Hallo Loki,
es braucht Zeit sich selber von den Gedanken und Ängsten zu befreien. Je öfter du es machst, desto sicherer wirst du.
Eben weil die erwarteten negativen Reaktionen fast gänzlich ausfallen.
Ich habe diesen Sommer an einem der wirklich heißen Tage mein kürzestes Kleid angezogen und bin damit im Nachbarort
zum Einkaufscenter gefahren um kurz Getränke zu holen. Ich fahr so mit dem Einkaufswagen mit den leeren Kästen auf
dem Parkplatz rum, da kommt mir ein Kollege aus meiner Abteilung entgegen grinst mich an und sagt nur "Ich wusste gar
nicht da du auch hier wohnst". Kurze Entgegnung und weiter gings. Dieser Kollege kannte mich zwar in Röcken, aber in
einem kurzen Sommerkleid ist das dann schon wieder eine ganz andere Nummer

. Aber null Reaktion. Im Büro haben
wir uns dann einige Tage später noch kurz unterhalten wer wo genau wohnt und das wars.
Was ER über mich nun denkt und was er davon Anderen erzählt weiß ich natürlich nicht. Aber auch hier sind unsere Gedanken
und Befürchtungen wohl um Längen schlimmer als das was wirklich hinter uns passiert. Wenn du nicht gerade einen glockigen
Blümchenrock oder ein extrem feminines Abendkleid trägst fällst du zwar auf, aber nur moderat und es interessiert kaum Jemanden
mehr als einen kurzen Blick drauf zu werfen oder mal zu kichern.