Autor Thema: Gleichberechtigung  (Gelesen 8488 mal)

Offline Runner03

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Gleichberechtigung
« am: 30.06.2019 15:55 »
In Zeiten der Emanzipation und Gleichberechtigung sollte auch den Herren gestattet sein, mit Rock und Strumpfhose am Arbeitsplatz zu erscheinen. An warmen Sommertagen würde es bestimmt nichts schaden auch den Männern Strumpfhosen und Rock am Arbeitsplatz zu genehmigen. Es wäre schön wenn einige Firmen ihre festen Kleiderregeln für Männer überdenken würden.. Strumpfhosen sind nicht nur schön sondern auch praktisch, u.a. schützen Sie gegen Sonnenbrand, sind auf der Haut je nach „den Stärke“  kühlend und schützen gegen Zecken beim Joggen. Der Rock ist bequem und an warmen Sommertagen auch wesentlich luftiger! Ani Männern sieht ein Rock u.a. auch genauso gut aus, wie bei einer Frau!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #1 am: 30.06.2019 16:45 »
Die Umfrage verstehe ich nicht. :o

Bürokleidung oder Gleichberechtigung?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #2 am: 30.06.2019 16:53 »
Ich verstehe die Umfrage auch nicht.

Ich wär dafür, das Männer auch im Büro Rock tragen dürfen. Also Gleichberechtigung.
Dann wäre der Rock aber auch Bürokleidung.
Mache ich ja jetzt im Sommer auch so.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #3 am: 30.06.2019 16:55 »
Die Umfrage verstehe ich nicht. :o

Bürokleidung oder Gleichberechtigung?

Er meint sicher die übliche Geschlechtertrennung bei den Kleidungsvorschriften im Gegensatz zur Gleichberechtigung bei der Kleidungswahl.
Allerdings steht das Ergebnis hier im Forum ja quasi schon vorher fest - oder würde wirklich einer von uns gegen Gleichberechtigung sein? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #4 am: 30.06.2019 17:55 »
Willkommen Runner!

Vielleicht wäre es hilfreich sich zuerst etwas im Forum zu aklimatisieren und sich vorzustellen,  bevor man eine schwer verständliche Umfrage beginnt...

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #5 am: 30.06.2019 18:42 »
Also Strumpfhosen nicht bei über 15°C, was mich angeht. Ich trage sie aber gerne in der kalten Jahreszeit unterm Rock.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #6 am: 30.06.2019 20:37 »
Hallo Runner03

Willkommen im Forum :)

Also Strumpfhosen wohl erst wieder ab Oktober. Viel zu warm jetzt.
Und am letzten Arbeitstag kurz vor Weihnachten letztes Jahr kam ich auch im kniekurzem Jeansrock mit Strumpfhose zur Arbeit. Dort hab ich die Strumpfhose gleich ausgezogen. Zu warm.

Hier der vollständige Bericht

https://www.rockmode.de/index.php?topic=7044.msg107589#msg107589
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #7 am: 01.07.2019 10:33 »
Moin,
also ich sitze gerade im Kilt im Büro.
Von daher kann ich mit der Umfrage nix anfangen.
Mein Chef sprach mich vor langer Zeit an, warum ich einen Kilt trüge.
Ich antwortete: Weil es besser aussieht, als bei den Kollegen in den Bermudashorts mit Blau,Rot,Weiß geringelten Socken in den Braunen Rentnersandalen.
Seit dem ist Ruhe.
Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #8 am: 01.07.2019 11:59 »
Hallo Runner03,
ich bin im technischen Büro bei dem Kommunikationsunternehmen mit dem Magenta T. Im Jahr 2002 habe ich angefangen, zur Arbeit im Büro Röcke zu tragen. Das hat zu Anfang bei den kleinen Chefs etwas Verwirrung gestiftet. Für die Damen war ich wohl ein Hingucker, weil ich mehrere Röcke habe und diese täglich abgewechselt habe.
Meine Strümpfe im Herbst und Winter sind gestrickte Kniestrümpfe, der Rock ist dann länger und bedeckt die Knie.
Jetzt im Sommer ist der Rock über dem Knie und ich trage Kurzsocken.
Der Herr und die Damen, die jetzt Röcke und Kleider tragen fühlen sich wohl bei der Arbeit.
Wenn ich mal morgens etwas Rasierschaum übrig habe, so fahre ich in der Dusche mit dem Rasierer über die Beine im sichtbaren Bereich. Es muss nicht kahl geschoren sein, aber die längsten Hährchen sind dann ab.
Das grosse Unternehmen, mit all seinen Rules of Conduct, Gleichstellung, Respekt und Toleranz und dergleichen, kann keine unterschiedlichen Bekleidungsregeln bestimmen.
Das Outfit der Beschäftigten muss eben, wie es überall üblich ist, anständig aussehen.
Gruss aus 88250 Weingarten

