Autor Thema: Kundenbefragung  (Gelesen 9552 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kundenbefragung
« am: 29.05.2019 09:41 »
Hallo,
gestern war ich in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe, ich trug das weinrote Kleid, Marke Eigenbau, das ich kürzlich hier vorgestellt habe, und eine schwarze Lederjacke.
Interessiert hat es während meines Einkaufs fast niemand.
An den Eingängen standen Leute,  die eine Kundenbefragung durchführen und die, direkt an ihnen vorbei kommenden, Kunden ansprachen.

Ich bemerkte wie mich eine der jungen Damen ins Visier nahm, und mich von Weitem ansteuerte, so dass sie mir schon fast hinterher laufen musste. 
Da mich das ein wenig amüsierte, habe ich bei der Befragung mitgemacht,  und sie anschließend gefragt, nach welchen Kriterien sie ihre Kandidaten auswählen würde und warum sie mich direkt verfolgt hätte.

Sie wurde etwas verlegen und gab zu, dass ich ihr aufgefallen bin, sie hätte vorher noch nie einen “echten“ Mann im Kleid gesehen, der auch als Mann rüberkommt. Sie wollte die Gelegenheit nutzen, ihren Eindruck zu vertiefen, weil sie das auch für ihr Studium interessieren würde. (Ich habe nicht weiter nachgefragt).

Als ich mich verabschiedete rief sie mir leise hinterher “Bitte nie mehr Hosen!”

VG
Cephalus

Lars

  • Gast
Re: Kundenbefragung
« Antwort #1 am: 29.05.2019 10:04 »
Als ich mich verabschiedete rief sie mir leise hinterher “Bitte nie mehr Hosen!”

Wow .... unglaublich ... sehr schön! So mancher Kommentar bleibt ewig in Erinnerung, dieser garantiert!
 
Viele Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kundenbefragung
« Antwort #2 am: 29.05.2019 12:05 »
Hallo Cephalus,

Einfach wunderbar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Kundenbefragung
« Antwort #3 am: 30.05.2019 09:04 »
ich mache auch gelegentlich positive Erfahrungen gegenüber mir unbekannten Damen - seltener gegenüber Männern


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kundenbefragung
« Antwort #4 am: 30.05.2019 11:37 »
Männer sind meistens zu steif im Verhalten, was Gendernormen angeht.
Frauen sind da meistens offener, weil sie selber die Emanzipation hinter sich haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kundenbefragung
« Antwort #5 am: 30.05.2019 11:46 »
Frauen sind da meistens offener, weil sie selber die Emanzipation hinter sich haben.


Hallo Micha,

Ich bin nicht so sicher, dass Emanzipation Grund sein kann. In DK war die Empazipation schon in den 70ern vorüber, und Frauen, die sich noch daran erinnern können, sind weit über 60. Ich erhalte auch von viel jüngeren Frauen Komplimente. Weniger von Männern.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kundenbefragung
« Antwort #6 am: 30.05.2019 11:57 »
Frauen sind da meistens offener, weil sie selber die Emanzipation hinter sich haben.


Hallo Micha,

Ich bin nicht so sicher, dass Emanzipation Grund sein kann. In DK war die Empazipation schon in den 70ern vorüber, und Frauen, die sich noch daran erinnern können, sind weit über 60. Ich erhalte auch von viel jüngeren Frauen Komplimente. Weniger von Männern.

Gruß
Gregor

Ja, das stimmt. Aber für die jüngeren Frauen ist die von den älteren erkämpfte Kleidungsvielfalt und -wahlfreiheit normal geworden, dass der Gedanke, sie sei auch für Männer da, ihnen normal vorkommt.
Allerdings gilt das weniger für unter 18-jährige Mädchen, denn die sind auch sehr auf Peer-Group-Uniformität bedacht, wie mir scheint. (Nicht alle, aber doch viele.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Kundenbefragung
« Antwort #7 am: 30.05.2019 12:23 »
Als ich mich verabschiedete rief sie mir leise hinterher “Bitte nie mehr Hosen!”

Sehr schönes und sicher unvergessliches Erlebnis!
Gruß
Matthias

Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kundenbefragung
« Antwort #8 am: 30.05.2019 12:43 »

Ja, das stimmt. Aber für die jüngeren Frauen ist die von den älteren erkämpfte Kleidungsvielfalt und -wahlfreiheit normal geworden, dass der Gedanke, sie sei auch für Männer da, ihnen normal vorkommt.


