Autor Thema: Kommentare???  (Gelesen 10608 mal)

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Kommentare???
« am: 06.07.2019 13:47 »
Für Weihnachten 2018 wurden die Seniorenheime hier in der Straße und den angrenzenden Straßen abgerissen, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Die Bauarbeiten hätten im April beginnen sollen, aber letzte Woche war es endlich soweit.

An sich nichts Besonderes, aber hier bin ich die seltsame Ente, die in einem Rock herumläuft, mit oder ohne Strumpfhose. Die Fundamentarbeiten haben nun begonnen und nach dem Baugewerbe werden die Bauarbeiter kommen, um die Häuser weiter zu bauen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die möglichen Reaktionen, da es in einer solchen Gruppe immer ein lustiges Paar gibt.  ;)

Wenn das Wetter gut ist, sitze ich draußen bei einem Bier und schaue mir die Bauarbeiter an. Dann wird es sicherlich Reaktionen geben.  ;D

Rob

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kommentare???
« Antwort #1 am: 07.07.2019 07:18 »
Hallo Rob,

ich werde vermuten, dass es keine Reaktionen geben werden. Allerdings wenn ich an Baustellen vorbeigegangen bin, habe ich nirgendwo Zurufe bekommen. Und wenn du „draußen bei einem Bier“ sitzt, dann erst keine, denn dann bist du ja auf dem eigenen Grundstück und dabei eher in einer geschützten Zone. So würde ich es mir vorstellen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #2 am: 07.07.2019 10:00 »
Gregor,

Ich bin nur neugierig nach dem Reaktionen, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Mund kann sich sehr gut verteidigen.  ;)
Daneben ist es für mich ein Spaß volles erlebnis. ;D

Rob

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Kommentare???
« Antwort #3 am: 07.07.2019 11:29 »
Möglich, dass es sogar sehr wohl auffällt und zu Reaktionen führt.

Bei den Bauarbeitern sind Männer unter sich, echte Kerle sozusagen. Die können schon gut lästern. Ich hab sowas erlebt, als ich mit Rock und Strumpfhose an einer Autowerkstatt vorbei ging, wo die echten Kerle gerade vor der Werkstatt ein kleines Päuschen machten.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kommentare???
« Antwort #4 am: 07.07.2019 13:10 »
Die können schon gut lästern. Ich hab sowas erlebt, als ich mit Rock und Strumpfhose an einer Autowerkstatt vorbei ging, wo die echten Kerle gerade vor der Werkstatt ein kleines Päuschen machten.

Doch ziemlich dumm von ihnen, denke ich. Du hättest ja dort Kunde sein können. Und kunden verärgert man nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Hansi1973

  • Gast
Re: Kommentare???
« Antwort #5 am: 07.07.2019 15:34 »
So könnte manN es im Extremfall auch beantworten:

https://youtu.be/S24gJmjqIqY

 :P

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #6 am: 07.07.2019 16:53 »
Hallo miteinander!

Möglich, dass es sogar sehr wohl auffällt und zu Reaktionen führt.

Bei den Bauarbeitern sind Männer unter sich, echte Kerle sozusagen. ....

Gerade bei Bauarbeitern habe ich vor etwa 5 Jahren beim Aufbau der Wies'n (= Oktoberfest) ein "g'stan'd'nes Mannsbild" (= ein Kerl, mit dem man von seiner Statur her wirklich keinen Ärger möchte) gesehen, der lackierte Zehennägel hatte und Zehenringe trug.

Ein echter Kerl eben.

Aber sonst stimmt das Klischee schon leider sehr oft.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kommentare???
« Antwort #7 am: 07.07.2019 18:22 »
Kommentare?

Mir ist heute aufgefallen,  dass ich seit einer Woche,  vor allem aufgrund der Temperaturen, nur Röcke und Kleider getragen habe.
Ich hatte mit einigen Leuten zu tun, Fremden wie Bekannten,  und viele kannten mich vorher nur in Hosen.

Kommentar habe ich heute den ersten gehört, von einer Freundin mit der ich die Begeisterung zum Nähen teile. Dieser Kommentar bezog sich nur darauf, ob ich das Kleid selbst genäht hätte, nicht darauf,  dass ich ein Kleid trage.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass selbst Freunde und Bekannte  , außer einem längeren Blick nicht die kleinste Bemerkung machen.

VG
Cephalus

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #8 am: 08.07.2019 08:03 »
... zu den Kommentaren:

Als ich angefangen habe, mit Rock auf die Straße zu gehen, dachte ich auch, dass es da Kommentare geben werde, quasi "müsse".

Aber es kamen keine. Jedenfalls praktisch keine.

Dann habe ich erkannt, dass ja auch keiner kommentiert, wenn irgendjemand anderer sonst 'was "seltsames" anhat, sei es Farbe,  Schnitt oder Kombinationen davon betreffend.

