr rein.
[/quote]
Das ist auch meine Meinung . Vieles was ich als Teenager gerne getragen hätte grabe ich jetzt wieder aus . Es ist schon einfacher als älterer Mensch es wird doch versucht , bei mir jedenfalls , mich auf den rechten Weg zu bringen , was immer das ist . Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft da ungemein ,ist aber von der jeweiligen Lebenssituation abhängig.
Ich habe das am eigenen Leib erfahren . ( seit einem Jahr arbeitslos mit 60 Jahren) . Irgendwann stetst du vor dem Spiegel und denkst " nee Alter wie siehst du denn aus ? So geht es nicht mehr weiter"
Ich will damit sagen das deine Kleidung auch immer ein Spiegel deiner Seele ist .So wie du dich fühlst , so kleidest du dich auch .
Was das soziale Umfeld angeht kommt es immer darauf an , welchen Beruf du ausübst . Büro oder Fabrik ,das sind dann schon andere Welten.
Zum Freundeskreis kann ich nur sagen ,das es auch von dem Zustand der " inneren Festplatte " abhängt , wie man wahrgenommen wird .
Dumme Menschen retten sich in Schubladendenken ,denn denken ist kriminell da Gedanken schon in grauen Zellen geboren werden.

Upps jetzt hat das mit dem zitieren nicht so geklappt . aber was soll´s