So, nun nochmals zum Kleid
Als Chris Schumann und Stuttgarter sich bei
"Sandy Kay" in die Klamotten stürzten und feste am Anprobieren waren hab ich mich auch etwas umgeschaut. Einige der schwarzen Gothic-Kleider gefielen mir zwar schon, doch leider zu klein. Und meine Liebste verzog das Gesicht bei dem vielem Schwarz. Corsage wär jetzt auch nicht so meines (aber ich schau es mir bei Gelegenheit noch mal bei Chris an :-),
also hab ich mich mal im Vintage-Bereich umgesehen. So viele Kleider, bunt, mit Blümchen, Pünktchen, bevor ich was passendes finden würde, bekäme ich wohl Reizüberflutung.
Doch dann kam eine der aufmerksamen Verkäuferinnen mit einem
Peacock-Dress daher und meinte "Das sollte passen und schaut sicher toll aus".
Also rein damit in die Umkleidekabine. Die Verkäuferin hatte wirklich ein gutes Augenmaß. Tatsächlich passte das Kleid, der Reißverschluss ging gut zu, mit meiner männlichen Oberweite füllte ich den Brustbereich gut aus. Der feste Baumwollstoff lag oben heum recht eng an, aber ohne unbequem einzuengen. Unten dann ein herrlich weitschwingender Rock aus einem ganzen Kreis.
Beim Blick in den Spiegel "Oh, da ist ja tatsächlich so etwas wie eine Taille"
Irgendwie kam mir das Kleid schon etwas zu feminin vor. Aber andererseits gefiel es mir gut. Und nach einigen Minuten Überlegen war mir klar, ich nehme das Kleid.
"Mit einem Petticoat drunter Siehe es noch besser aus"
Also Petticoat anprobiert. Ungewohnte Gefühl aber auch nicht unangenehm. Und gut sah es irgendwie schon aus. Habe hin und her überlegt, Petticoat ja oder nein...
Dann dachte ich an Lars und seine Röcke. Also gut, ich nehme das Kleid. Mit Petticoat und passendem Gürtel.
Also verließ auch ich mit einer prall gefüllten Tüte den Laden.
Auch meine Frau hat sich ein Kleid ausgesucht. Rot mit weißen Pünktchen.
Das ist auf jeden Fall kein Kleid für den Alltag. Eher für besondere Anlässe, für ne Party, oder zum gemütlichen Flanieren, das die Leute was zum Gucken haben.
Oder fürs nächste Treffen, wenn Herr Schumann sein Corsagenkleid trägt
Natürlich ist mir klar, daß so ein Kleid polarisiert. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Mir gefällts

Lieber Wolfgang, ich nehme Dir nix krumm, es ist Dein gutes Recht, Deine Meinung zu äußern.
Und stimmt: hab das Bild wieder mit Google testen lassen: Google erkennt Mädchen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Immer noch besser als "alte Frau"
Grüßle
Jürgen