letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. August 2019 13:51
114526 Beiträge in 6666 Themen von 765 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Rik
   
Infos: Passwort vergessen? Kein Problem. Lass dir einen Link per Email schicken, mit dem du deine Mitgliedschaft wieder aktivieren kannst.


Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: letzter Arbeitstag un diesem Jahr  (Gelesen 2012 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.993


real men wear skirts


« am: 21. Dezember 2018 16:23 »

Heute bin ich am letztem Arbeitstag mit Rock zur Arbeit. Getragen hab ich meinen kniekurzen, geknöpfter Jeansrock mit einer Strumpfhose 70den. Nach einiger Zeit hab ich die Strumpfhose durch kurze Socken ersetzt, zu warm.

Reaktionen:
- Ja wie, du trägst ja einen Rock ?!?
Ja mir war heute danach.
- Also ich finde das cool, das gefällt mir, wenn Du auch bisschen verrückt bist. (Eine neue Kollegin, die seit Oktober bei uns in der Firma ist und mich zum ersten Mal im Rock gesehen hat)

- Ja wie, ist Dir heute so warm?  (Mehrere Kollegen, die mich schon im Rock gesehen haben)
Ja, schon, ist ja fast wie im Sommer

- Hast Du Dich in der Jahreszeit geirrt? Wir haben Winter, nicht Sommer.
Nö, aber mir wars so warm
- Hast Du Dich umgezogen oder bist Du so gekommen?
Ja ich hatte untenrum noch was wärmeres an (die Strumpfhose)
- Echt verrückt. Jetzt im Winter kommst Du in Kurzen Hosen.
Keine kurze Hose, das ist mein Rock.
- Trotzdem verrückt Wink     (Ein Kollege aus der Büroetage)

Ansonsten war es ein ruhiger, entspannter letzter Arbeitstag, nur die halbe Belegschaft noch da,  viele hatten schon Urlaub.

Jetzt ist aber Feierabend und für mich hat die Zeit "zwischen den Jahren" begonnen. Erst am 7.Jänner geht der Ernst des Lebens wieder Smiley

Ich wünsche allen eine schöne Wintersonnenwende.

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018 16:27 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
Rob
Sr. Member
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 363



« Antworten #1 am: 21. Dezember 2018 17:59 »

Ich wunsche euch einen schönen Winter Weihnacht urhlaub.
Genies deiner Röcke und FSH.

Rob
Gespeichert
rockpeter
Sr. Member
****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 326



« Antworten #2 am: 21. Dezember 2018 18:04 »

Hallo Jürgen,

bei mir war es heute auc der letzte Arbeitstag, ich habe sogar bis zum 11.01. Urlaub. Ich finde es super, dass Du einen Rock auch auf der Arbeit trägst. Ich weiss nicht, ob ich so mutig wäre. Ich bin im Außendienst bei Kunden unterwegs, da repräsentiere ich meine Firma und andererseits würde bei meiner Tätigkeit auch Probleme mit dem Arbeitsschutz geben.

Liebe Grüße
Peter
Gespeichert
DesigualHarry
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.711



« Antworten #3 am: 21. Dezember 2018 19:53 »

Hallo!

Ich hatte schon gestern den letzten Arbeitstag... Cheesy Ich trenne zwischen Arbeit = Hose, und Freizeit = Rock. Deswegen habe ich heute Natürlich den Urlaubsbeginn gebührend mit einem neuen Rock gefeiert...
Gespeichert

Der einzige Sinn meines Daseins besteht in meiner Einzigartigkeit!

Gehe deinen eigenen Weg! Alles andere ist Irrweg!

JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.993


real men wear skirts


« Antworten #4 am: 21. Dezember 2018 20:29 »

Also im Sommer war ich oft im Rock auf der Arbeit. War kein Problem. Wenn kurze Hosen doch auch gehen.
Bis tief in den September hinein.
Im Rock mit Strumpfhosen bin ich noch nie aufgekreuzt. Da hab ich gedacht, am letzten Arbeitstag kann ich das ja mal ausprobieren. Aber in Rock mit Strumpfhose war es mir zu warm, über das Winterhalbjahr werde ich es auf der Arbeit bei Hosen belassen.
Aber es war gut, es ausprobiert zu haben Smiley

Zwischen den Jahren hab ich jetzt genug Möglichkeiten, meine Röcke, Kleider und Strumpfhosen auf Wintertauglichkeit zu testen Wink

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018 20:39 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
Hansi1973
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554



WWW
« Antworten #5 am: 21. Dezember 2018 23:23 »

Also im Sommer war ich oft im Rock auf der Arbeit. War kein Problem.

Ja. So hatte ich das doch auch im Hinterkopf. Hatte mich jetzt gewundert, dass Deine Kollegen/ Kolleginnen jetzt verwundert waren!

Mit Rock zur Arbeit habe ich noch nicht geschafft.
Aber diese Abstinenz ist nicht von langer Dauer!  Wink
Gespeichert

Am liebsten gut!
JJSW
Schwabenrocker
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.993


real men wear skirts


« Antworten #6 am: 23. Dezember 2018 00:29 »

Ja. So hatte ich das doch auch im Hinterkopf. Hatte mich jetzt gewundert, dass Deine Kollegen/ Kolleginnen jetzt verwundert waren!


Hmm, so wie sie sich äußerten, wohl jahreszeitbedingt. Im Winter tragen nahezu alle Kolleginnen (bis auf eine) Hosen. Erst ab 25 Grad kommen einige auf die Idee, Röcke oder Kleider zu tragen.

Dabei ist es in unserer Fertigung doch recht warm. Dank vieler Maschinen und Lötanlagen.

Witzig fand ich die Reaktion des Kollegen, der meinen Jeansrock als kurze Hose ansah. Entweder hat er nicht richtig hingesehen oder er wollte es verdrängen, das ich einen Rock trug  Wink

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018 00:31 von JJSW » Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
Dr.Heizer
Gold Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.758



« Antworten #7 am: 26. Dezember 2018 17:17 »

Hallo!

Ich hatte schon gestern den letzten Arbeitstag... Cheesy Ich trenne zwischen Arbeit = Hose, und Freizeit = Rock. Deswegen habe ich heute Natürlich den Urlaubsbeginn gebührend mit einem neuen Rock gefeiert...

Das ist bei mir ähnlich: an den meisten Arbeitstagen im Jahr Hose in der Firma, auf betrieblich bedingten Messetagen und Veranstaltungen Kilt, in der Freizeit - oder wie ich sie bezeichne "Freuzeit" - Kilt oder Rock.

Somit gibt es nun seit dem 22.12.2018 viele "hosenfreie Tage" bis zum 02.01.2019  Smiley
Gespeichert

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Röcke und mehr...  |  Erfahrungsberichte  |  Thema: letzter Arbeitstag un diesem Jahr
Gehe zu: