Hallo zusammen!
So, das war ja eine "schwere Geburt" - nein, weder die Entscheidung zum Rock (naja, ein bisschen) noch die Registrierung hier.
Aber dass ich (endlich) die
Freischaltung meiner Registrierung bekommen habe, hat geschätzte 6 Wochen(!) gedauert - trotz wiederholter Anforderung der entsprechenden eMail, auch über das Kontaktformular.
Aber jetzt darf ich ja schreiben.

Der eine oder andere hat vielleicht schon im kürzlich geschlossenen Männerrock-Forum oder im MOHH2.1 * von mir gelesen und kennt den folgenden Text dann schon in etwa.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe: Jungs, die den Rock für sich als bequeme Ergänzung der Garderobe entdeckt haben!
Ein paar Daten von mir, dass ihr mich euch ein bisschen besser vorstellen könnt:
Größe 1,75 m
Gewicht 75 kg
Alter 51 Jahre
Rockgröße 36
Schon vor fast zwanzig Jahren habe ich mir gedacht, dass die Mädels alle Möglichkeiten bei den Klamotten haben und die Jungs da seeehr beschränkt sind - im Kleiderschrank und auch wohl im Denken ... ;-)
Aber es hat bis in den Sommer 2014 gedauert, bis ich mir einen Rock gekauft und ihn auch in der Öffentlichkeit getragen habe.
Gott sei Dank toleriert meine Freundin (Verlobte) das nicht nur, sondern unterstützt mich dabei sogar, auch wenn sie das immer noch ein bisschen ungewöhnlich findet - was es ja auch leider immer noch ist, da die meisten Jungs sich zu wenig trauen bzw. da gaaanz seltsame Vorurteile haben.
Also liegt es an uns, dass Männer im Rock als "normal", d.h. nicht ungewöhnlich, wahrgenommen werden.
Dass das aber noch eine ganze Weile dauern kann, damit müssen wir uns wohl auch abfinden - bei den Mädels hat es ja auch gedauert, bis die Hosen bei ihnen akzeptiert wurden.
In diesem Sinne wünsche ich uns gutes Gelingen und viel Spaß beim befreiten Rocktragen!
Viele Grüße
MickyBlueEyes
PS: Im MOHH-Forum bin ich mich seit kurzem aktiv, weil ich zum Rock mittlerweile auch gerne hohe Schuhe trage - nicht zuletzt deswegen,weil meine Freundin meint, dass die am besten dazu aussehen und mir auch gleich ein Paar schwarze Pumps geschenkt hat, die ihr etwas zu groß waren und mir perfekt passen