Autor Thema: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen  (Gelesen 9297 mal)

Rockie

  • Gast
So, ich habe nun 2 Kleider zur Auswahl. Ich stelle einfach mal Fotos ein ohne euch mit meiner Meinung zu beeinflußen. Bitte ehrliche Antworten.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #1 am: 27.02.2019 13:35 »
Hallo Rockie,

Das erste sieht gut aus, würde ich auch tragen. Allerdings sitzt die Taille etwas zu hoch - zum einen wohl, weil das Kleid nicht für deine Körpergröße ausgelegt ist, zum anderen, weil man die Taille bei einem Mann nicht so hoch erwartet. Sie müsste fünf bis zehn Zentimeter tiefer sitzen. Der Rückenausschnitt ist toll. :)

Das zweite ist auch prima, allerdings wirken diese dünnen Hemdblusenkleider immer sehr "offen", was die Kürze des Kleider noch verstärkt. Man sieht bei einem Mann im ersten Moment eher ein Hemd und sucht die Hose. ;) Ein paar Leggings statt der Strumpfhosen würden das abschwächen. Um die Schultern herum wirkt das Kleid auf mich ein wenig eng, aber das kann am Foto liegen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Rockie

  • Gast
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #2 am: 27.02.2019 13:51 »
Hallo Joe, danke für die ausführliche Betrachtung und Antwort! Genau so haben wir (Frau und Ich) das auch gesehen. Und daher gehen beide Kleider wieder zurück. WENN SCHON KLEID, dann muß es auch stimmig sein.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #3 am: 27.02.2019 15:43 »
Hallo Rockie,

für mich wirken die Kleider in erster Linie ungewohnt, ich kann mir so leicht kein Urteil bilden.
Joe gebe ich Recht, dass man die Taille eher tiefer erwarten würde, aber genaugenommen passt sie für Kleider dieses Typs.

Den tiefen Rückenausschnitt finde ich ganz schön, aber auch hier hadere ich mit der Gewohnheit - Männer zeigen am Rücken nicht teilweise Haut.
Beide Kleider wirken leicht und verspielt, was in einem starken Kontrast zu einem "gestandenen Mann" steht.

Wenn ich zusammenfassen sollte sind die Kleider gut, und dass ich nicht laut juhu schreie, liegt nur an meinen Sehgewohnheiten, die ich nicht ad hoc über Bord werfen kann.

Röcke für Männer finde ich mittlerweile so normal, dass ich sie manchmal nicht mehr bewusst wahrnehme und wenn ich ebenso viele Männer in solchen Kleidern gesehen haben werde, ist das vermutlich auch so.

Für den unbedarften Menschen auf der Straße ist u.U. Rock wie Kleid gleichermaßen verwirrend.

LG
Cephalus


PS: Leggings dazu würden meiner Meinnung nach eher nicht passen...



Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #4 am: 27.02.2019 17:37 »
Ja, offen und ehrlich:

Kleid 1: Taille zu hoch, wie bereits gesagt. Muster super. Rückenausschnitt ist (für mich) extremst gewöhnungsbedürftig. Nach meinem schon recht geweitetem Empfinden geht bei einem Mann der Ausschnitt am Rücken nur maximal bis dahin, wohin auch der Brustausschnitt geht. Alles andere wirkt "weibisch". Kurzum: Taille mindestens 10 cm tiefer, anderer Rückenausschnitt, dann insgesamt super.

Kleid 2: da tat ich mir beim ersten Blick etwas schwer, beim zweiten Blick hatten sich aber meine Nerven schon erstaunlich beruhigt. Ist einfach nur Gewöhnungssache. Steht Dir eigentlich insgesamt sehr gut. Aber, in der Tat, obenrum, gerade die Ärmel bzw. unter den Achseln, könnte es ein wenig weiter sein. Und vielleicht die Ärmel könnten noch 2 oder 3 Zentimeter länger sein.

Gruss
Wolfgang

Offline Jan Paul

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #5 am: 27.02.2019 18:28 »
Hallo Rockie, hier meine Meinung:

Das erste hat einen sehr glücklich geschnittenen und gut fallenden unteren Bereich ab der Taille. Das ist super. Auch der Rückenausschnitt ist gut, sowas kann man machen! Das Problem ist der Schnitt im Brustbereich. Der Stoff ist mit Falten an der Passe angesetzt, um Platz für Brüste zu schaffen, die du nicht hast. Gäbe es dort nicht dieses Extravolumen, wäre die Höhe der Passe auch nicht schlimm.

