Autor Thema: Testosteron  (Gelesen 19361 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Testosteron
« Antwort #45 am: 03.02.2019 19:43 »
Stereotype halten sich oft lange, nachdem die Vorbilder dafür längst anders geworden sind.
Man kann sich auch irreales als Vorbild für Menschenbilder nehmen. Dann verschwinden die Stereotype nicht, auch wenn sie der Wirklichkeit widersprechen.

Gruß,
Jo

Kann man, war aber hier nicht so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Kleiderfan

  • Gast
Re: Testosteron
« Antwort #46 am: 24.02.2019 23:06 »
Nach ja, schlimm, schlimm.

Das erste Opfer war natürlich ein Mann (Adam), der von einer Frau (Eva) über den Tisch gezogen wurde. Und in seiner Opferrolle hat Adam Eva und letzlich Gott für seinen Ungehorsam verantwortlich gemacht ("Die Frau (Eva), die du (Gott)mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß").

Das zweite Opfer war Abel, der von seinem Bruder (Kain) aus Neid erschlagen wurde. Und wieder redet sich ein mann (Kain) heraus ("soll ich meines Bruder Hüter ein?").

Aus dieser anscheinend so bequemen Opferrolle kommt Mann bis heute ungern heraus. Zum Glück gibts die Frauen, auf die Mann alles schieben kann, damit er sich nicht ändern muss.

Nee, dazu habe ich keinen Bock.
Zitat
Gut daß ich Dir nicht real begegnen muß, Dir Rächer der Frauen. So undenkbar wie vielen Menschen ein Mann im Rock ist anscheinend Dir eine bösartige Frau oder ein Mann dem es schlecht geht, ohne daß er allein daran schuld ist .


Du bist sehr schnell dabei, über andere Menschen den Stab zu brechen, habe ich den Eindruck. Fühlst Du Dich dabei besser?

Allen Menschen, die uverschuldet in Not geraten, gehört mein ganzes Mitgefühl. Dabei unterscheide ich nicht nach Herkunft, Religion oder Geschlecht.

Von einer pauschalen "Heiligsprechung" aller Männer oder Frauen halte ich allerdings gnauso wenig wie von einer generellen Verteufelung von Männern oder Frauen.



Hallo Hajo,

zunächst nervt mich die Unterstellung, daß ich alle Schuld auf die Frauen schiebe. Wer genau die Verursacher sind, habe ich nicht gesagt, und ich sehe da Männer und Frauen. Keiner dieser Gruppen schiebe ich die alleinige Schuld zu. Aber ich sage auch, daß Männer mit Problemen normalerweise nicht allein selbst schuld sind. Deswegen gleich zu behaupten, daß ich allein den Frauen die Schuld zuschiebe, ist etwas was mir gehörig stinkt und der Grund für meine harte Reaktion.


Ja, das wäre Dir recht, wenn ich so argumentieren würde, denn dann könntest Du dich wegen dem verbreiteten Glauben an das Patriachat auf der moralisch sicheren Seite fühlen. Das ist auch die typische Abwehrhaltung, wenn es um Probleme von Männern geht. Die müssen ja selbst schuld sein, so daß man sich nicht um sie kümmern muß. Die Art Deiner ersten Reaktion läßt nicht darauf schließen, daß Du Männern Mitgefühl schenkst, weil Du sofort versuchst die Schuld bei Ihnen zu suchen.

Gruß,
Jo
Hallo! Ist das hier das Orbiter Universe?  :o Alle Simps kreisen um Frauen um bei der nächsten Gelegenheit anzudocken? Der AWALT unterstellt den Nawalt, dass er ein AWALT ist.  ::)

Das Patriarchat, das fabrizierte Universum, in dem Frauen als Ganzes behaupten, sie seien "Opfer männlicher Unterdrückung", während es ihnen zu 100% frei ist, zu entscheiden, abzustimmen, ihre elterlichen Pflichten ohne einen zweiten Gedanken oder Konsequenz abzuwerfen ... und sogar Eigentum zu stehlen, das sie niemals verdient haben. Wenn Sie in eine Gesellschaft hineingeboren wurden, die nur aus 10 Männern und 10 Frauen bestand, und einer dieser Männer erfindet das Flugzeug, das Internet oder eine Sinfonie… Die Frauen würden immer noch so tun, als seien sie "unterdrückte" Opfer einer grausamen, von Männern dominierten Mannes Kultur - auch wenn sie mehr Rechte, Freiheiten und Grundfreiheiten genießt als jede andere Klasse von Menschen auf dem Planeten, die unzählige Männer vor ihnen bezahlten und ihr eigenes Leben versorgten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Testosteron
« Antwort #47 am: 25.02.2019 09:21 »
Jetzt war schon soviel Gras über die Sache gewachsen...….. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Rockie

  • Gast
Re: Testosteron
« Antwort #48 am: 25.02.2019 09:45 »
Jetzt war schon soviel Gras über die Sache gewachsen...….. ::)

 ;D ;D ;D Stimmt!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up