Autor Thema: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019  (Gelesen 3962 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« am: 18.10.2019 18:13 »

Die alte Pionierin im Versuch, Röcke an den Mann zu bringen, Vivienne Westwood, hat noch nicht aufgegeben:

http://fuckingyoung.es/vivienne-westwood-fall-winter-2019/

Einige Kreationen sind natürlich nicht straßentauglich, aber sie zeigen, dass die Idee, Mann im Rock, noch lebt.   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Lars

  • Gast
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #1 am: 18.10.2019 18:48 »
Das ist alles ziemlicher Bullshit, was sie da zeigt ..... so bretthart mein Urteil  :o ;D
Und ich verstehe bis heute nicht, warum Laufsteg-Models immer so gucken, als wenn sie halb sediert wären. Soll das so sein ?? Ist doch eigentlich was freudiges, so eine Modenschau ...
 
Viele Grüße,
Lars

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #2 am: 18.10.2019 22:10 »
Hallo!

Mittlerweile ist es wohl eher ihr Mann der das Label Vivienne Westwood am Leben erhält, nachdem  Vivienne selber eher politisch engagiert ist.

https://www.derstandard.at/story/2000107125132/andreas-kronthaler-westwoods-kronprinz-aus-tirol

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #3 am: 18.10.2019 22:27 »
Das ist alles ziemlicher Bullshit, was sie da zeigt ..... so bretthart mein Urteil  :o ;D

Sie zeigt Mann im Rock. Das ist alles, was für mich zählt. Das ist ihr Werk. Über das bestimmt alleine sie (oder der, dem sie die Verantwortung überlassen haben möchte). Ob es MIR gefällt oder nicht, ist in diesem Sinne egal. Sie zeigt Männer im Rock.

Und darüber sollte jeder Mann, der selbst gerne einen Rock trägt - als Mann - sich freuen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Goldie

  • Gast
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #4 am: 19.10.2019 11:08 »
Das sind keine Röcke sondern Faschingskostüme zum totlachen - die Träger der Kostüme sind scheinbar schon kurz davor  :o

@Gregor ich denke das sich darüber kein rocktragender Mann freuen sollte, denn diese Modelle kann man nur tragen wenn man
zum Gespöt seiner Mitmenschen werden möchte. Dann lieber einen soliden Jeansrock!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #5 am: 19.10.2019 14:40 »
Hallo miteinander!

Dass Laufstegmode selten etwas wirklich im Alltag Tragbares ist, wissen mittlerweile wohl (fast) alle.

Dass aktuelle Mode auch Rock am Mann zeigt, ist doch grundsätzlich zu begrüßen. Denn wenn nicht, würde das Thema wirklich wieder total in der Versenkung verschwinden.

Übrigens gefallen mir das asymmetrische graue Kleid und der Jeans-Minirock zum Jeans-Hemd (mit der Karo-Jacke drüber) ganz gut - sogar die Stiefel mit dem (ganz!) hohen Schaft dazu finde ich witzig, aber eben nur bedingt (für mich alltags-) tauglich.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #6 am: 19.10.2019 15:49 »
Hallo miteinander!

Dass Laufstegmode selten etwas wirklich im Alltag Tragbares ist, wissen mittlerweile wohl (fast) alle.

Dass aktuelle Mode auch Rock am Mann zeigt, ist doch grundsätzlich zu begrüßen. Denn wenn nicht, würde das Thema wirklich wieder total in der Versenkung verschwinden.



Genau das war meine Pointe.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #7 am: 19.10.2019 20:22 »
Hallo,

ich finde es auch gut, dass auf einem Laufsteg von einer namhaften Designerin Männer in Röcken gezeigt werden. Wie schon geschrieben sind die dort gezeigten Entwürfe selten direkt im Alltag so tragbar, aber es gibt eben oft eine Richtung für die kommende Mode vor.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vivienne Westwood Herbst-Winter 2019
« Antwort #8 am: 23.10.2019 23:28 »
Wie schon angemerkt finde ich die Kreationen auch etwas arg "schrill". Ich denke aber auch, dass das in der Modebranche nunmal so üblich ist und der Fakt, dass viele Männerröcke dabei sind eher interessant ist.
Zumal der eine Rock mit Karomuster (6. von unten) sogar tragbar aussieht - das "Pimmel T-Shirt" und das Barett dazu aber wieder weniger.

Loki

edit: verzählt, 6. von unten


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up