Hallo,
ich will euch von meinen Macabi Travel Skirt berichten. Das ist wirklich ein super bequemer Rock. Er ist aus Supplex Nylon gearbeitet, einem leichten, atmungsaktivem und schnell trocknendem Stoff. Daher lässt er sich auch bei warmen Wetter bestens tragen. Es ist aber keineswegs nur ein Schönwetterrock. Er trocknet nach einem Regenschauer wirklich rasant schnell und hält auch stärkeren Wind noch gut ab. Wenn er mir so um die Beine geweht wird, da möchte ich gar nicht mehr ins Warme. Für den Winter braucht man(n) nur noch Kniestrümpfe oder dicke Strumpfhosen, je nach Dichte der Beinbehaarung.
Ich habe die lange Variante, zwei weitere in der kürzeren Länge sind bereits bestellt. Der Rock ist unten weit gearbeitet, hat ein elastischen Bund mit Gürtelschlaufen und zwei tiefe Taschen, die in der unteren Hälfte aus Netzstoff gearbeitet sind. Dann ist auf der Rechten Seite noch eine mit Reißverschluss gesicherte Tasche für Ausweise oder Wertsachen eingearbeitet. Das ganz Besondere am Macabi sind ein vorne in der Mitte des Bundes mit Hakenverschluß eingehängtes Band, mit dem der zwischen den Beinen hindurch gezogene hintere Rand des Rocksaumes befestigt werden kann, wobei sich eine Form ähnlich einer Pluderhose ergibt, und zwei seitlich am Rocksaum befestigte Laschen, die mittels Druckknopf auf der Höhe der Taschen befestigt werden können, wodurch der Rock noch weiter gerafft wird und die Form einer Shorts annimmt. Diese ursprünglich für das Angeln von Knochenfisch entwickelte Konstruktion bewährt sich in allen Situationen, bei denen ein normaler langer Rock zur Fallstrick wird, zum Beispiel beim Einsteigen in ein Auto. Wenn man den Rock "offen" trägt, wird das Band einfach seitlich am Bund eingehakt. Insgesamt eine klasse Erfindung, die Zipoff-Röcke um Längen schlägt.
Ich kann wirklich keine Nachteile bei diesem wunderbaren Rock feststellen. Einzige die Beschaffung kann ein Problem sein. Wer keine Kreditkarte besitzt, hat schon mal ein Problem mit der Bezahlung. Auslandszahlungen per Überweisung sind ja nicht ganz billig. Und zum Kaufpreis kommen nicht unerhebliche Versand- und Zollgebühren. Wer Verwandte in den Staaten hat, ist da fein raus. Kreditkarten sind in U.S.A so verbreitet, wie bei uns die EC-Karte. Und wenn man den Rock dann vom Onkel aus Amerika geschenkt bekommt, entfällt auch noch der Zoll. Wer also weite, lange Röcke an sich mag und auch gern mal abseits der Wege im Rock unterwegs ist, für den ist der Macabi Travel Skirt meine uneingeschränkte Empfehlung.
Auf der Homepage des Macabi Travel Skirt finden sich detaillierte Informationen. Dank der guten Illustrationen kommt man auch ohne weitreichende Englischkenntnisse ganz gut zurecht. Es gibt viele schöne Fotos von zufriedenen KundInnen in ihrem Macabi, die zeigen das man(n) eine gute Figur darin macht.
Carol Louder, die Macherin des Macabi Travel Skirt hat mich, angesprochen auf die Problematik mit Bezahlung und Versand von und nach Deutschland, in einem eMail gefragt, ob ich ein seriöses Unternehmen kenne, das Import und Vertrieb in Deutschland übernehmen könnte. Leider kenne ich niemanden in der Branche. Wenn Du über entsprechende Kontakte verfügst oder selbst ernsthaft an Import und Vertrieb interessiert bist, wende Dich bitte an Carol Louder.
Herstelleradresse:
http://www.macabiskirt.com