Autor Thema: The kelts are coming home - Rick Fields Keltic Festival am 1. Juni in Hagen  (Gelesen 8576 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

erst durch einen Hinweis im WDR Fernsehen gestern Abend wurde ich darauf aufmerksam, dass heute(!) in Hagen ein großes Keltic Festival mit mehreren Bands stattfindet. Ort des Geschehens ist das Werkhof Kulturzentrum in Hagen (Hohenlimburg). Start ist heute Abend um 18.00 Uhr.

Hier ein Link zur Website:
http://www.werkhof-kulturzentrum.de/index.php/programm/item/rick-fields-keltic-festival

In der Ankündigung heißt es: "Es gibt Männer in Kilts, Guinness, Kilkenny, Whiskytasting und irische und schottische Speisen. Also das volle Programm."

Vielleicht ein Tipp für Kurzentschlossene, die heute Abend noch nichts vorhaben ...

Viele Grüße

Radix




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hört sich gut an, aber leider zu weit und kurzfristig mal eben für mich.

Wenn Du hingehst, lieber Radix, wünsche ich viel Vergüngen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Für mich auch zu kurzfristig aber ich sitze gerade im Gras mit meiner Liebsten vor einer großen Bühne und freue mich auf das Konzert von Bannkreis.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Für mich auch zu kurzfristig aber ich sitze gerade im Gras mit meiner Liebsten vor einer großen Bühne und freue mich auf das Konzert von Bannkreis.

Grüßle
Jürgen

Ihr sitzt im Bannkreis und freut Euch auf das Konzert von Gras? ;D

Viel Spaß Euch beiden in Worms!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ihr sitzt im Bannkreis und freut Euch auf das Konzert von Gras? ;D

Viel Spaß Euch beiden in Worms!
Micha

Lieber Achim

Du verdrehst aber auch alles  :D

Das Konzert war superspitzenklasse  und wir hatten einen wunderschönen Tag.

Grüßle
Sonja und Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Achim

Du verdrehst aber auch alles  :D

Das Konzert war superspitzenklasse  und wir hatten einen wunderschönen Tag.

Grüßle
Sonja und Jürgen

Das freut mich, Ihr lieben beiden.

Wir lieben beiden waren auf dem Siegburger Weinfest, wo wir jede*r einen Wein getrunken haben (Petra eine liebliche Scheurebe, ich einen feinherben Gelben Muskateller, beide aus Rheinhessen - ja eigenen Wein haben wir in Siegburg nicht mehr - und aßen etwas Goudawürfel mit Weitrauben). Und dann aßen wir noch zu Hause etwas Wein und Brot, da wir heute in Bonn Käse gekauft haben, den man in Sieburg leider nicht mehr kriegt, von einer Käseverfeinerung aus dem Rheingau, wozu ich Apfelwein noch immer am Trinken bin, den ich vor einem Jahr in Büdingen gekauft habe. So schließt sich der Kreis. Passend dazu "Der Staatsanwalt" aus der Mediathek, der ja in Wiesbaden spielt.

Hier ist der Käse, den ich meine: https://www.rheingau-affineur.de/kaese/aeppelwoi-bluete/

LG,
Euer Achim und auch von Artep!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Jamei.

Mein Kommentar hat ja nun mit den "kelts" nun grad gar nix zu tun...

aber... Micha, war das der Gelbe Muskateller vom Weingut Gruber aus Bodenheim? Dem erliegt jeder, der ein Schlücklein von ihm genossen hat - Männlein wie Weiblein, nicht wahr, lieber Mitleser Luan?

Und der Rheingauer Käse-Affineur hat Alexandra und mich vor drei, vier Wochen auch glücklich gemacht.

Und dazwischen war ich auch schon immer mal glücklich in Mainz und in Wiesbaden.

Die Kelts müssen gar nicht mehr kommen, um sich hier wohl zu fühlen. Dürfen aber!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
aber... Micha, war das der Gelbe Muskateller vom Weingut Gruber aus Bodenheim? Dem erliegt jeder, der ein Schlücklein von ihm genossen hat - Männlein wie Weiblein, nicht wahr, lieber Mitleser Luan?