Offline rolandobschw

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Bilder bitte nur mit Erlaubnis weiterkopieren
Re: Gleichberechtigung , Sommerkleidung , Energieeinsparung
« Antwort #9 am: 26.07.2019 13:44 »
Hallo Gemeinde,
wo Klimaanlagen sind, wird oft zwischen Männern und Frauen über die Kühltemperatur im Raum debattiert.
Physikalisch nicht widerlegbar ist die Tatsache, dass Menschen, die Röcke, Kleider und knappe T-shirts tragen, die Sommerhitze weniger unangenehm empfinden.
Am Ende reicht die Lüftung im Raum, ohne dass der Kühlkompressor beansprucht wird.
Der Stromzähler läuft dadurch langsamer...
An der Stelle erwähne ich noch die luftigen Tops, die in der "Damenabteilung" zu finden sind.
Gruss aus Weingarten

Offline Thomasito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • das Leben ist zu schade um es in Hosen zu verbring
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #10 am: 26.07.2019 13:58 »
In der Firma wo ich arbeite ist es jedem freigestellt ob in Hose, Rock oder Kleid zu erscheinen. Wie schon weiter oben erwaehnt soll es ordentlich aussehen. Ich habe schon lange keine Hosen mehr in der Arbeit angehabt. Sommerliche Gruesse, Thomasito

Offline Rik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #11 am: 27.08.2019 16:23 »
Ich habe 17 Jahre lang in einem Outdoor-Laden gearbeitet. Der Chef erlaubte den männlichen Mitarbeitern nicht, Shorts zu tragen, obwohl es in der Werkstatt oft mehr als 30°C waren. Das Highlight war, dass wir in unserem Geschäft Outdoor-Kleidung wie Shorts verkauft haben und viele unserer Kunden kamen in Shorts einkaufen. Ich hätte dem Beispiel meiner Kolleginnen folgen sollen und in einem Rock arbeiten kommen sollen, weil es den Damen erlaubt war.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #12 am: 27.08.2019 17:59 »
Ich hätte dem Beispiel meiner Kolleginnen folgen sollen und in einem Rock arbeiten kommen sollen, weil es den Damen erlaubt war.

Ja, so wie einmal ein Briefträger in den Niederlanden und ein Busfahrer in Schweden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #13 am: 28.08.2019 06:23 »
Ich hätte dem Beispiel meiner Kolleginnen folgen sollen und in einem Rock arbeiten kommen sollen, weil es den Damen erlaubt war.

Ja, so wie einmal ein Briefträger in den Niederlanden und ein Busfahrer in Schweden.



Das ist immer so eine Sache ,denn da spielt die Angst um den Arbeitsplatz eine Rolle. Wahrscheinlich aber hätte es eine Signalwirkung gehabt , wenn Du im Rock aufgetaucht wärst und es hätte auch Nachahmer gefunden.

Gruß
Manfred

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Gleichberechtigung
« Antwort #14 am: 28.08.2019 07:08 »
Erfahrungsgemäß finden sich in der Regel keine Nachahmer.
Nur Beobachter die einen unter "schräg", "seltsam", "er ist halt so" einsortieren und vermutlich auch immer einige die sich im geheimen denken dass sie das auch gern mal tun würden, sich aber niemals trauen und das auch niemals zugeben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up