Hallo Harald,
Sicher habt ihr noch in Erinnerung das ich geschrieben hatte, das ich nie Strumpfhosen tragen würde weil sie mir zu feminin sind. Nun habe ich entschieden es doch zu machen.
Gratuliere!
So schnell kann's gehen. Ich habe auch lernen müssen, niemals nie zu sagen, das musste ich schon viel zu oft wieder korrigieren.
"Ich werde bestimmt nieee ein Kleid anziehen". Oh..., doch. "Gut, aber nieee eins mit Spaghettiträgern.." äh, und was ist das hier? "OK, aber bestimmt nieeee MakeUp..."

Die Zeiten ändern sich eben auch, Einstellungen ändern sich, Gelegenheiten ändern sich. Ich denke, man sollte sich den Freiraum lassen, sich zu jedem Zeitpunkt für etwas entscheiden zu können. Es macht keinen Sinn, sich selbst Hindernisse in den Weg zu legen, über die man dann stolpert.

Aber dies hat nur einen Grund: Den Beinen eine gewisse Farbe zu verleihen damit sie besser zu dem Rock passen. Ich wollte sie nie verhüllen.
Manche Röcke sehen gerade jetzt im Frühling mit käsigen Beinen ja nicht wirklich gut aus, da macht das in jedem Fall Sinn. Ich habe bei kurzen Röcken meist auch halbtransparente schwarze Leggings darunter an, weil es einfach vollständiger aussieht.
Daher lehne ich auch blickdichte Strumpfhosen ab. Klingt vielleicht arrogant, aber meine Beine sind mir einfach zu schön um sie zu verhüllen. Man soll sie ruhig sehen!
Ist doch völlig OK. Warum sollst du die auch verstecken?

Das ist gut für's Selbstbewußtsein und macht glücklich.

Heute Abend beim Hund ausführen habe ich mal Halterlose probiert und ich denke das wird mein Favorit werden.
Ja, das geht mir auch so. Aber das hängt davon ab, was ich vorhabe. Bei kurzen Röcken kann das halt mal schnell dazu führen, dass man den Abschluß oder die Beine darüber sieht.
Sie rutschen nicht, passen wie für mich gemacht und im Schritt hat man kein Kneifen oder einklemmen.
Und keine großartigen Probleme mit der Länge.

Aber halterlose rutschen mitunter doch mal (vor allem, wenn die Beine nicht glatt rasiert sind) und das machen sie natürlich in den blödesten Situationen. Eigene Erfahrung.

Außerdem reagiert zumindest bei mir die Haut nach längerem Tragen auf das Silikon. Die bessere Variante sind da tatsächlich normale Strümpfe mit Strapsgürtel. Da kann nie etwas rutschen und man hat kein Silikon auf der Haut. Wenn man nicht gerade hautenge Röcke anzieht, sieht man die auch überhaupt nicht.