Autor Thema: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.  (Gelesen 11882 mal)

Rockie

  • Gast
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #30 am: 04.06.2019 08:46 »
Fehlt in dem ersten Satz nicht ein "keine", lieber Harald? Denn so passt er m.E. nicht zu den folgenden Sätzen.

LG, Micha

Völlig richtig lieber Micha. Habe es korrigiert. Gut aufgepasst.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #31 am: 04.06.2019 09:25 »
Teil des Europawahlprogramms von Manfred Weber (CSU) ist, dass im Internet, in sozialen Medien Pseudonyme abgeschafft werden sollen und jeder verpflichtet ist, mit seinem bürgerlichen Namen zu agieren.
Das was FB und co. seit langem in ihren AGBs fordern, könnte also Gesetz werden.
Ziel soll sein, Beleidigungen und andere Straftaten zu unterbinden und leichter verfolgbar zu machen.

Was haltet Ihr davon?

Meine Meinung habe ich schon mal an anderer Stelle geäussert.

Hier vergisst man auch Menschen, die zwar zu ihrem gesagten stehen, aber aufgrund der Arbeit nicht den "Kunden" an ihr privatem Leben teil haben lassen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch mehr nachteile als Vorteile vorhanden sind.

Die Firmen wie FB und Co. verdienen dann mit meinen Angaben noch mehr Geld und reiben sich die Hände.
Nein, dann würde ich das Internet selbst nicht mehr nutzen.

Bin eigentlich auch kaum noch unterwegs. Live ist das Leben immer noch am spannensten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Keine Nicks mehr, nur noch der amtliche Name ist erlaubt.
« Antwort #32 am: 04.06.2019 10:56 »
Interessant dass hier so ein großer Teil der Mitglieder sagt, dass er sich nicht mehr beteiligen würde.
Ich habe gerade rekapituliert wie viele Foren ich eigentlich nutze und außer diesem ist es gerade mal ein anderes. Alle anderen wurden mittlerweile geschlossen oder ich habe das Interesse daran verloren.

In sozialen Medien bin ich aktiv, aber ich poste dort ziemlich konsequent die Dinge die ich von mir zeigen mag. Bilder von Bienchen und Blümchen, coolen Autos und schönen Landschaften und ab und zu eins von mir alleine. Ich habe schon eine gewisse Freude daran, auch etwas von mir zu zeigen, aber ich kann meinen Drang soweit zurückhalten dass man nicht unter meinem Namen alles über mich findet.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up