Autor Thema: Bier in Schottland  (Gelesen 3143 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Bier in Schottland
« am: 03.05.2019 11:46 »
Nach ein paar Guinness und einigen netten Gesprächen war aber alles in Butter. ;) :D


Lieber Mac,

mich wundert es, dass Du als ausgesprochener Schottlandfan in Abgrenzung zu Irlandfans in Schottland Guinness statt eines schottischen Bieres trinkst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Bier in Schottland
« Antwort #1 am: 06.05.2019 14:36 »
Hallo Micha,
da halte ich es wie die meißten Schotten,
Die Iren brauen ein tolles Bier.
Schotten haben diesen Grundstoff (die Maische ist bei Bier und Whisky gleich) weiterentwickelt.
Man kann sogar Bier zu Whisky destilieren.
Schmeckt aber eigenartig.
Die Iren destilieren auch gute Whisk(e)y, auch Single Malts,
wenn sie noch ein paar hundert Jahre üben, sind Sie vielleicht mal so gut wie die Schotten.
Das alles liegt im Auge (eher am Gaumen) des Betrachters.

Wenn man bedenkt, dass die Iren eigentlich Schotten sind, und die Schotten, irische Schotten, ..... :D :D :D
Aber das darf man da nicht sagen. Böööse! ;D

Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bier in Schottland
« Antwort #2 am: 06.05.2019 16:57 »
Lieber Mac,

ich frage deswegen, weil ich auch in Schottland schon sehr leckere Biere, vor allem Brown Ales, getrunken habe oder auch leckere schottische Biere hier in Deutschand. Z.B. die St. Andrew's-Biere aus Belhaven oder die Broughton Ales aus Biggar oder von der Caledonian Brewery oder von Mac Ewan's in Edinburgh oder von Tennents aus Glasgow oder die Ales, die mit Heidekraut oder Seetang oder Pinienrinde gewürzt sind. Da brauchen sich die Schotten nicht hinter den Iren einzureihen.

Zudem gibt es in Schottland Real Ales, also Cask Ales, die es in der Republik Irland anscheinend nicht gibt, aber in Nordirland, in Wales und in England.

Und anders herum, so einen weichen, dreimal gebrannten irischen Whiskey mag ich auch gerne, auch wenn ich sonst auf die harten Single Malts von Islay und Talisker stehe.

Slán!
Micha MacRudi
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Bier in Schottland
« Antwort #3 am: 07.05.2019 21:29 »
Hallo, lieber Micha,
mich interessierte, wie Deine Holde zu den Islay-Destillaten steht. Meine Holde nattert jedesmal, wenn ich die Ardbeg-Flasche öffne, es röche wie beim Zahnarzt. Nun ja, nicht jede(r) ist der Bekehrung zugänglich ;).
Viel Vergnügen beim Verkosten des einen wie des anderen Getreide-Produkts,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Bier in Schottland
« Antwort #4 am: 07.05.2019 22:24 »
Hallo, lieber Micha,
mich interessierte, wie Deine Holde zu den Islay-Destillaten steht. Meine Holde nattert jedesmal, wenn ich die Ardbeg-Flasche öffne, es röche wie beim Zahnarzt. Nun ja, nicht jede(r) ist der Bekehrung zugänglich ;).
Viel Vergnügen beim Verkosten des einen wie des anderen Getreide-Produkts,
Morle

Lieber Morle,

sie hat schon vom Laphroaigh mit getrunken, mag aber lieber Locke bzw. Kilbeggan. Lustig, in Schottland trank sie Jameson.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up