Autor Thema: Nicht von dieser Welt  (Gelesen 3137 mal)

Lars

  • Gast
Nicht von dieser Welt
« am: 23.07.2019 12:55 »
Moin zusammen!
 
Meinen kürzlich hier gezeigten maßgeschneiderten Rock bzw. mein maßgeschneidertes Kleid (je nach Betrachtungsweise) habe ich in den letzten Tagen häufig ausgeführt. Es gab sehr wenige, dafür aber intensive Reaktionen, und zwar ausschließlich positive. Ich wurde immer direkt angesprochen von allen Beteiligten.
Die erste:
Ein junges Mädel, vielleicht Anfang 20. "Das ist übelst schön, wo hast du das her?" Als ich erzählte, das es maßgeschneidert ist, kam nur "ooouh, das war mir irgendwie schon klar". Sie trollte sich darauf von dannen .... Und die Verwendung eines eigentlich negativ konnotierten Wortes zur Steigerung eines positiven Wortes ist schon paradox, aber eben "Jugendsprache" ....
Die zweite bis gefühlt zwanzigste:
"Ein sehr schönes Outfit" .... "Sehr schick" oder "Sehr hübsch" und ähnliches, oder einfach nur ein "Wow", das mir direkt ins Gesicht blickenderweise zugedacht wurde.
Die spannendste:
Eine Dame mittleren Alters kam auf einer Wiese in einem Park barfußlaufenderweise zielstrebig auf mich zu. Schon von weitem habe ich gespürt, daß sie mir etwas mitteilen möchte. Mein Outfit hat ihr sehr gefallen, und es zeigte sich im Gespräch mal wieder, daß die Sprache manchmal nicht ausreicht, um schöne Dinge zum Ausdruck zu bringen. Die Dame war wirklich sehr angetan von meinem Outfit, sie habe so etwas noch nie gesehen, sagte sie. Als Quintessenz sagte sie zu mir: "Sie wirken wie aus einer anderen Welt." ... Da war ich erstmal baff ... Ich meinte dann noch mehr oder weniger scherzhaft, daß ich eventuell mal ein Vorleben in den 40ern oder 50ern hatte. Sie darauf: "Nein, nicht so etwas ... überlassen Sie es Ihrer Phantasie ..." Diese Frau war wirklich offen und komplett bei sich, sowas habe ich bisher selten erlebt. Vielleicht hat sie auch noch andere Dinge bei mir gesehen, die mir selbst noch gar nicht klar sind. Ich mußte noch lange über dieses Gespräch nachdenken ... und habe mir auch seit langem mal wieder die Frage gestellt, was steckt WIRKLICH hinter meiner Vorliebe für Röcke und Kleider. Diese Frage kann ich mir mittlerweile ganz neutral und unvoreingenommen stellen ... und gespannt auf die Antworten sein ....
Die erste Zeit gab es übrigens gar keine Reaktionen zu diesem Rock. Es war genau die Zeit, die ich selber gebraucht habe, um mich mit dem neuen Kleidungsstück anzufreunden und auch zu begreifen, daß es zu 100% meine materialisierten Vorstellungen von einem zu mir passenden Rock bzw. Kleid sind.
Es ist echt spannend ...
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Nicht von dieser Welt
« Antwort #1 am: 23.07.2019 16:19 »
Na, dazu fällt mir das Paar aus Framersheim ein, das ich im letzten September kennengelernt habe.

Ihnen war ich zuvor schon geläufig. Intern bezeichnen sie mich als "der Römer".

Ich habe sie mittlerweile schon ein paar Mal wieder auf Weinfesten und anderen schönen Events gesehen, z.B. beim Mainzer Weinsalon und in Hechtsheim und in Nackenheim.

Im September erzählten sie mir, dass sie Anfang des Monats beim Mainzer Weinmarkt im Stadtpark noch einen Mann im Rock oder Kleid geshen haben. Und die kriegten sich nicht mehr ein zu betonen, wörtlich: "aber richtisch stylisch". Da sie mir genau den Tag und die Zeit nennen konnten, und ich die Situation kannte, war mir es klar, sie haben Dich, Lars, damit gemeint. (Ich berichtet damals schon mal an anderer Stelle hier im Forum, aber die Erinnerung daran wollte ich jetzt mit Euch und Dir, Lars, nochmals teilen.)

Lars, wenn Ihr dieses Wochenende es zu den Sommerlichtern nach Mainz schafft, dann besteht die große Chance, Deinen Anhängern über den Weg zu laufen (weil die überall da sind, wo ich auch bin).

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht von dieser Welt
« Antwort #2 am: 23.07.2019 16:26 »
Lieber Lars,

es ist nicht alleine das Kleidungsstück. Mag es auch noch so schön sein und noch so gut passen. Du bist es mit Deiner positiven Ausstrahlung, die andere Menschen so erfreut, dass sie es aussprechen. Wenn Du "eins" bist mit Deiner Kleidung, bemerken das die Leute unbewusst. Das ist ganz deutlich, wenn Du schreibst, dass es in der Anfangszeit keine Reaktionen gab. Weil Du selbst noch nicht wirklich in dem neuen Rock gesteckt hast (mit Deinem Körper schon, aber nicht mit Deiner Seele, Deinem Geist).

Wenn ich an meine Leblingswohlfühlteile denke, mache ich ähnliche Erfahrungen.

Herzliche Grüße
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht von dieser Welt
« Antwort #4 am: 23.07.2019 21:37 »
Hey Lars,

das freut mich unheimlich für Dich, dass Du mit Deinem materialgewordenen Wunschrock /-kleid sooo zufrieden bist und dann auch noch sooo tolle Erfahrungen machst  / Begegnungen hast! (da drin sind übrigens auch zwei eigentlich negativ besetzte Wörter mit im Zusammenhang positiver Bedeutung "versteckt" ;o)  )

Erinnert mich ein kleines bisschen an die von mir gänzlich unerwartete Reaktion einer Frau, als ich in Rock, T-Shirt und Pumps (!) ganz normal vor der Haustüre an meinem Fahrrad kurz geschraubt hatte - da war ich wohl auch eins mit meinem "Universum" (Schrauben und Kleidung) . ;o)

Ich wünsch' Dir, dass es so weitergeht!

... da tut's mir ja noch mehr leid, dass ich in Mainz nicht dabeisein kann  ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht von dieser Welt
« Antwort #5 am: 23.07.2019 21:43 »
Hallo Lars, Hallo Hajo
ich glaube, dass Mann diese Erfahrungen mit zunehmendem Alter und längeren Tragen von Röcken und Kleidern macht, Mann wird eins mit seinem Outfit und strahlt das nach außen aus.
Wenn ich Hajo in seinen Kleidern und Röcken sehe, ist es eine Persönlichkeit, die Kleider und Röcke problemlos in der Öffentlichkeit zeigt,
ebenso ist es bei Lars, sein Bereicht spiegelt das gut wieder.
Für uns Rock- und Kleidträger heißt dass, wenn wir eins mit unseren Röcken und Kleidern sind, fallen wir nicht mehr als Exoten auf.
Gruß Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Thomasito

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • das Leben ist zu schade um es in Hosen zu verbring
Re: Nicht von dieser Welt
« Antwort #6 am: 24.07.2019 07:36 »
Hallo Lars,
wer wie Du positiv und authentisch im Kleid oder Rock unterwegs ist, wird meisstens positive Reaktionen bekommen und das ist es was so spass macht. Ich wuensche Dir noch viele schoene Begegnungen im Kleid und Rock.
LG, Thomasito


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up