Ja, Micha, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass viele Kinder nicht länger wissen, dass Röcke eigentlich nicht für Männer sind. Ihre Mütter tragen nie oder selten einen Rock, die Mütter der Freunden oder Freundinnen auch nicht. Dass Väter es auch nicht tun, könnte Zufall sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kundenbefragung
« Antwort #9 am: 30.05.2019 14:15 »
Ja, Micha, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass viele Kinder nicht länger wissen, dass Röcke eigentlich nicht für Männer sind. Ihre Mütter tragen nie oder selten einen Rock, die Mütter der Freunden oder Freundinnen auch nicht. Dass Väter es auch nicht tun, könnte Zufall sein.

Hallo Gregor,
ich habe, dank eigener, noch relativ junger Kinder, viel mit anderen Kindern zu tun. Meiner Erfahrung nach, wissen sie ab 2-3 Jahren sehr gut, was Mann und was Frau trägt und tragen kann.
Allerdings nehmen sie eine Abweichung immer interessiert und kritiklos hin. Andere Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht - vielleicht ändern sie sich, wenn meine Kinder und deren Umfeld älter werden.


Ja, das stimmt. Aber für die jüngeren Frauen ist die von den älteren erkämpfte Kleidungsvielfalt und -wahlfreiheit normal geworden, dass der Gedanke, sie sei auch für Männer da, ihnen normal vorkommt.

Meine Frau versteht tatsächlich nicht, was man gegen die freie Wahl der Kleidung haben kann und kann auch nicht nachvollziehen, warum ich mit Rock / Kleid manchmal meine Bedenken in oder vor manchen Situationen habe.
Für sie ist das wesentliche Kriterium die Optik.

VG
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kundenbefragung
« Antwort #10 am: 30.05.2019 17:17 »
Als ich mich verabschiedete rief sie mir leise hinterher “Bitte nie mehr Hosen!”

Und was hat die junge Dame getragen? Ging sie mit gutem Beispiel voran?  ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kundenbefragung
« Antwort #11 am: 30.05.2019 17:21 »
Cephalus, erkläre doch mal deiner Frau, dass die Bedenken andere Männer in dir auslösen. Frauen können das nicht wissen, anhand Regel 1.

Ich hätte sagen sollen, sie kann es emotional nicht nachvollziehen, rein logisch intellektuell schon.

"Es kann Dir doch egal sein, was andere machen oder denken, außerdem sieht es gut aus - und wieso sollte überhaupt jemand..."
Einen Spruch in dieser Art erhalte ich schon mal, wenn ich doch plötzlich mal wieder "grundlos" meine Kleidung gewechselt habe, bevor ich das Haus verlasse.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kundenbefragung
« Antwort #12 am: 30.05.2019 17:21 »
Als ich mich verabschiedete rief sie mir leise hinterher “Bitte nie mehr Hosen!”

Und was hat die junge Dame getragen? Ging sie mit gutem Beispiel voran?  ;)

Sie trug ein Jeanskleid.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kundenbefragung
« Antwort #13 am: 30.05.2019 18:43 »

Allerdings nehmen sie eine Abweichung immer interessiert und kritiklos hin. Andere Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht - vielleicht ändern sie sich, wenn meine Kinder und deren Umfeld älter werden.


Lieber Cephalus,

meinst Du, dass sich Deine Kinder ändern, wenn sie älter sind oder dass sich bis dahin die Gesellschaft geändert hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kundenbefragung
« Antwort #14 am: 30.05.2019 18:44 »
Mas, ich denke eher, weil sie nicht an Weiblichkeit verlieren, wie Männer an Männlichkeit verlieren.
Cephalus, erkläre doch mal deiner Frau, dass die Bedenken andere Männer in dir auslösen. Frauen können das nicht wissen, anhand Regel 1.

Von der Emanzipation ist die Mehrheit des 3. Welle Feminismus, die den Mann abwertet genervt.

Beste Grüße
Jan

Männer abwertende Feministinnen gab es auch schon in den 60ern und 70ern. Ich persönlich habe aber noch nie eine kennengelernt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up