Autor Thema: Männer machen, Frauen sind …  (Gelesen 30535 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #90 am: 05.03.2019 19:11 »


Mein Deutschlehrer im Fachabitur sagte damals "Fremdsprachen lernt man am besten im Bett".

Ich hab's damals nicht verstanden, heute denke ich da ist was dran.

Das gilt wohl generell für das Lernen: Was man an Hirnaktivitäten mit in den Schlaf nimmt, wird im Raum verarbeitet und festigt sich so besser.
Das fand ich auf die Schnelle dazu: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/schlaf/schlafen/pwielernenimschlaf100.html Demnach hat es aber doch weniger mit dem Träumen, als mit dem Tiefschalf zu tun.

LG; Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #91 am: 05.03.2019 19:34 »
Hallo MAS,

ich hab das jetzt nicht wissenschaftlich gemeint, sondern eher so: wenn man beispielsweise einen anderssprachlichen Partner hat, wird man wohl von diesem das eine oder andere lernen. Ich denke im Nachhinein, dass es jener Deutschlehrer so gemeint hat.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #92 am: 05.03.2019 20:36 »
Hallo MAS,

ich hab das jetzt nicht wissenschaftlich gemeint, sondern eher so: wenn man beispielsweise einen anderssprachlichen Partner hat, wird man wohl von diesem das eine oder andere lernen. Ich denke im Nachhinein, dass es jener Deutschlehrer so gemeint hat.

Ach so, lieber Luan, das meinst Du!
Ja, ganz bestimmt lernt man vieles auch so nebenher von Menschen, mit denen man eng zusammen ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #93 am: 06.03.2019 04:36 »

Mein Deutschlehrer im Fachabitur sagte damals "Fremdsprachen lernt man am besten im Bett".

Ich hab's damals nicht verstanden, heute denke ich da ist was dran.

Ohja!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #94 am: 09.03.2019 22:04 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #95 am: 10.03.2019 16:40 »
...Auch wenn Frauen durch den gesellschaftlichen Wandel zunehmend zu "Human doings" werden, werden für sie weiterhin Werte hochgehalten, die nicht automatisch mit einer (beruflichen) Tätigkeit zu tun haben....

Hallo Hajo,

in diesem Zusammenhang muß ich daran denken, was mir schon seit Langem in der Politik-Szene besonders auffällt (seit Frauen darin zunehmend eine Rolle spielen):

Obwohl gerade da die Frauen "human doings" par excellence sind, präsentieren sie sich (zumindest in puncto Kleidung / Zurechtmachen) nach wie vor wie "human beings" - ohne daß die Männer dabei vielleicht im Gegenzug für einen gewissen Ausgleich sorgen würden....

Man denke da z.B. an unsere Kanzlerin in einer Runde ihrer Minister oder aber auch von Premiers anderer Staaten:

Eine bunt gekleidete mehr oder weniger herausgebutzte Frau mir offenem Kragen unter lauter gleichartig-einförmigen schwarzweißen, krawattierten rechteckigen Schachteln....

Johannes

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #96 am: 10.03.2019 16:54 »
Zitat
Man denke da z.B. an unsere Kanzlerin in einer Runde ihrer Minister oder aber auch von Premiers anderer Staaten:

Eine bunt gekleidete mehr oder weniger herausgebutzte Frau mir offenem Kragen unter lauter gleichartig-einförmigen schwarzweißen, krawattierten rechteckigen Schachteln....
Ähh, bunt gekleidet?

Abgesehen von der Farbe sind die Hosenanzüge der Kanzlerin total langweilig. Die einzige Portion Extravaganz kommt vom Halsschmuck. Äußerliche Seriosität um jedem Preis. Isso. Aber vielleicht wird sie etwas lockerer, weil sie nicht mehr gewählt werden will.

Natürlich sticht sie unter den Pinguinen hervor, keine Frage. Es sei denn, Frau May macht mit ihrem Look Konkurrenz (Schuhe!).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer machen, Frauen sind …
« Antwort #97 am: 12.03.2019 07:53 »

Natürlich sticht sie unter den Pinguinen hervor, keine Frage.

Genau dies hatte ich aber gemeint - natürlich ist mir klar, daß man / bzw. frau sich besser / mehr rausputzen kann. Aber genau dieses Mindestmaß reicht schon aus, um - letztlich halt doch im Sinne des/der "human being" - rauszustechen.

Johannes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up