Denken werden sich die meisten ihren Teil und das ist ja völlig in Ordnung.

Aber kommentieren werden die wenigsten - und das ist ja auch in Ordnung!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kommentare???
« Antwort #9 am: 08.07.2019 08:21 »
Dann habe ich erkannt, dass ja auch keiner kommentiert, wenn irgendjemand anderer sonst 'was "seltsames" anhat, sei es Farbe,  Schnitt oder Kombinationen davon betreffend. 

Dass die zufällige Begegnung auf der Straße nichts sagt  ist klar,  dass auch Menschen,  die man lange und gut kennt keine Bemerkung machen , hat mich schon ein wenig überrascht.
Vielleicht kommt ja noch was nach ;)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #10 am: 08.07.2019 15:49 »
Hallo cephalus!

Ursprünglich ging es Rob schon um Kommentare von zufälligen Begegnungen mit Unbekannten - so, wie ich das verstehe, geht es vielen derer, die (noch) nicht (so oft) im Rock in freier Wildbahn unterwegs waren, zunächst einmal auch genau darum. Bei mir war's ja anfangs auch so.

Aber dass, wie Du erlebt hast, nicht einmal Bekannte 'was sagen, finde ich auch ungewöhnlich.

Als ich letztens beim Grillen am See mit alten Kumpels und deren Frauen (ganz bewusst) einen Rock anhatte, war das den halben Abend (erquickliches!) Gesprächsthema.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #11 am: 08.07.2019 17:42 »
MBE,

Es geht mir nicht um Kommentare von zufälligen Begegnungen, sondern nur um die Kommentare die ich möglicherweise erwarten kan von der arbeiter die hier ein paar Monate beschäftigt sind mit dem Neubau.
Ich laufe jetzt schon 2 Jahre im Rock (mit/ohne FSH) durch die Welt und habe keine Hosen mehr.

Rob

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #12 am: 08.07.2019 20:18 »
Hallo Rob!

So dachte ich, dass ich Dich auch verstanden habe - die Bauarbeiter zähle ich zu den "zufälligen Begegnungen mit Unbekannten".

Bei nochmaliger Überlegung könnten - je nach Dauer der Baustelle und Konstanz in der Mannschaft - die Bauarbeiter auch zu Bekannten werden, mit denen man sich geplant trifft.  ;D

Bin gespannt auf Deine Berichte!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kommentare???
« Antwort #13 am: 09.07.2019 12:07 »
Die Arbeiter kommen nach dem Urhlaub.
Aber wen es etwas zu berichten gibt dan wirde ich mich sicher melden.

Rob

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kommentare???
« Antwort #14 am: 09.07.2019 12:44 »
Nun, gerade bei Arbeitern aufm Bau kann man sein eigenes Rocktragen hinterfragen. So ging mir es jedenfalls früher, sagen wir Ende der 80er Jahre.

Damals war es noch nahezu normal, dass Männer einer attraktiven Frau nicht nur nachguckten, sondern so wie man es in Spielfilmen nicht selten sehen kann, hinterherpfiffen oder andere, eher "anzügliche" Kommentare hinterher riefen.

Was nun mich veranlasste, mein eigenes Rocktragen im Unfeld von Baustellen zu hinterfragen war, dass eben Ende der 80er ich bei Bauarbeitern durchaus solche Reaktionen hervorrief. Ich bezog es direkt auf mich als Person und dachte: will ich durch mein Rocktragen wirklich andere Männer auf mich aufmerksam machen?

Dies ist zwar nichts Verwerfliches. Aber ich für mein Teil wollte das nicht. Und so kam es, dass ich anschließend Baustellen mied, zumindest die andere Strassenseite wählte oder gar einen anderen Straßenzug.

Das sind aber längst vergangene Zeiten.

Natürlich schauen Bauarbeiter gerne mal sich die Menschen in der Umgebung an, können sich gegenseitig auch mal auf jemanden aufmerksam machen, aber lautstarke Kommentare oder Nachpfeifen gibt es praktisch keine mehr - nicht für mich - nicht für attraktive Frauen.

Inzwischen gehe ich längst wieder direkt an Baustellen vorbei und wundere mich jedesmal, wie wenig offensichtliche Notiz die Menschen dort von mir nehmen, auch wenn ich direkt durch die Baustelle muss, die Arbeiter auf mich Rücksicht nehmen müssen in ihren Tätigkeiten oder der Bagger mir weichen muss, um mich durchzulassen.

Also Robert: es wird, wie alle anderen schon sagten, nicht wirklich viel geschehen. Und durch gegenseitige Gewöhnung über die Monate trinkt Ihr vielleicht ja auch mal ein Bier zusammen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up