Das zweite hat auch jeweils einen Abnäher, um Platz für Brust zu schaffen, glaube ich (vertikal von der Brust abwärts). Aber das haben taillierte Hemden auch und überhaupt muss ich sagen: Das steht dir super! Länge ist gut, die Reverslösung ist cool und kann als Zitat an die traditionelle Herrenkonfektion interpretiert werden. Die Bundfalten funktionieren auch. Schick's nicht zurück, sondern geh mal mit dem Bügeleisen drüber! Könnte sogar mit Sacco funktionieren.

Ganz generell: Die Schuhe sind gut!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #6 am: 27.02.2019 19:43 »
Beim ersten ist die Taille zu sehr betont und es hat zu viel Platz für die Brust.
Das zweite ist vom Schnitt her deutlich gefälliger.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #7 am: 27.02.2019 20:01 »
Hallo Rockie

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, bei beiden ist die Taille für dich viel zu hoch. Dadurch empfinde ich die Kleider auch als zu kurz. Der Rückenausschnitt beim ersten ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Das Muster des Stoffes ist bei beiden gut tragbar.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #8 am: 27.02.2019 20:52 »
Hallo Rockie

An Kleid 1 wäre mir auch die Taille zu hoch und Rückenausschnitt bin ich auch (noch?) nicht gewohnt.

Kleid 2 finde ich eigentlich ganz ok wie ein etwas zu hoch tailliertes Hemd, aber mit so Hemdkleidern konnte ich mich auch noch nicht so recht anfreunden, ein Hemd, auch zu lang geraten, erweckt den Eindruck am Mann von Hose vergessen. Mit Leggings oder Strumpfhosen ist es vielleicht besser, aber das wird mir im Sommer doch zu warm.

Mein erstes Sommerkleid, was ich 2016 bestellt hab und immer noch gerne trage, hat dagegen eine ziemlich tief angesetzten Taille, entspricht ungefähr Hosenbund.

Aber ich denke, auch Du wirst noch das passende Kleid finden.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #9 am: 27.02.2019 22:28 »
Hallo Rockie,

das erste Kleid ist von hinten cool - vorne braucht es aber "Oberweite". Das kann "mann" wollen und unterstützen, aber bei diesem Kleid schaut das dann schon sehr feminin aus.

Das zweite Kleid braucht erst mal ein Bügeleisen - dann würde ich probieren, was mit Leggings oder vielleicht sogar mit einer Skinny Hose geht. Farbe und Muster kommen gut.

Viel Spaß beim Probieren!
MarkM

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #10 am: 27.02.2019 23:24 »
Ja, ich schließe mich MarkM an,

Kleid 2 würde ich nicht zurückschicken. Für den Anfang eigentlich schon ein recht guter Fang. Vielleicht bei kühleren Frühlings-/Sommerabenden eine Männerstrickjacke offen drüber tragen. Und vorher wirklich mal Bügeln ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #11 am: 28.02.2019 07:53 »
Zitat
Männerstrickjacke

Ist auch eine Strickjacke oder gar eine Damenstrickjacke erlaubt?

Die sind wenigstens nicht so kurz.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #12 am: 28.02.2019 08:09 »
Zitat
Männerstrickjacke

Ist auch eine Strickjacke oder gar eine Damenstrickjacke erlaubt?

Die sind wenigstens nicht so kurz.


Ich habe noch nie einen Strick mit Jacke gesehen.  ???

LG, Micha  ;D
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rockie

  • Gast
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #13 am: 28.02.2019 12:24 »
Nun, ich kann das nicht machen. Es ist einfach zu eng. Und größer ist es leider ausverkauft. Daher lasse ich es bleiben. Aber ich habe heute mein anderes bekommen und das finde ich wirklich gut ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Meine ersten beiden Kleider. Bitte um eure Meinungen
« Antwort #14 am: 28.02.2019 12:36 »
Zitat
Männerstrickjacke

Ist auch eine Strickjacke oder gar eine Damenstrickjacke erlaubt?

Die sind wenigstens nicht so kurz.


Erlaubt? Na, klar. Aber gerade die etwas kürzeren Jacken hätten bei diesem weiterschwingenden Kleid glaub ich noch besser gewirkt als eine längere. Vielleicht auch der Kontrast der zumeist gröber wirkenden Männerstrickjacken mit dem eher verspielt wirkenden Kleid.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up