Autor Thema: Einkaufsbummel im Sale und stolz am Abend  (Gelesen 2706 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Einkaufsbummel im Sale und stolz am Abend
« am: 18.02.2019 23:07 »
Man sollte einen gewissen Stolz am Abend mancher Tage verspüren dürfen, wenn man etwas besonderes geleistet hat.
 An manchen Tagen aber auch, wenn man sich nichts geleistet hat.  ;)

Wer kennt es nicht: man ist unterwegs, hat etwas Zeit und schlendert an einer Filiale seiner bevorzugten Textilhändler vorbei und draussen ist in großen Lettern geschrieben „SALE – bis zu 50%“. Okay, ich gebe zu, das lockt.
Es könnte ja sein, dass ein wunderbares Teil, welches in der Saison zum Normalpreis nicht im Budget lag, nun genau hier in der richtigen Größe und dann noch mit einem „SALE -50%“ Aufkleber versehen sein könnte.

Erster Laden, alles interessante gecheckt, einige Teile in die engere Wahl gezogen, richtige Größe gesucht, nicht gefunden. Eine Nummer größer vorhanden oder gar zwei. Egal, Anprobe, Feststellung, dass die Größenetiketten diesmal scheinbar doch die korrekte – wenn auch nicht meine - Größe angaben, zurückgehängt. Nicht unglücklich den Laden verlassen, denn etwas, was mir nicht gut passt, kaufe ich nicht.

Uups! Noch ein toller Laden einer anderen Marke und auch wieder „SALE“. Manche Sachen sogar in meiner Größe! Vom Kleiderständer die zwei Röcke genommen und angesehen, von der Höhe der Reduzierung begeistert, doch dann kam die Ernüchterung: eigentlich hängt oder liegt genau das oder ähnlich bereits im Schrank. Und dafür, dass man solche Dinge bereits sein Eigen nennt und diese noch nicht das Zeitliche segneten oder in absehbarer Zeit vor haben, dies zu tun, habe ich sie zurückgehängt.

Ähnlich wie in den vorangegangenen Läden erging es mir in weiteren, sogar in einem Schuhladen. Am Ende des Tages hatte viele nette Gespräche mit dem Personal, habe viele Dinge gesehen, einiges anprobiert und NICHTS gekauft. Ich bin stolz auf mich, dass ich den Verlockungen des SALE heute wiederstehen konnte!

Und die gewünschten roten Strick-Kniestümpfe, wegen denen ich eigentlich meinen Einkaufsbummel machte, habe ich übrigens in keinem Geschäft, welches ich heute besuchte, gefunden. Werde da wohl demnächst wieder einen Einkaufsbummel machen dürfen, um die roten Strümpfe zu finden  ::)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up