Nee, lieber Wolfgang, das Weingut heißt Knierim. Wo es liegt, weiß ich gerade nicht.
Lecker war er aber trotzdem: recht schwer, süß-herb-würzig-fruchtig, vollmundig, süffig.

LG, Micha

PS: Hoffentlich war dieser mein Beitrag kurz und knackig genug, nicht dass sich wieder jemand - sei er Techniker oder nicht - bemüßigt fühlt, einen Thread zu eröffnen, in welchem er fragt, was wen wann und warum am Forum nervt!
Der Satz war jetzt aber sicher wieder viel zu lang!


Und jetzt noch was zum Threadthema:


Und Raidx:
Warst Du bei den Kelts? Und wenn ja, wie war es dort?

LG, Micha 

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Achtung off-topic, excusez!

Knierim. Ja, die Nichte hatte meinen Geldbeutel und Haustürschlüssel im dichten Gewusel beim beliebten After-Work-Weinausschank am Mainzer Rheinufer gefunden. Und Tante und Onkel hatten bei der Übergabe der Fundsachen sich erinnert, mich eine Woche vorher bei einer Weinwanderung gesehen zu haben.

An diesem Abend trug ich einen knielangen Rock.
Bei der Weinwanderung ein recht kurzes Spaghettikleid, in dem sich kurze Zeit vorher eine Millionärin in mich verliebt hatte.

Das Weingut Knierim kommt aus Osthofen.

Osthofen liegt direkt bei Worms. Und dort trug ich das erwähnte Spaghettikleid.
Fast schon wieder on-topic.

Edit: Wenn der Weinguts-Knierim Dich bedient hat, dann ist das super! Wenn wir alle im Rock an seine Stände kommen, trägt er bestimmt auch bald Rock. Wir sind seit zwei Jahren per Du. Letztes Jahr hatte der Gelbe Muskateller nicht jedem, aber mir sehr gut geschmeckt. Dieses Jahr (jetzt, Mitte Mai) leider mir auch nicht. Den Gruber musst Du unbedingt mal probieren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wie kann man sich kurzzeitig verlieben und woher weißt du, dass sie Millionärin ist? Ich würde damit nicht hausieren gehen. Ist das wieder so eine Metapher?

Das Thema wäre einen neuen Thread wert! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nein, ist es nicht.

Die Liebe stieß bei mir nur auf begrenzte Gegenliebe und ich hab´s nach ein paar Mal einfach auslaufen lassen.

Millionärin hin oder her. Ich bin ja auch Millionär: millionenfache glückliche Momente im Rock oder Kleid.

Ein neues Thema wäre wert, über die verstümmelte Zitier-Funktion in diesem Forum zu reden. Ist mir gestern schon aufgestoßen...

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Micha,

ich bin dir noch eine Antwort schuldig auf deine Frage:

Zitat
Und jetzt noch was zum Threadthema:

Und Radix:
Warst Du bei den Kelts? Und wenn ja, wie war es dort?

LG, Micha 

Nein, ich war letztlich doch nicht bei den Kelts, sonst hätte ich davon berichtet. Auch mir war es zu kurzfristig. Dennoch wollte ich den Hinweis hier im Forum verbreiten, denn es hätte ja sein können, dass jemand anders spontan hingegangen wäre. 

Viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ah so, lieber Radix,

aber auch jeden Fall danke für den Tipp.

Und apropos Hagen: Hat jemand eigentlich so richtig vollstädndig Jürgens Stadt-Rätsel gelöst? Nein es war nicht Hagen, aber ein Typ leichen namens spielt in der Sagengeschichte dieser Stadt eine wegwerfende Rolle.

Siehst Du mal, lieber Radix, wozu Dein Tipp so alles gut ist! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein


Hat jemand eigentlich so richtig vollstädndig Jürgens Stadt-Rätsel gelöst? Nein es war nicht Hagen, aber ein Typ gleichen namens spielt in der Sagengeschichte dieser Stadt eine wegwerfende Rolle.

LG, Micha

Ich werf mich weg!

Und dann gibt es da beim Wegwerfer noch ein Bier gleichen Namens!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up